ForumElektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Elektrofahrzeuge
  6. easylink Energie-Info ZOE

easylink Energie-Info ZOE

Renault Zoe AG (Facelift)
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 22:56

Hallo zusammen,

wir haben am Freitag unsere neue Zoe bekommen. Die erste Ladung haben wir mittlerweile auch hinter uns. Nun wollte ich mir mal die Energie-Info anzeigen lassen. Leider finde ich im easylink den Button Energie-Info nicht. Laut Anleitung sollte das unter Fahrzeuginfo sein. Da ist bei mir nur der Umluftbetrieb... sonst nix. Bin ich nur unfähig, oder ist der Dienst nicht aktiviert?

Noch eine kurze Frage zu myrenault: Wird die angeschlossene Ladeleistung der Ladestation irgendwo angezeigt?

Hat jemand eine idee?

Zum Fzg.

INTENSE R135

Mit easylink und dem großen Display.

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die online Services müssen aktiviert werden. Solange das nicht passiert ist, geht gar nichts. Das kann man selbst machen und das dauert ein paar Tage. Dann kann man die Handyapp mit der ZOE koppeln, und dann kann man auch die Restladung abrufen, sowie die Standheizung oder Standklima starten. Im Zweifel, sollte das der Verkäufer bei Renault machen.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 16:39

Danke für deine Info MaS4.

Die Onlinefunktionen der App funktionieren. Das hat der Freundliche dankerweise alles erledigt. Was mich eher interessiert, ist mit wieviel KW bzw. Ampere geladen wird. Das sieht man leider in der App nicht. Aber das ist auch nur wünschenswert.

Viel mehr brennt mich die Frage wieso ich keine Energieinfo im easylink habe.

Im Tacho ist auch ein Menü leer (Blatt / Energiefluss / leer). Das gehört nach meiner Kenntnis mit der Energieinfo im easylink zusammen und funktioniert wohl bislang beides nicht...

du musst dir ein account erstellen und dann entsprechend den Dienst im Zoe aktivieren..siehe Video https://www.youtube.com/watch?v=TQ0KNCbD6GE

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 8:54

Das Problem ist nicht, dass ich keinen Account erstellt bekomme bzw. das Fzg. nicht angemeldet ist. Es liegt eher daran, dass die Funktion um die Energie-Info in Deutschland, lt. Renault Service Hotline momentan nicht existiert. Es wurde wohl bereits in Frankreich nachgefragt ob und wann diese Funktion den Deutschen Nutzern zur Verfügung steht (lt. Renault Hotline).

Ich finde es schon seltsam, dass die Funktion der "Energie-Info" in der Beschreibung und auf der Renault HP beschrieben wird aber leider nicht zur Verfügung steht. In einigen YouTube Test- Videos habe ich diese Funktion auch schon gesehen. Da waren es sicherlich keine Fahrzeuge für den Deutschen Markt.

Nun ja bleiben wir gespannt.

Nochmals kurz zur Renault-App.

Das letzte Update hat in zu Thema neue Funktionen leider nichts gebracht. Ich habe eher das Gefühl, dass die Fehler eher zugenommen haben. Ich meine ja nur, dass u.a. so eine Energie/ Verbrauchinfo auch in der App ne tolle Sache wären.

Grüße

Zitat:

@Chriju schrieb am 29. Juni 2020 um 16:39:03 Uhr:

Danke für deine Info MaS4.

Die Onlinefunktionen der App funktionieren. Das hat der Freundliche dankerweise alles erledigt. Was mich eher interessiert, ist mit wieviel KW bzw. Ampere geladen wird. Das sieht man leider in der App nicht. Aber das ist auch nur wünschenswert.

Viel mehr brennt mich die Frage wieso ich keine Energieinfo im easylink habe.

Klappt bei dir die adhoc Klimatisierung per App? Bei mir geht weder die adhoc noch die programmierte Klimatisierung im Auto - wie so vielen hier im Forum. Deshalb wurde auch ein Ticket bei Renault eröffnet.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 19:22

Die adhoc Klimatisierung über die App funktioniert bei mir nicht. Die App sagt zwar Klimatisierung gestartet aber es passiert nichts. Laut unserem Freundlichen kann die App aktuell das Fzg. nicht aufwecken. Es soll irgendwann, wie so vieles per Softwareupdate möglich sein.

bei mir funktionier die Klimaanlage über App. sehr gut sogar! Aber min. 40% Restladung Batterie müssen noch vorhanden sein.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 6:42

Das Programmieren sowie das starten der der Klimatisierung mit der App funktioniert bei mir überhaupt nicht. Die App ließt zwar die am Fahrzeug eingespielten Programmierungen aus, gibt die in der App programmierten Zeiten aber nicht ans Fahrzeug weiter (saß dabei im Fahrzeug bei angeschaltetem EasyLink). Die App sagt zwar "wurde übertragen" aber nichts ist passiert. Fahrzeugbatterie war 100% und eingesteckt.

Meiner Meinung nach ist bei der APP sowie beim EasyLink was Funktionalität betrifft viel Luft nach oben.

QMaS4: welchen Softwarestand hat dein EasysLinkt? Vielleicht gibt's da ein Unterschied.

Grüße

Hallo...

ich habe jetzt mehrfach versucht diese "online-services" in meiner Zoè zu aktivieren...

die Datenverbindung ist eingeschaltet... aber es klappt irgendwie gar nichts !

Eine Verbindung zw. Handy und Zoè kommt nicht zustande.

Beim FRH sagte man mir jetzt : "Es gibt massive Software-Probleme seitens Renault".

Ein Versuch der Aktivierung hat er nach dieser Aussage gar nicht erst probiert ...

@MaS4 :

in meiner ersten Zoè musste, glaube ich, die Fz.-ID eingegeben werden...

so ein Menue-Punkt taucht gar nicht erst auf ...

(das Video habe ich mir angesehen - komme ich aber auch nicht weiter mit)

Da gibt es so einen Punkt, dass die "Zündung" erst ausgeschaltet sein muss und dann während des Vorgangs eingeschaltet werden soll... ab hier "hängt alles" ...

Ja die Info hab ich heute auch bekommen. Für ein E Auto ist es wichtig den Ladezustand aus der Ferne abrufen zu können. Hoffe das geht bald

Zitat:

@Glyzard schrieb am 5. August 2020 um 14:14:29 Uhr:

Ja die Info hab ich heute auch bekommen. Für ein E Auto ist es wichtig den Ladezustand aus der Ferne abrufen zu können. Hoffe das geht bald

Das geht doch.

MyRenault-App.

MyRenault App

Zitat:

@Glyzard schrieb am 5. August 2020 um 14:14:29 Uhr:

Für ein E Auto ist es wichtig den Ladezustand aus der Ferne abrufen zu können.

Ja? Warum? Mein Ioniq kann das nicht, wofür ist das wichtig?

Angenehm zu wissen, wann das Auto vollgeladen ist, ohne dass man daneben stehen muss.

Dafür brauchen wir das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen