Easycap Easy-cap Tankdeckel Benziner

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Was ist eigentlich aus diesen sog. Formel-1-Tankdeckeln geworden?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Als die damals aufkamen, haben sich Autobild und Co. geradezu überschlagen vor Lob.
Taugen die auch was in der Praxis?
Muß da irgendwas (vom TÜV) eingetragen/genehmigt werden?

Beste Antwort im Thema

und nr.4

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jodeci

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

wie??? was weißt du da nicht?

entweder benziner mit drehverschluss oder diesel mit drehverschluss...was du für ein auto hast musst ja selber wissen

Das war mir schon klar. Ich meinte das Teil aus meinem link, oder das aus dem anderen link.

is eh alles das selbe ...nur andere farben etc. hab schon 3 versch. gekauft und im grunde sind alle gleich

1)Sicherheit ist gleich hoch?
2)Diebstahlschutz etc. auch, da eh kein Schloß dran ist?
3)Eintragen brauch man es nicht?
4)Probleme beim Tanken habt ihr keine?
(5) Wieso bieten das die Hersteller nicht ab Werk an?)

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

1)Sicherheit ist gleich hoch?
2)Diebstahlschutz etc. auch, da eh kein Schloß dran ist?
3)Eintragen brauch man es nicht?
4)Probleme beim Tanken habt ihr keine?
(5) Wieso bieten das die Hersteller nicht ab Werk an?)

1. Ja

2. warum diebstahlschutz? kannst du die klappe von außen öffnen?

3. Nein

4. Bis jetzt Nein (nach 60.000km)

5. zu teuer...glaube aber bei irgendeinem Ford kann man es bestellen oder ist ab werk dabei

Hab mir bereits vor einiger Zeit ein Exemplar für meinen Benziner gekauft.
Sah auf den ersten Blick eher billig aus und ich war recht skeptisch.
Funktioniert aber bislang prima und ohne Probleme 🙂
Mal sehen, was der Langzeit-Test ergibt...

Ähnliche Themen

Hallo

Ich würde mir so einen Tankdeckel ja auch anschaffen aber ich habe da noch bedenken.
1. gibt es eine Zulassung für den Deckel?
2. ist der wirklich dicht? Nicht das es da immer nach Benzin stinkt
3. was ist bei einem überschlag? Nicht das da der Tank ausläuft.

Gruß

ich kann nur sagen ich hab ihn 60.000 km und es stinkt nichts...überschläge habe ich noch nicht getestet und zugelassen ist das teil auch.irgendeine norm erfüllt es schon

Der Original Golf-Tankdeckel ist ja mit einem Plastiband im Tank-Verschluss-Raum befestigt. Muss dieses Band durchgeschnitten (also zerstört) werden, wenn man einen Tausch zum Easycap-Deckel vornehmen möchte? - Oder gibt es eine Möglichkeit, den Original-Deckel mit der Plastikverbindung (zwecks eventuellem späteren Rückeinbau) unversehrt zu erhalten?

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Der Original Golf-Tankdeckel ist ja mit einem Plastiband im Tank-Verschluss-Raum befestigt. Muss dieses Band durchgeschnitten (also zerstört) werden, wenn man einen Tausch zum Easycap-Deckel vornehmen möchte? - Oder gibt es eine Möglichkeit, den Original-Deckel mit der Plastikverbindung (zwecks eventuellem späteren Rückeinbau) unversehrt zu erhalten?

du hast doch einen golf, schau einfach mal nach

das band an dem der tankdeckel hängt kann problemlos aus und wieder eingehängt werden...ich bin kein verkäufer dieser easycaps...aber ich bin begeistert.

auto abstellen,tank entriegeln,pistole einhängen,volltanken,pistole wieder an die säule hängen und deckel schließen und fertig 🙂

kann mir aber nicht vorstellen das das hier so gut wie keiner hat ?!?!

kannst du mal ein foto davon machen, also ich meine wo man den easy-cap genauer sieht als bei ebay?
ist da einfach eine gummiklappe drinnen oder wie sieht das genau aus? kann die klappe ausleiern oder federt die nach 60tkm noch gut zurück?

wie gesagt mach bitte ein detailfoto bitte! danke!

die klappe ist aus plastik und außenrum ist zur abdichtung ein gummirand.

die feder,die das teil immer schließt ist noch genauso wie beim ersten tag...werd heut dann mal fotos machen ,solang ich das mit dem überschlag nicht testen muss...

aja noch was, wie verhält sich easycap bei einem überschlag? 😁 😁 😁
bitte testen...

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

...wie verhält sich easycap bei einem überschlag? 😁 😁 😁

...völlig problemlos - oder meinst Du mit 'nem Auto dran? 😁

wie gewünscht die fotos...

nr.2

Deine Antwort