E93, Abmessungen Rückbank, Fondtasche

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

aktuell stehe ich vor der Entscheidung für einen E93, also das Cabrio.
Da ich den Wagen auch für eine 2-wöchige Urlaubsfahrt mit 2 Personen brauchen werde, stellt sich mir die Frage der Unterbringung des Gepäcks.
Hat vielleicht jemand die Abmessungen der umgeklappten Rückbank und/oder der optionalen Fondtasche zur Hand ? Wenn man dort 2 Sporttaschen unterkriegt, steht dem Urlaubsvergnügen nichts mehr im Wege. Für den Kofferraum gibt es ja zum Glück von Roadsterbag einen passenden Trolley.
Schon mal Danke für Eure Infos !

PS: Für Infos oder Erfahrungen zu dem Wagen (330d) bin ich natürlich immer dankbar 😉

Beste Antwort im Thema

habe ohne Montage des Windschotts folgende Masse ermessen:

Höhe 38 cm, Tiefe bis zu meiner Sitzposition 65 cm, Breite 120 cm

Die Höhe habe ich bei umgeklappter Rücksitzbank bis zum Aufnahmepunkt des Windschotts (jeweils zwei pro Seite an der Seitenwand abzgl. zwei Zentimeter "Sicherheitspuffer"😉 ermessen.

Auch bei der Ermittlung der Breite habe ich noch Luft gelassen (125 cm geht auch = Größe meiner Golfbag), damit der Koffer nicht an den Seitenwänden schrappt!

Die Tiefe wurde auch mit etwas Luft zum Fahrersitz gemessen.

Ich hoffe, dass diese Masse weiterhelfen!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dirk070

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

habe ohne Montage des Windschotts folgende Masse ermessen:
Wenn ich das richtig verstehe, gehen diese Masse über die reine umgeklappte Rückbank hinaus (bis an die Sitze), oder ? Wenn möglich, könntest Du mir vielleicht sagen, wie groß die Fläche der umgeklappten Rückbank (und damit die der Fondtasche) ist ? Danke !!!

ist korrekt - die Masse gehen über die Größe der Rücksitzbank hinaus.

Durch die Verzurrösen ist eine Beladung > Rücksitzbank möglich.

Deinem Wunsch werde ich die Tage entsprechen..... dafür muss es halt trocken sein (aktuell schüttet es).

Ah ja, eine frei schwingende Aufhängung über die Verzurrösen. Ein echter Vibrationsvernichter 😉
Schon mal Danke für Deine Mühe !!

Zitat:

Ah ja, eine frei schwingende Aufhängung über die Verzurrösen. Ein echter Vibrationsvernichter 😉
Schon mal Danke für Deine Mühe !!

irgendwann muss man sich halt entscheiden - entweder Ladekapazität eines Vans oder Cabby😛

Zitat:

Danke für die Infos. Du hast also ohne Fondtasche die Rückbank beladen ?

Ja, ich klappe generell nur die Sitzbank um, packe dann noch eine Decke oder was auch immer drunter und vor das Leder und dann die Koffer rauf.

Ähnliche Themen

Nun habe ich mal gemessen. Wir müssen den Platz besser nutzen.

Bis zum Windschott Höhe 38cm.
Wenn die komplette Fläche der TeilRückbank ausgeschöpft werden soll,
komme ich bei einer Tiefe von 68cm auf eine Breite von 95cm.
Problem ist, dass die Sitzwangen der Lehne (hinten) im Wege sind, wenn man eine
Fläche von 62cm (Tiefe) und den eigentlichen 122cm nutzen möchte.

Also, könnte man 2 Trolleys z.B. von Deichmann (Borelli) holen (€39.-) mit den
Maßen 69cm x 45cm x 26cm (45cm *2 = 90 cm Breite) und man hätte links und
rechts (an den Wangen) noch etwas Platz für Jacken e.t.c.
Leider sind die Trolleys nur 26 hoch, schön wären 38 cm.
69cm würde bedeuten, dass man die Sitze nicht ganz nach hinten fahren könnte (ich will ja nicht liegen)

Hat jemand eine bessere Lösung gefunden?

Roasterbag baut nur Taschen für hinten (Kofferraum). Da sitzt unsere Kühlbox, mir ist die
Rückbank wichtiger. Offen fahren wir sowieso nicht in den Urlaub 😁

Hallo, habe in der Bucht gerade einen E93 paßgenauen Koffer (96 Liter)  für den Kofferraum gefunden.
Preis ist aber sehr happig, kostet 199 €

Scheint ein Koffer zu sein, der nicht extra für den E93 gebaut wird, sondern mehr zufällig paßt. Vielleicht kennt ja von Euch einer die Koffermarke?

Hier der Link: http://tinyurl.com/46yc36

Das ist der Koffer von roadsterbag und der kostet beim Händler nur 149 Euro.
Bei ebay gibts die sogar schon ab 98 Euro inkl. VK.

Klasse!! Danke für die schnelle und gute Antwort!

Roadsterbag© Koffer Set für BMW 3er Cabrio (E93)
Koffer-Volumen 96 Liter
€ 138,–
Bestell-Nr. 1020

http://www.roadster-concept.de/

wir suchen eine passgenaue Lösung für die Rückbank, nicht für den Kofferraum.
Wer da mal passendes findet (z.B. meine Idee 2 Trollies) - her damit

Schon klar, wollte nur wegen des Kofferraum-Koffers keinen neuen Thread aufmachen 😁

Bekommst bei *dem* Wetter auch schon Reiselust, was? 😁

Ja, vor allem aber weil meiner nächste Woche kommt (freu) 😁

Also den Roadsterbag-Trolley habe ich. Passt perfekt und nach einer Mail wurde auch der Preis "angepasst" 😉
Ist für einen Trolley schon recht groß. Jetzt noch eine Lösung für die Rückbank und der Urlaub kann kommen, *jubel* 😎

Zitat:

Also den Roadsterbag-Trolley habe ich. Passt perfekt und nach einer Mail wurde auch der Preis "angepasst" 😉
Ist für einen Trolley schon recht groß. Jetzt noch eine Lösung für die Rückbank und der Urlaub kann kommen, *jubel* 😎

was nehmt Ihr bloss ALLES mit in Urlaub?!?!?!?!?!?!?!😉

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

was nehmt Ihr bloss ALLES mit in Urlaub?!?!?!?!?!?!?!😉

Naja, 2 Wochen Italien.....danach hat die Frau auch den größten Laderaum mit Schuhen gefüllt 😉😉

Deine Antwort