ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dringender Ratschlag bei R32 kauf gesucht

Dringender Ratschlag bei R32 kauf gesucht

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 13:48

Hallo zusammen,

Es geht um folgendes Inserat

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Würde Ihn sofort kaufen, jedoch warnt mein Vater vor Motorschäden bei dieser KM Leistung. Ich hätte die möglichkeit das Fahrzeug in einer Werkstatt überprüfen zu lassen. Auf was sollt ich eventl. beim Kauf achten?

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

ja diesmal hat es geklappt. Schoenes Auto, nicht verbastelt, schone Felgen (lass dir die originalen Zolder noch mitgeben, da sind wohl Winterreifen drauf), gute Austattung, 4 Tueren, auf dem Papier klingt der gut!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 1. Februar 2012 um 13:51

Link geht nicht

Weiß nicht, ob es beim Golf V auch noch Probleme gibt, aber beim IV und Audi A3 8P längten sich die Steuerketten

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 13:56

Hier Details

Golf V R32

BJ:2005, 120.000km, DSG, 2. Hand für 13.900 €

Vom Haendler mit Garantie? Das inserat geht bei mir nicht auf.

R32 ist eigentlich robust, die Km sind auch nicht die Welt. Als Schwachpunkt gibt es die Steuerkette, dazu findest du viel in der suchfunktion. Villeicht wurde die Arbeit schon gemacht, dann ist es ok, ansonsten kann das kommen, wenn du Garantie hast kostet es dich nix. bei DSG kann es Aerger mit der Mechatronik geben, aber da gilt dasselbe wie oben.

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 14:12

Der Link funktioniert leider nicht.

Es handelt sich um einen Privatanbieter aus meiner Ortschaft.

Dann frag ob die Kette schon gemacht wurde, und ob das Scheckheft vollstaendig ist, km plausibel sind. Wenn nein, Finger weg. Ein Anruf beim VW Haus wo der Wagen gewartet wurde kann auch helfen.

Wenn du ihn testest, achte darauf dass das DSG schoen weich anfaehrt und schaltet, sowohl in D, als auch S und Manuell. Der Motor darf nicht rasseln. Und dann noch handeln, dann baust du dir etwas Spielraum fuer eventuelle Reparaturen ein. Denk dran das der R32 im Unterhalt nicht billig ist, aber ansonsten ein tolles Auto

am 1. Februar 2012 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Pita1988

Der Link funktioniert leider nicht.

Es handelt sich um einen Privatanbieter aus meiner Ortschaft.

So wie du hier schreibst, mit deinen 2 Sätzen brauchst wohl keine Hilfe! Du willst den Wagen kaufen und ohne Link stochern hier alle im Dunkeln!!!!!!!!!!

Anscheinend liegts an MT, da der Link nicht geht:

EZ 12/2005 120.500 km

Klimatisierung:

Klimaautomatik

Farbe:

Schwarz metallic, Black Magic

Innenausstattung:

Vollleder

Farbe der Innenausstattung:

Schwarz

Ausstattung

ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Servicebuch Vollständig

Sieht gepflegt aus. Wenn die OZ Superleggera dabei sind, würde ich ihn nehmen. Wenn er aus deinem Nachbarort ist, sprich mit dem Verkäufer und dreh ne Runde mit dem Wagen. Bei VW würde ich nachfragen und den Verkäufer bezüglich der Steuerkette fragen.

Wieso steht bei dem Verkäufer nicht "VB" sondern "MwSt nicht ausweisbar"?

Fahrzeug steht in 66606 St. Wendel

Dein Link geht ebenfalls nicht

Zitat:

Original geschrieben von Lukas_2006

Zitat:

Original geschrieben von Pita1988

Der Link funktioniert leider nicht.

Es handelt sich um einen Privatanbieter aus meiner Ortschaft.

Also man kann sich die Mühe machen und den Link so kopieren, das er geht, aber am besten andere das machen lassen?!

So wie du hier schreibst, mit deinen 2 Sätzen brauchst wohl keine Hilfe! Du willst den Wagen kaufen und willst unsere Suchen und ohne Link stochern hier alle im Dunkeln!!!!!!!!!!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=156867009&pageNumber=3&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=100000&maxMileage=125000&categories=Limousine&tabNumber=1

Ich war mal so frei und suchte nach dem Wagen :mad::mad::mad::mad::mad:

Sieht gepflegt aus. Wenn die OZ Superleggera dabei sind, würde ich ihn nehmen. Wenn er aus deinem Nachbarort ist, sprich mit dem Verkäufer und dreh ne Runde mit dem Wagen. Bei VW würde ich nachfragen und den Verkäufer bezüglich der Steuerkette fragen.

Wieso steht bei dem Verkäufer nicht "VB" sondern "MwSt nicht ausweisbar"?

am 1. Februar 2012 um 14:47

Hab editiert

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 15:15

Hab das leider mit dem Link nicht hinbekommen :/ Keine Ahnung warum das Fahrzeug nicht angezeigt wird.

Ich werde denke ich mit dem Fahrzeug in die Werkstatt eines Bekannten Fahren und es dort mal richtig unter die Lupe nehmen lassen.

Was wäre wenn er(oder der Vorbesitzer) die Steuerkette bereits bei 50.000km erneuern lassen hat? Kann ich dann auch noch bedenkenlos zugreifen, oder verabschieden sich die Steuerketten gerne mal öfters?

 

Hier noch einmal der Linkversuch: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Bei mir funktioniert er

ja diesmal hat es geklappt. Schoenes Auto, nicht verbastelt, schone Felgen (lass dir die originalen Zolder noch mitgeben, da sind wohl Winterreifen drauf), gute Austattung, 4 Tueren, auf dem Papier klingt der gut!

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 15:58

Leider erreiche ich den Anbieter gerade nicht. Halte euch hier auf dem laufenden sobald ich mehr weiß.

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten

am 1. Februar 2012 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Pita1988

Ich werde denke ich mit dem Fahrzeug in die Werkstatt eines Bekannten Fahren und es dort mal richtig unter die Lupe nehmen lassen.

Was wäre wenn er(oder der Vorbesitzer) die Steuerkette bereits bei 50.000km erneuern lassen hat? Kann ich dann auch noch bedenkenlos zugreifen, oder verabschieden sich die Steuerketten gerne mal öfters?

Also er sieht von außen und innen sehr gepflegt aus. Die OZ stehen ihm gut. In der Werkstatt siehst du, wie er von unten aussieht, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn der Wagen bei VW gewartet wurde und man am Preis was machen könnte, viel wird nicht gehen, da er optisch ja i.O. ist. War wohl KEIN Saisonfahrzeug mit 120tkm in 7 Jahren ;)

Wenn die Steuerketten einmal gegen verbesserte gewechselt wurden, halten sie ewig. Sind ja wartungsfrei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dringender Ratschlag bei R32 kauf gesucht