Easy Open nachrüsten?
hi,
wir haben unseren sharan schon als MJ2013 bekommen, war aber noch als MJ2012 geplant - daher konnten wir easy open auch nicht gleich ab werk bestellen. jetzt ist es eigentlich das einzige, was uns "abgeht", elektrische heckklappe und türen sind eh dabei. hat wer infos zum nachrüsten? denke wenn es schon elektrische heckklappe gibt und keyless entry, dann kann nimmer viel fehlen.......
Beste Antwort im Thema
Zu 99,99999% - NEIN!
Woher soll der Sensor ohne Kessy wissen, das er die Kofferraumklappe öffnen darf?
Und wenn man ohne Kessy dann ohnehin auf den Schlüssel drücken muss, um die Schlösser vorher zu entriegeln, macht es nicht mehr wirklich viel Sinn!
Dann kann man auf der FB auch gleich den Knopf für die Kofferraumöffnung drücken.
...mal abgesehen davon, dass ich die Funktion insgesamt beim 7N nicht wirklich toll finde. Die Heckklappe bzw. der Schwenkbereich ist einfach zu groß. Das macht eigentlich nur bei einer Limousine wirklich Sinn. Beim Shalhambra kriegt man ja sonst die Klappe um die Ohren gehauen...
Gruß, der Biker
42 Antworten
muss das Thema nochmal hochkramen.. hat wer dazu nen neuen Status?
Muss das Thema auch mal erwärmen. Hat es schon jemand nachgerüstet? Ist wirklich ein neues STG nötig, oder reicht der Sensor, ein paar Kabel und die passende Codierung sofern Kessy und elektrische Heckklappe verbaut ist?
Gruß Scoty81
Wenn Kessy am Start ist und die elek. Heckklappe verbaut ist, braucht es lediglich ein paar Kleinigkeiten. Sensorleiste, Kabel, Stecker, Codieren fertig!
Schon nachgerüstet!! Funktioniert ganz gut, wenn der Schlüssel gefunden wird von der Antenne^^
Hast du zufällig eine Anleitung was genau du gemacht hast? Hast du es am Sharan nachgerüstet?
Ähnliche Themen
Hallo Europameister2004, das würde mich auch brennend interessieren.
Stell doch bitte eine Anleitung ein, wenn du die Bestellnummern noch hinzufügst, glaube dann steigst du zum Weltmeister2015 auf.
Wie hoch war ca. der Zeitaufwand?
Wie hoch waren ca. die Kosten?
Vielen Dank schon im Voraus.
Ich habe heute erfahren das die Firma www.memo-tec.de die original Nachrüstung anbietet. Inkl. Einbau werden aber 500€ ausgerufen was mir die Sache sicherlich nicht wert ist.
Gruß Scoty81
sodele...also anbei die Teile die ihr braucht
500 Euro? abgezockt hat man dich...100 Euro max brauchst für die Teile.
Fußsensor 3AA962243A (ist das gleiche Teil wie der Abstandsmesser 😉)
Halterung 7N0962283
Geberleitung 7N0962239
Kabelhalter WHT005450 mindestens 4 (kann man aber auch so liegen lassen oder zwei Kabelbinder benutzen oder Klebeband)
Kabelhalter 7N0971818A mindestens 4
Das Ganze wird dann am Kessy Steuergerät angeschlossen. Weis leider nicht ob das hinten oder vorne war...ganze Zeitaufwand ca. 4 Stunden...haben noch andere Sachen verbaut...DAB+ Antenne etc.
Hab es ja nicht gezahlt 😉
Hast du es selbst nachgerüstet, oder nachrüsten lassen?
Codierung muss doch dann bestimmt auch noch erfolgen, oder?
Zitat:
@Europameister2004 schrieb am 13. November 2015 um 21:48:54 Uhr:
sodele...also anbei die Teile die ihr braucht500 Euro? abgezockt hat man dich...100 Euro max brauchst für die Teile.
Fußsensor 3AA962243A (ist das gleiche Teil wie der Abstandsmesser 😉)
Halterung 7N0962283
Geberleitung 7N0962239
Kabelhalter WHT005450 mindestens 4 (kann man aber auch so liegen lassen oder zwei Kabelbinder benutzen oder Klebeband)
Kabelhalter 7N0971818A mindestens 4Das Ganze wird dann am Kessy Steuergerät angeschlossen. Weis leider nicht ob das hinten oder vorne war...ganze Zeitaufwand ca. 4 Stunden...haben noch andere Sachen verbaut...DAB+ Antenne etc.
Dafür hast aber dann keine Scherereien wenn was nicht funktioniert.
Das mit den 500,- kann ich mir nur so erklären, dass es wegen dem Aufwand ist alles einzubauen inkl. Leitungen ziehen. Wenn man es aber lieber selber macht, auch gut. Ich wollte auch zuerst meine SH selber nachrüsten. Aber bei der Sache mit dem Heizgerät war es mir dann doch etwas zu heikel. Gezahlt hätte ich meiner Rechnung nach für alles Kleinzeug inkl. gebrauchtem Heizgerät (ohne Garantie) zwischen 600-700,-. Da hab ich mir dann doch die rund 350km Fahrt auf mich genommen und die SH von jemanden nachrüsten lassen der Ahnung davon hat. Und es hat mich nur minimal mehr gekostet.
http://www.motor-talk.de/.../...hruesten-im-original-t5065235.html?...Wenns mich fragst, würde ich persönlich in dem Fall das Angebot vom Memo-Tech annehmen. Was hätte das System denn ab Werk gekostet?
Nachdem wir das Thema bei Memo-Tec nochmals genauer angeschaut haben bieten sie jetzt die original Nachrüstung für 350€ an. Es muss leider ein zusätzliches Steuergerät verbaut werden was schon über 120€ kostet.
Bin jetzt wirklich am überlegen das System nachrüsten zu lassen, JUK hat für eine nicht original Nachrüstung ebenfalls über 350€ genannt da beim Sharan/Alhambra leider viel demontiert werden muss.
da Europameister2004 per PM nicht antwortet probiere ich es hier mal - habe alles verbaut aber leider komm ich zum codieren nicht ins Kessy Steuergerät - er benötigt jetzt ein VIP Passwort - angeblich hat mein Kessy Steuergerät keine VIP Funktion - das heißt ich müsste das Kessy Steuergerät tauschen - wie habt ihr das gemacht ?
Zitat:
@scoty81 schrieb am 16. März 2016 um 09:36:39 Uhr:
Nachdem wir das Thema bei Memo-Tec nochmals genauer angeschaut haben bieten sie jetzt die original Nachrüstung für 350€ an. Es muss leider ein zusätzliches Steuergerät verbaut werden was schon über 120€ kostet.Bin jetzt wirklich am überlegen das System nachrüsten zu lassen, JUK hat für eine nicht original Nachrüstung ebenfalls über 350€ genannt da beim Sharan/Alhambra leider viel demontiert werden muss.
Wie für 350,- ???
Aber Ohne CAN-Bus Anbindung oder?
Das Steuergerät ist ja logisch. Du willst ja die Standheizung haben. Da hat der Brenner eine gänzlich andere Hardware draufsitzen.
Hab leider damals kein Foto davon gemacht. Beide Steuergeräte lagen da nebeneinander.
Hä? Hier geht es doch gar nicht um die Standheizung, sondern um Easy Open 😉
Zitat:
@__B2K__ schrieb am 16. November 2017 um 08:03:36 Uhr:
....das heißt ich müsste das Kessy Steuergerät tauschen - wie habt ihr das gemacht ?
Vielleicht hilft dir das hier weiter
[unzulässiger Link entfernt, Kundenzugang mit Login, MT-Team]