E93 335 Cabrio oder SL 500 was würdet ihr kaufen?
Hallo Leute,
ich beschäftige mich schon lange mit der Frage, welches Auto ich mir als nächstes holen soll und das soll jetzt endlich mal ein Ende haben. Eigentlich passt die Frage nicht ins E46 Forum aber wenn ich die Frage ins E90 oder SL Forum stelle, weiß ich schon wie die Antworten ausfallen, deswegen frage ich lieber Leute die keines der Fahrzeuge haben.
Also deswegen die Frage, was würdet ihr kaufen? Einen fast neuen E93 Cabrio 335 oder einen SL 500 aus 05‘ mit ca. 20.000 Kilometern auf der Uhr? So ein SL bekommt man in etwa zum Preis eines 335 Cabrios.
Was sind in euren Augen die vor und Nachteile? Das würde mir schon weiterhelfen, weil ich vielleicht das ein oder andere nicht sehe. Beim SL ist schon mal das gute, das der größte Wertverfall vorüber ist, der kostet schließlich auch um die 100.000 Euro und bekomme den schon nach zwei Jahren für 65.000 – 70.000 Euro.
Danke für eure Antworten
151 Antworten
schon mal was von erbschaft gehört, oder pflichtanteil ausbezahlt, aktienglück oder lottogewinn..... lasst ihn doch seinen spass, logo ist mann neidisch auf einen 22jährigen porsche cabrio fahrer, aber was solls, an der tanke können WIR grinsen 😉
Also Leute jetzt bin ich mal ganz offen. Ich finde man muss das mal anders sehen: Ich bin 21, studiere momentan und habe nun auch schon mein viertes Auto, davon vorher zwei BMWs. Gut, den zweiten BMW musste ich notgedrungen nehmen, weil mir mein erster zu Schrott gefahren wurde 🙁
Also mit Neid etc. hat das bei mir eher sehr wenig zu tun, zumal ich in Recht jungen Jahren schon gelernt hab, dass Geld nur Papier ist...
Ich habe einfach Interesse an dem TE gezeigt, weil ich mich wirklich frage, wie er das so macht! Ich finde auch, dass man mit solchen Fragen rechnen muss, wenn man im E46 Bereich solch einen Thread öffnet.
Darüber hinaus ist es auch sehr mutig, seine finanzielle Situation in einem solch großen Automobilforum offen zu legen 😉
So, das wollte mal raus 🙂
Irgendwie haette ich auch Lust, mich anonym neu anzumelden und die Frage zu stellen BMW M3 CSL oder lieber Learjet 😁 😁
Natuerlich wuerde ich die Frage im E36 Forum stellen 😁 😁
Nur die Zeit .... wird so leider nix.
Gruss
Joe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Windsorblau
Stimmt.
unsere Luden in Hamburg haben Geschmack
und fahren auch SL.
Wenn man keine Ahnung hat...
Die SL, die du auf dem Kiez siehst, gehören fast alle ausnahmslos den Türstehern. 😉
rotschimmernde Grüße 😁
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Die SL, die du auf dem Kiez siehst, gehören fast alle ausnahmslos den Türstehern. 😉
rotschimmernde Grüße 😁
Björn
Oh, entschuldige bitte.
Wollte Deinen Kumpels nicht zu nahe treten.
Ich muss dich leider enttäuschen, du liegst mal wieder daneben. Kein Grund zum Weinen, nimms nicht so schwer. 🙂
Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
rotschimmernde Grüße 😁
Björn
hmm alles klar, das denkst auch nur du 😉
über die eingangsfrage lache ich mich ja schon kaputt: 3er oder sl.
das eine dinge rangiert 2 klassen über dem anderen wagen. den einen holt man sich, wenn man keine lust auf die dicke limousine (s-klasse) hat. der dreier ist ein auto, was es auch für 25k gibt
und dannoch, dass der achso gut verdienende mercedes verkäufer bmw fährt. den er wahrscheinlich um die ecke des autohauses parkt. das der chef ihm noch keinen stern schmackhaft gemacht hat?
erklär mir dochmal bitte deinen spruch, dass die verkäufer oftmal mehr verdienen als der chef des hauses. wenns wirklich so ist, dann ist der chef ne flachzange und die ausnahem der regel
Einen 335 für 25.000 Euro? Ein neuer 335 kostet soviel wie ein SL 500 aus ‘06 mit ca. 20.000 Kilometern! Ich parke mein Fahrzeug auf den Mitarbeiter Parkplatz und fahre schon seid meiner Ausbildung BMW. Wieso sollte dann mir jemand einen Mercedes schmackhaft machen wollen, wo ich genau weiß was ich will? Und außerdem verkauft unser Chef keine Autos. Ich sagte doch, dass ich in einer der größten MB Häusern Deutschlands arbeite. Und das manche Verkäufer nicht alle, mehr verdienen wie der Chef ist in dieser Größen Ordnung normal. Ich möchte das aber hier nicht soweit ausbreiten, weil das keinen zu interessieren hat. Entweder man glaubt mir oder lässt es sein. Manche Leute die in der Branche sind, bestätigen das gerne.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
schon mal was von erbschaft gehört, oder pflichtanteil ausbezahlt, aktienglück oder lottogewinn..... lasst ihn doch seinen spass, logo ist mann neidischh auf einen 22jährigen porsche cabrio fahrer, aber was solls, an der tanke können WIR grinsen 😉
Du hast es auf den Punkt gebracht 🙂, z.B. mein Vater lebt von seinem Zinsertrag, und dies seit jahren, nun ist er Rentner, mir hat er bis heute nichts geschenkt, er selber lebt sehr zurückhaltend, nach hinundher hat er sich endlich ein Auto gekauft ein Ford C-Max, und das auch noch als Jahreswagen 😁, und irgendwann werde ich auch ein Porsche fahren! 🙂
@Threadstarter, allzeit gute fahrt
Verkauf mit Provision:
10 Autos x 600 Euro monatlich
+ Fixum 1.000,-
= 7.000 Euro. brutto.
Kann mehr sein als ein Verkaufsleiter
verdient. Nicht unwahrscheinlich.
BTW, ich weiß von "meinem" ehemaligen Mercedes-Autohaus, dass der Chef gar nicht möchte, dass die Angestellten Mercedes fahren.
Was meinst du, was da in der Werkstatt "unter der Hand" abgeht, wenn die Angestellten Mercedes fahren? 😉
sternfreie Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Windsorblau
Verkauf mit Provision:
10 Autos x 600 Euro monatlich
+ Fixum 1.000,-
= 7.000 Euro. brutto.Kann mehr sein als ein Verkaufsleiter
verdient. Nicht unwahrscheinlich.
es geht um chef des hauses und nicht um den verkaufsleiter. das weißt du auch und du weißt auch, dass der vergleich dann nicht hinkommt.
@3er coupe fan: ein 3er gibts ab 25k. hab ich auch genauso geschrieben. aber nichts gegen dich, hätte ich auch fälschlicherweise anders gelesen und umgedeutet, so dass meine argumentation hinkommt