Easy Entry beim R32 2-Türer
Hi Mahlzeit zusammen,
sagt mal, ist es beim Golf 5 2-Türer, speziell beim R32, eigentlich normal, dass die Easy-Entry Funktion der Sitze eigentlich nie richtig funktioniert? Bisher hat es keiner auf Anhieb geschafft, zum Einsteigen bei mir die Sitze dazu zu bewegen, dass sie beim Ziehen des Bügels nach vorne fahren. Meistens artet es darin aus, dass die Leute nur die Lehne vor bekommen, sich dann mit ihren dreckigen Schuhen da durch zwängen und wenn ich sage "man, Sitz nach vorne schieben, dann erst die Lehne klappen" macht es meisten ein sehr unschönes Rattergeräusch, weil die Arretierung auf der Sitzschiene überspringt.
Da das bei beiden Sitzen so ist, vermute ich mal wieder Schlimmstes, nämlich "Stand der Technik"....
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
OK, dann bin ich ja beruhigt, dass es schonmal kein Defekt ist, aber bin verärgert über den "Stand der Technik". Weil wenn 80% es nicht hin bekommen, dass sind nicht diese Leute zu doof sondern der Entwickler, der nicht die Intuition der Menschen berücksichtigt hat. Rein Intuitiv klappt es nämlich nie mit diesem Mechanismus...
Also ich hab das sofort geschnallt.
Und ich finde die Bedienung auch logisch.
Du weisst doch: Mach was Idiotensicher und das Universum erfindet einen noch größeren Idioten. 😉
30 Antworten
BTW: der Fehler, den die meisten "Unwissenden" machen, wenn sie spontan einsteigen wollen, liegt anscheinend darin, dass der Auslösehebel die ganze Zeit hochgezogen wird. Man darf ihn aber nur zum Auslösen ziehen und MUSS dann sofort wieder loslassen, damit die Easy Entry Funktion "aktiviert" bleibt. Also am Besten einen Aufkleber "nur ziehen, nicht festhalten" draufpappen😁