Easy Entry alt vs. neu

Audi A3 8P

hey Leute,
was mir aufgefallen ist (a3 8p)  ist der unterschied vom altem Easy Entry zum
neuen. Also ich finde die Technick vom alten war besser! oder ?
den Sitz konnte man kommplett nach oben drücken fand ich auch besser zum einsteigen.
Warum wurde das verendert ?

Beste Antwort im Thema

Diese Easy-Entry Funktion aus dem 8P ist schon ein Grund keinen 3-Türer mehr zu kaufen. Das war im 8L um längen besser gelöst, wie so manach anderes auch. Aber vermutlich ists jetzt 5 Cent billiger wie früher, ob es dafür 10x umständlicher ist interessiert Audi ja nicht.

27 weitere Antworten
27 Antworten

kenn nur das aus meinem 🙂
was iss den anders beim fl hat der nicht die selben sitze??

Zitat:

Original geschrieben von deniz27

kenn nur das aus meinem 🙂
was iss den anders beim fl hat der nicht die selben sitze??

Die neuen schiebst du nur vor bei den alten ist der kommplette sitz nach vorne gekippt

praktisch auf das lenkrad

ja genau die alten klapp ich und schiebe sie anschliessend nach vorne, ja krass also kann man die sitze im 8p nicht mehr klappen?
oder haben die dir versehentlich die 8pa sitze verbaut 😁

achso warte mal, dann hab ich ja auch schon das neue..dachte du meinst fl..ich kann auch nur die lehne kippen, also nicht den ganzen sitz..
naja egal so oft sitz ich net hinten 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von deniz27

ja genau die alten klapp ich und schiebe sie anschliessend nach vorne, ja krass also kann man die sitze im 8p nicht mehr klappen?
oder haben die dir versehentlich die 8pa sitze verbaut 😁

glaube du verstehst mich nicht ganz. vom 8p kann man nur die rückenlehne nach vorn

klappen!

beim alten modell ging auch der kommplette sitz nach oben mit also so 30° oder so

doch hat nur etwas gedauert 😁 schau mal auf die uhr 😉

stimmt ist nicht mehr soviel platz wie bei den alten, keine ahnung warum das verändert wurde???
vielleicht war es so günstiger😁 denk mal das es um kosten ging...klar audi verkauft ja auch sooo günstige autos 😁

mfg deniz

HE? Nachdem man die Lehne nach vorn geklappt hat schiebt sich doch der ganze Sitz nach vorn dass selbst Jumbo Schreiner ohne Probleme einsteigen könnte 😉 Geht eigentlich nur bei den ersten paar Benutzungen etwas schwerer.

Gruß Stefan

Diese Easy-Entry Funktion aus dem 8P ist schon ein Grund keinen 3-Türer mehr zu kaufen. Das war im 8L um längen besser gelöst, wie so manach anderes auch. Aber vermutlich ists jetzt 5 Cent billiger wie früher, ob es dafür 10x umständlicher ist interessiert Audi ja nicht.

Ich finde zudem, dass es voll blöd ist, dass die ursprüngliche Sitzeinstellung sich verändert, wenn man auf der Fahrerseite jemanden einsteigen lässt. Dann geht ständig das Spielchen von Neuem los, dass man seine ideale Sitzposition wieder findet.

Bei meinem vorigen Golf V war das viel besser, da, auch nachdem der Sitz nach vorne geklappt war, der Sitz wieder in der ursprünglichen Position war.

Zitat:

Original geschrieben von postman II

Ich finde zudem, dass es voll blöd ist, dass die ursprüngliche Sitzeinstellung sich verändert, wenn man auf der Fahrerseite jemanden einsteigen lässt. Dann geht ständig das Spielchen von Neuem los, dass man seine ideale Sitzposition wieder findet.

Bei meinem vorigen Golf V war das viel besser, da, auch nachdem der Sitz nach vorne geklappt war, der Sitz wieder in der ursprünglichen Position war.

??? ist aber nicht normal bei mir bleibt die Einstellung

Zitat:

Original geschrieben von Demolischer

Zitat:

Original geschrieben von postman II

Ich glaube wenn man zuerst die Lehne zurück klappt statt die Sitzauflage wieder zurückzuschiebt, muss man die Sitzposition immer von neu einstellen. So ganz verstehen kontte ich das System bis jetzt noch nicht. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Mop

Zitat:

Original geschrieben von Demolischer

Ich glaube wenn man zuerst die Lehne zurück klappt statt die Sitzauflage wieder zurückzuschiebt, muss man die Sitzposition immer von neu einstellen. So ganz verstehen kontte ich das System bis jetzt noch nicht. 🙄

^^ ne must nicht einfach die Lehne wieder nach oben drücken und zurückfahren :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mop

genau das meine ich danke für die nette Formulierung

Also bei mir vestellt sich definitiv die Sitzpostion. Das nervt ohne Ende, da ich es vom Golf anders und damit besser gewohnt war.

Zwischenstand: beim Threadersteller ist das nicht so. --> Wie ists bei anderen?

Gruß

Deine Antwort