E93 335 Cabrio oder SL 500 was würdet ihr kaufen?

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich beschäftige mich schon lange mit der Frage, welches Auto ich mir als nächstes holen soll und das soll jetzt endlich mal ein Ende haben. Eigentlich passt die Frage nicht ins E46 Forum aber wenn ich die Frage ins E90 oder SL Forum stelle, weiß ich schon wie die Antworten ausfallen, deswegen frage ich lieber Leute die keines der Fahrzeuge haben.

Also deswegen die Frage, was würdet ihr kaufen? Einen fast neuen E93 Cabrio 335 oder einen SL 500 aus 05‘ mit ca. 20.000 Kilometern auf der Uhr? So ein SL bekommt man in etwa zum Preis eines 335 Cabrios.

Was sind in euren Augen die vor und Nachteile? Das würde mir schon weiterhelfen, weil ich vielleicht das ein oder andere nicht sehe. Beim SL ist schon mal das gute, das der größte Wertverfall vorüber ist, der kostet schließlich auch um die 100.000 Euro und bekomme den schon nach zwei Jahren für 65.000 – 70.000 Euro.

Danke für eure Antworten

151 Antworten

Ich würde mir statt eines 335i (man denke daran das es sich hier um einen 3.0 Liter Turbo motor handelt) einen SL 55 kaufen, dieser ist schon ab 60.000€ zu erhalten und ist kein vergleich zum 335i wert!

Ich persönlich finde die Preisphilosophie von BMW etwas überheblich! Man bewegt sich da in Preiskategorien von Porsche Cabrios!

Gruß Marco

Der 335i Motor geht eher in Richtung M3 bzw. Porsche Boxer aber besser als Audi S4 = vernünftigerer Kompromiss.

SL eher der komfortable Gleiter.

Eine Frage des Temeperaments.

Lasst doch den Thread langsam mal... ist doch egal!

3er coupe hat sich doch für das 997 Cabrio entschieden.der wird wohl auch bald im Porsche Fan Forum eintrudeln
Seid nicht neidisch auf die Leute die SL, 997, fahren sondern macht Abitur und studiert dann klappt es auch mit dem SL oder Porsche.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von steeer

3er coupe hat sich doch für das 997 Cabrio entschieden.der wird wohl auch bald im Porsche Fan Forum eintrudeln
Seid nicht neidisch auf die Leute die SL, 997, fahren sondern macht Abitur und studiert dann klappt es auch mit dem SL oder Porsche.

Ja ja 🙄

Denke Chris hat recht, lasst den Thread, es ist bereits alles gesagt................

Zitat:

Oooohh,DAS ist ja mal ein geiler Text,obwohl der Thread an Niveau kaum noch zu unterbieten war,und das will ja auch was heissen!!

Also können nur Studierte sich sowas leisten,janee,is klar.

Bevor du so einen Bullshit laberst und Schubladen öffnest ,solltest du einfach mal die **** halten!!

OLLI,der nur Handwerker ist,nicht studiert hat,aber messerscharf folgen kann!

Zitat:

Bevor du so einen Bullshit laberst und Schubladen öffnest ,solltest du einfach mal die **** halten!!

Oder einfach mal Abitur machen und Studieren, damit man solche Pauschalisierungen nicht nötig hat...

LG Nicolaus

PS: Selten solche Vorurteile gehört....

Jaja, der gute steeer...er kann sich noch soviele Nicks zulegen, an der Art erkennt man ihn doch immer wieder... 😉

DFTT...

amüsiert

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Jaja, der gute steeer...er kann sich noch soviele Nicks zulegen, an der Art erkennt man ihn doch immer wieder... 😉

DFTT...

amüsiert

Björn

Bitte um Erklärung!(Gern auch per PN)

Habe mir die andern Beiträge mal so durchgelesen (vor allem im Porsche Forum) ,,,,,,,

habe den ganzen thread aus zeitgründen nicht lesen können und wollen und konnte mir die entwicklung darin nicht vorstellen.

Was wohl manche menschen machen würden wenn sie an Bill Gates stelle wären ?

Klar, SL kaufen. :--)

Zitat:

Bevor du hier mit irgend welchen dubiosen Accounts das Forum zuspamst, geh besser mit deinem SL spielen 😉

Bill Gates im SL? Läuft denn das COMAND auch unter Windows? 😁

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Bill Gates im SL? Läuft denn das COMAND auch unter Windows? 😁

...würde ja die enormen Probs bei Mercedes erklären...nicht wie beim Range "It´s not broken,it´s british"sondern"powered by Microsoft,so gates nicht"...

LG

OLLi

Nana, beim Range ist technisch und qualitativ alles in Butter. BTW, seitdem BMW endlich die Finger davon lässt... 😁 😁

*rofl*t

Björn

Das stimmt ,ein Freund hat den RR Sport als Trecker,er ist zwar lahm,aber das mit Stil...ein schönes Auto,innen wie aussen...wenn da jetzt noch BMW-Motoren drin wären...*G*

LG

OLLI