E93 325i mit 330i ESD
Hallo,
Ich habe hier ein paar Beiträge über das Thema gelesen und würde das gerne ausprobieren.
Nachdem es den Performance ESD nicht mehr zu kaufen gibt, habe ich vor den ESD vom 330i zu montieren.
Hat hier schon jemand Erfahrung?
Muss ich bei der Montage schweißen oder kann man den einfach via Schellen montieren?
Wenn die Klappensteuerung einfach nicht angeschlossen wird sind die Klappen permanent offen, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg
Daniel
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe nicht, wieso man Geld ausgibt um danach illegal unterwegs zu sein.
In jungen Jahren hatte ich vielleicht mal einen Serienauspuff der lauter war als ursprünglich - der hatte aber die richtige Teilenummer drauf und war von aussen unversehrt.
Das läuft dann unter Verschleiß.
Mit dem falschen Pott hast Ärger bei der Hu und eventuell mit der Rennleitung.
Das Geräusch, das du gerne hättest, gibt es erst mit einem Sportauspuff.
36 Antworten
Hey Zusammen,
ich überlege bei meinem 325i einen Sportauspuff nachzurüsten. Da der PP ESD ja nicht mehr lieferbar ist, muss man sich nach Alternativen umsehen. Hat jemand Erfahrung mit dem esd von friedrich motorsport ? Kostet nicht soo viel ( knapp 600 Euro ) und klingt laut videos ganz gut)
hallo zusammen, falls noch einer den pp esd sucht, ich habe einen abzugeben. am liebsten wäre mir wenn sich jemand mit 330i esd meldet. Ich würde tauschen + draufzahlung deinerseits.
LG Elvin
Hab schon Leute gesehen die anstatt des 330i ESD den 330D ESD drauf hatten, weil der keine Klappe hat & lauter war.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Elvin_1994 schrieb am 21. Mai 2021 um 08:04:03 Uhr:
hallo zusammen, falls noch einer den pp esd sucht, ich habe einen abzugeben. am liebsten wäre mir wenn sich jemand mit 330i esd meldet. Ich würde tauschen + draufzahlung deinerseits.
LG Elvin
Wie ist der PP Esd im Vergleich zum Original? Warum willst du zurück?
Kann ich dir gar nicht sagen weil ich das auto mit bastuck komplett anlage gekauft habe und die war erstens nicht schön (bauch unter der Stoßstange sichtbar) und klang war auch nicht gut. Deswegen habe ich seit 1,5 Jahren den pp esd dran aber ist in kombinatian mit komplett anlage und ohne msd einfach zu laut
Zitat:
@Stampede330i schrieb am 21. Mai 2021 um 17:19:56 Uhr:
Zitat:
LG ElvinWie ist der PP Esd im Vergleich zum Original? Warum willst du zurück?
Hi Elvin,
Ich hätte einem N53 330i ESD mit Klappe abzugeben und suche einem Performace oder Umbau ESD mit mehr Sound als nur der originale ESD vom 330i N53.
Aktuell hab ich einen komplett offenen bearbeiteten ESD, welcher jedoch viel zu heftig ist. Wer ihm haben will, kann mich anschreiben oder bei eb..kleinan.. melden.
Kannst dich ja gern melden.
Wohne in 44869 Bochum NRW
Danke
Arthur
E91 330i
Zitat:
LG Elvin