E92 im BMW Configurator !!!

BMW 3er E90

Hallo!

In Österreich ist der BMW 3 Coupe E92 bereits im Configurator! Die Österreich-Preise sind wie gewohnt monströs, aber die Ausstattung ist Serie wie Sonder dieselbe wie in Deutschland. Na dann viel Spaß beim Configurieren!

BMW Österreich

16 Antworten

Tut mir echt leid, aber das 3er Coupe sieht so schweine geil aus, da braucht man kein 6er mehr.

Zum Preis:

Ihr Österreicher könnt einem ja echt leid tuen.

77.516 € für einen 335 vollausg.
zum Glück kommt ja noch das M-Paket, dann sind die 80.000 € voll

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Tut mir echt leid, aber das 3er Coupe sieht so schweine geil aus, da braucht man kein 6er mehr.

Zum Preis:

Will mir irgendwie das Coupe zulegen, aber wird dann wohl ein 325i werden, der ist in Ö schon bei 42000 € Basispreis.

Wir Österreicher tun uns selbst leid bei den Autopreisen ;-), Vater Staat will ja an jedem Auto ordentlich mitverdienen, grausam, diese Politiker...naja was soll's, dafür haben Marken wie BMW, Audi, Mercedes in Österreich richtigen Nobel-Status.

Bei uns in Deutschland gibt's ab 2007 auch eine um 3% höhere Mehrwertsteuer (zur Zeit sind's bei uns 16%).
Gruss,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1984

Bei uns in Deutschland gibt's ab 2007 auch eine um 3% höhere Mehrwertsteuer (zur Zeit sind's bei uns 16%).
Gruss,

Andreas

Österreich hat 20% Mwst. + zusätzlich noch eine NoVa (Normalverbrauchsabgabe) von 7 - 16% (je nach Verbrauch),

die Mwst. alleine wäre gar nicht so schlimm.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Zum Preis:

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... Ich zum Bsp. finde den E92 relativ langweilig und mehr in die elegantere Opa-mit-Hut-Ecke gerutscht (wobei mir hier der CLK sogar besser gefällt...). E90/91 gefallen mir jedenfalls deutlich besser... vor allem von den Leuchten her...

Und der 6er... das ist für mich praktisch der schönste BMW, den es derzeit gibt.... =)

Gruß.

Schaut super aus... habe mich für Motegoblau mit Leder in Jadegrau "entschieden" 😉

Zitat:

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... Ich zum Bsp. finde den E92 relativ langweilig und mehr in die elegantere Opa-mit-Hut-Ecke gerutscht

WOW.. respekt. Geschmäcker sind verschieden.. das wußte ich, aber so krass sieht du das? Ist ok, hätte aber nicht gedacht, dass es Menschen gibt die den 6er gut finden und das 3er QP nicht..

Bin echt baff.. als glücklicher Fahrer des aktuellen QPs bin ich vom Neuen begeistert.

Gruß
Tim

EDIT:

Zitat:

---WERDER---Endlich wieder Deutscher Meister, oder zählt Bayern wieder zu Deutschland?!

Nunja,... du willst doch ein deutsches Auto fahren.. oder? B..M..W..?

Aber mit Bremen.. bin ich ganz bei dir! Dieses Jahr holen wir uns die Meisterschaft wieder! 😉

BTT
THX

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... Ich zum Bsp. finde den E92 relativ langweilig und mehr in die elegantere Opa-mit-Hut-Ecke gerutscht (wobei mir hier der CLK sogar besser gefällt...). E90/91 gefallen mir jedenfalls deutlich besser... vor allem von den Leuchten her...

Und der 6er... das ist für mich praktisch der schönste BMW, den es derzeit gibt.... =)

ditoditodito 😁 wobei ich den e92 noch nicht live gesehen hab, aber schon auf bildern gefiel mir der e90 deutlich besser!

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

WOW.. respekt. Geschmäcker sind verschieden.. das wußte ich, aber so krass sieht du das? Ist ok, hätte aber nicht gedacht, dass es Menschen gibt die den 6er gut finden und das 3er QP nicht..
Bin echt baff.. als glücklicher Fahrer des aktuellen QPs bin ich vom Neuen begeistert.

Gruß
Tim

Ähm, ich hab nicht gesagt, dass er mir gar nicht gefällt. Aber ich habe den Eindruck, er soll mehr die ältere Kundschaft ansprechen. Finde ihn insgesamt weniger aggressiv und weniger sportlich gestylt als die Limousine. Sein Design ist irgendwie weicher... jedenfalls nicht ganz das, was ich von BMW erwartet haben. Irgendwie scheint er direkt den CLK anzupeilen....

Gruß.

Wenn das ein BMW Designer liest, wird es eine Suizid mehr geben.

Mit dem E 92 will BMW bestimmt nicht den BANANEN CLK anpeilen.

Und das die Limo schicker ist als das Coupe kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ist ja alles Geschmackssache, aber die Krüppelheckleuchten bei der Limo, die nur etwas entschärft werden können, wenn man Blackline hat, verunstalten das ganze Heck.

Zum 6er: Ein Traumauto, aber das Heck zerstört alles.

Zitat:

Sein Design ist irgendwie weicher

neben dem veränderten nierenverlauf meiner meinung nach vor allem an den scheinwerfern zu sehen: beim e90 sind die scheinwerfer z.b. zu den nieren hin eckig und verlaufen dann nach hinten/außen eher spitz. beim e92 ist der verlauf viel weicher und weniger kantig gehalten

Zitat:

Irgendwie scheint er direkt den CLK anzupeilen

ich kann es mir nur so erklären, dass man auf teufel komm' raus eine neue und damit dem e90 nicht ähnliche front/exterieur haben wollte. die neuen nieren (besonders oben nicht dick) gefallen mir persönlich echt gut, die scheinwerfer hätte man aber vom e90 ruhig übernehmen können, das jedoch wäre natürlich unvereinbar mit dem "eigenständig wie nie zuvor"-werbegeschrei.

@Lupo16V

Also gerade beim Sechser sorgt doch das Heck für die gewünschte Eigenständigkeit... und gerade dafür find ich es gut...

Beim E90 geht's ja noch, aber das Heck des E92 sieht aus, wie bei jedem Allerweltsauto... Mach ein xxx-Markenschield drauf und du hälst es für ein Auto der Marke xxx... Nichts, wo man sagen könnte, das wär typisch BMW....

Und dass sie den CLK anpeilen... dafür sprechen für mich die wie beim CLK gegenüber der Limousine veränderte Optik samt äußerlichem Größenwachstum, aber auch die Gurtbringer, wenngleich rein optisch viel primitiver gemacht
Und mit dem dunklen Holz, was es neuerdings bei BMW gibt (Riegelahorn), hat man doch auch ganz offensichtlich bei MB abgeguckt (Vogelaugenahorn, schwarz), weil es dort z.Bsp. mehr als 60% aller verkauften E-Klassen haben...

Und wieso überhaupt abschauen kritisieren? Gutes darf man doch kopieren... und versuchen besser zu machen... Oder etwa nicht?

Gruß.

Dann hätten die BMW´ler wenigstens auch die B-Säule weggelassen, dass ist das einzige was mir am CLK wirklich gefällt.

Tjo, dann wäre das Auto aber wahrscheinlich deutlich teurer geworden... Obwohl... genau genommen, kann ich es auch nicht verstehen, schließlich kommt noch das Cabrio... dann logischerweise ohne B-Säule...

Aber schätze mal, hier galt evtl. wieder Sportphilosophie... ohne B-Säule hätte das Coupe evtl. einen Teil der Cabrioversteifungen gebraucht => Gewicht => Fahrdynamik... etc...

Wer weiß...

Cockpit gefällt mir im CLK übrigens auch besser, aber es war ja schon vorher klar, dass BMW ggü. der Limo nicht viel ändern wird...

Gruß.

Deine Antwort