E93: Umrüstung Blinker und Heckleuchten auf LED
Hallo zusammen,
hat jemand Ahnung (bzw. Erfahrung), ob man beim E93 (BJ 06/2009) die Blinker und Heckleuchten auf die LED-basierten vom 2010er Modell wechseln kann ? Ab dem 2010er Modell wird das "LED-Lichtelemente" Paket (SA-Nr. 5AK) angeboten. Dies würde ich gern bei mir nachrüsten, wenn's kein grosser Aufwand ist 🙂.
Danke & Gruss
Ludo
Beste Antwort im Thema
Hi,
auch hier hat es der Postbote vorbei gebracht. 😉
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kite Flyer
Wusste gar nicht, dass seit E92FL nicht nur zusätzlich die hinteren Blinker, sondern auch die Bremslichter in LED-Technik sind.Wieder was gelernt -> Danke (und noch mehr Freude auf mein Treckercoupé mit LED-Lichtelementen)!
Grüße
beim LCI E90/91 ist das Bremslicht auch LED oder?
das Nachtdesign LCI E92 ist super find ich..
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
...
beim LCI E90/91 ist das Bremslicht auch LED oder?
...
Nein, nur Blinker und Rückleuchten.
Grüße
Welchen Sinn macht es eigentlich daß Blinker und Schlusslicht aus LEDs bestehen und ausgerechnet das Bremslicht (wo es wegen der schnelleren Reaktionszeit auch Sinn macht und nicht nur besser aussieht) nicht? Ist ja beim E60 LCI genauso.
Kosteneinsparung 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von slk350
Hi, Umrüstung bei Heckleuchten gibt es 2 Möglichkeiten mit Widerstände das keine Fehlermeldung kommt oder das Fussraummodul tauschen wenn die Scheinwerfer auch getauscht werden dann geht es nur mit Fussraummodul muß dann auch noch bei BMW Programmiert werden Rückleuchten ca.550€ + ca. 10€ Stecker und kabel. Fussraummodul kostet 280€
und vorne wird es dann richtig Teuer kommt noch darauf an ob Abbiege-licht hast kommt auf 900€ pro Seite!Das ist mir es nicht wert, Rückleuchten mache ich jetzt aber Scheinwerfer nicht nur das dann 3 kleine LED leuchten?!??!
Muß aber jeder selber wissen ob es ihn wert ist.
Gruß Andy
Hallo kannst du mir helfen gibt es die inzwischen jetzt ich möchte meine scheinwerfer und rücklicht auch umrüsten..
grüße Mikail
Hi zusammen,
da ich momentan auch am überlegen bin mir wieder einen M3 zuzulegen ich aber entweder vorne und hinten LED-Technik oder vorne und hinten die Technik vor dem Facelift haben möchte, bin ich bei meinen recherchen auf folgendes gestoßen:
http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=515516&page=7
Die Firma nennt sich MAC und kommt aus den USA.
Ich habe keine Ahnung was diese Frontscheinwerfer kosten und ob man sie überhaupt in Deutschland zulassen kann.
Da meine Überlegung einen M3 zuzulegen noch ein weilchen dauern wird, habe ich mich mit dieser Thematik auch noch nicht vollends befasst.
Vielleicht hat ja jemand von euch lusst diesen Fragen auf den Grund zu gehen und die Antworten hier im Forum mitzuteilen.
Gruß
Dom