ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Verdeck manuell schließen?

E93 Verdeck manuell schließen?

Themenstarteram 9. April 2009 um 9:03

Hallo Cabriofreunde,

ich weiß, man soll es ja nicht beschreien, aber mir sind im Urlaub schon die blödesten Dinge kaputt gegangen, Fensterheber auf der Fahrerseite... (wie praktisch auf den Mautpflichtigen Autobahnen in Italien), Schaltknauf... etc.

Die süsseste aller Ehefrauen fragt mich gerade, wie ich wohl bei einem plötzlichen Regenschauer das Dach zu kriege, wenn die Elektronik streikt? Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung! :D

Weiss irgendjemand, wie das beim E93 geht oder sind wir alle einfach mutig... hoffnungsvoll... optimistisch... naiv...?

geöffnete Grüße

Schmelli

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

also in der BA steht zumindest nix darüber :)

Ich denke mal, dass es aber auch nicht so leicht sein könnte. Das Dach wiegt ja auch paar Kilos .. und die dann hochzustemmen, stelle ich mir schon etwas schwer vor.

Aber ich glaub ich hab mal gehört, dass zumindest die BMW-Werkstatt mittel dazu hat, das Dach zu schließen, auch wenn die Elektrich ausgefallen ist.

Ich denke mal, wir sind alle so naiv und hoffen, dass wir nie in die Situation kommen :) Und mal ganz ehrlich .. wenn es Regnet und die Elekronik streikt, dann ist das Auto eh von innen Nass, bevor man evtl. das schwere Dach geschlossen hat.

Ich würde in der Situation mich unter einer Brücke stellen und den BMW-Service rufen.

Aber ich denke mal, dass eine e-mail an die Kundenbetreuuung hier evtentuell sinvoll wäre ...

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

 

Ich würde in der Situation mich unter einer Brücke stellen und den BMW-Service rufen.

Falls Du nicht das Dach schon zu einem Teil geöffnet hast und das Cabby sich nicht mehr vom Fleck bewegt....

Hoffentlich passiert das keinem E93 Piloten. Beim E46 steht es in der BA.

am 9. April 2009 um 11:20

Das wäre aber schon gut zu wissen für euch, oder?

Nehmen wir mal worst case die Batterie ist kaputt und Dach ist auf Unwetter zieht auf, was dann?

Die müssen doch dafür vorgesorgt haben, vielleicht ne Kurbel oder so ;)

Denke mal das Beste ist deinen Freundlichen mal danach zu fragen.

MFG Ray

Die Antwort ist leider ganz einfach: Dumm gelaufen.

Beim E46: ein manuelles Verschließen ist möglich. Zugang zum Kofferraum dann nicht möglich, da Verdecksensoren melden, dass das Verdeck weder geöffnet noch verschlossen ist und somit der Zugang zum Kofferraum nur durch den "schmalen" Skisack möglich ist. Schon gehabt. Entsprechendes How_To war in der BDA.

Beim E93: Pech gehabt. Nix mit manuellem Verschließen oder Öffnen. BMW anrufen und hoffen, dass es nicht regnet und das Fahrzeug vernünftig untergestellt werden kann. Tolle Leistung ihr lieben Ingenieure von BMW. Wie heißt es so schön: Stand der Technik. Deswegen auch keine Eintrag in der BDA. Einfach den normalen Kunden nicht darauf bringen, dass es vorher sowas gab und heute es nicht gehen würde.

Themenstarteram 9. April 2009 um 12:18

Schluck! Das klingt aber nicht so gut jetzt!

Wenn der kleine Kofferraum wenigstens Platz für eine Notplane hätte... :rolleyes:

genötigte Grüße vom

Schmelli

Verstau die Plane doch Hinter der Rücksitzbank:-)

Mein Onkel hatte den Spass mal im MB SL500. Er musste mit halb geöffneten Dach vom Golfclub zur Werkstatt fahren. Sehr zur Belustigung der Leute. Der Wagen wurde schließlich von MB gewandelt, weil das Dach eine einzige Katastrophe war.

Möge dieser Kelch an uns vorübergehen. :D

lG Tom

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli12

Schluck! Das klingt aber nicht so gut jetzt!

Wenn der kleine Kofferraum wenigstens Platz für eine Notplane hätte... :rolleyes:

genötigte Grüße vom

Schmelli

Du hast dich nicht wirklich schon mal mit dem E93 richtig befasst oder?? Nämlich dann wüsstest du wie groß der Kofferraum wirklich ist, und dann wüsstest du auch, dass in dem Kofferraum 20 Notfallplanen reingehen würden .... *Kopfschüttel*

Ein idealer Ort für die Notfallplane -so denn man sowas überhaupt benötigt- ist der kleine Stauraum zwischen der klappbaren Rückenlehne und Skisackschott.

Aber mal ehrlich, wenn mir die Verdeckmechanik unter 100 TKM verreckt und irgendwelche Spuren vom Unwetter davon im Innenraum zu finden sind, darf der Freundliche ran und jedes kleine Fitzelchen von Regentropfen oder wat auch immer entfernen und einmal den kompletten Innenraum durchreinigen bzw. trocknen etc. Ich finde eher etwas zum unterstellen als das man eine dämliche Plane vernünftig über den Innenraum gespannt hat.

Themenstarteram 9. April 2009 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli12

Schluck! Das klingt aber nicht so gut jetzt!

Wenn der kleine Kofferraum wenigstens Platz für eine Notplane hätte... :rolleyes:

genötigte Grüße vom

Schmelli

Du hast dich nicht wirklich schon mal mit dem E93 richtig befasst oder?? Nämlich dann wüsstest du wie groß der Kofferraum wirklich ist, und dann wüsstest du auch, dass in dem Kofferraum 20 Notfallplanen reingehen würden .... *Kopfschüttel*

*Ironiemodus an*

Du bist nicht wirklich schon mal mit deinem E93 richtig in Urlaub gefahren oder?? Nämlich dann wüsstest du ... *Der Rest der Ironie sei dir geschenkt* :D

Hirn eingeschaltete Grüße vom

Schmelli

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli12

[...]

*Ironiemodus an*

Du bist nicht wirklich schon mal mit deinem E93 richtig in Urlaub gefahren oder?? Nämlich dann wüsstest du ... *Der Rest der Ironie sei dir geschenkt* :D

Hirn eingeschaltete Grüße vom

Schmelli

DOCH und das schon zweimal je 3 Wochen ... und die beiden Koffer haben hinten im Kofferraum genügend platz gehabt ... auch bei offenem Dach!!

Aber ich weiß jett nicht, was das mit den Notfallplane zu tun hat?

UND ein Cabrio ist halt KEIN Kombi/Turing!! ABER das war dir doch hoffentlich auch vorher schon klar!!!

Ich versteh einfach die leute nicht, die sich ein Cabrio kaufen und sich dann über den etwas kleineren Kofferraum bemängeln ... Und zur Not gibt es immernoch die Rücksitzbank .. wozu es auch wunderschöne Koffersets gibt.

und vielleicht solltest du dein Hirn in die richtige Richtung einschalten ...

Themenstarteram 9. April 2009 um 13:37

Hey Freund, jetzt bleib mal friedlich, ja.

Und unterstelle hier keine Aussagen, die ich so nicht getroffen habe.

angepisste Grüße vom

Schmelli

Habt Euch wieder lieb!:):):):)

1. Reicht Rückbank und (Rest)-Kofferraum dicke für den 2 Personen Urlaub.

2. Solltet Ihr Euch freuen, wenn ihr nach draussen schaut und an den Heimweg und das Wochenende denkt.

3. Geht es für mich in KW 24 offen an den Gardasee (so das Wetter will).:D:D:D:D

aufrichtige Grüße

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Verdeck manuell schließen?