E92 - Wollt garnicht mehr aussteigen!
Ich war grad mal wieder bei meinem 🙂 und er war diesmal so richtig freundlich: Als ich einen Wortfetzen ("neues Coupe"😉 aufschnappte, hab ich natürlich gleich gefragt, ob er den E92 meint (was auch sonst) und nach einem kurzen Grinsen meinte er: "Komm mal mit!"
In der hintersten Ecke der Werkstatt stand er: Ein E92 325i.
Ich bin erstmal ein ein paar Runden gelaufen und hab mich dann auch mal reingesetzt. Gut, innen nicht wesentlich anders als der E90, nur halt mit 2 Türen weniger 😁, hat aber wie ich finde eine sehr gute Rundumsicht. Außen ist er eine wahre Pracht - wirklich eine Bereicherung für Deutschlands Strassen.
Nebenbei hab ich noch schnell ein paar Bilder geschossen - leider schlechte Qualität - war ja nicht drauf vorbereitet.
MfG ...Tobias...
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
...."irgendwann" mal verkaufen. 🙂 .....
...um mir einen e92 zu holen 😁
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
aber ich denke, als Jahreswagen dürfte das E92 Coupe schon deutlich günstiger sein.
Das ist genau die Frage, die ich mir schon seit langem stelle! Meinst du, das Warten lohnt sich, um dann in einem Jahr zuzuschlagen?
Was schätzt ihr, wie viele Prozent man beim Jahreswagen spart und glaubt ihr, dass überhaupt ein ausreichendes Angebot vorhanden ist?
Was kriegt man denn beim Neuwagenkauf auf einen e92 für Prozente?
Ich weiss echt nicht, wie ich mich entscheiden soll und dann kommt auch die Sache mit der Mehrwertsteuer dazu 🙁
Schönen Gruß
Simon
Da bin ich mir noch nicht so sicher...erst mal die Probefahrt abwarten. 😁
Und bis man ihn als Jahreswagen kriegt, muss erst mal noch ein Jahr vergehen. 😉
(aber man könnte zwischendurch ja noch nen anderen fahren 😁)
EDIT: Also ich denke, dass es auf jeden Fall ausreichend Angebote geben wird. Und vor kurzem hab ich hier gelesen, dass der Unterschied zwischen einem Neuwagen (E90) und einem 11 Monate alten, mit 8 tkm und gleicher Ausstattung ca. 20.000 Euro betragen hat.
das hört sich ja doch sehr gut an!
ich habe meinen e46 damals mit 7000km und nur ein 3/4 jahr alt für 66% vom originalpreis als ehemaligen bmw-dienstwagen bekommen.
klar wird das beim e92 nicht gehen, aber wenn du recht behalten würdest, wäre das sicherlich der bessere weg 🙂
nur blöd, wenn dann die preise für jahreswagen dann noch so hoch sind, dass man sich besser schon jetzt einen neuen hätte kaufen können!
wird es eigentlich auch schon viele dienstwagen geben? wie handhabt bmw das denn so? wäre ja auch sehr interessant 🙂