E92 Coupe

BMW 3er E90

Hallo Ihr da...........
nun steht mein Traumauto endlich in der Garage, ein 320i Coupe von dem ich restlos begeistert bin.............bis auf....................
Im Gegensatz zu meinem bisherigen 3er Cabrio , kann ich mit meinem neuen Coupe in "WETTEN DAS" auftreten, derweil ich im Umkreis von Köln-Düsseldorf-Aachen nun jeden Kanaldeckel und noch so kleine Unebenheit auf Autobahnen und Strassen kenne.
Wer einmal in Belgien auf Landstrassen gefahren ist, weiss was ich meine.
Zugegeben ich bin kein Freak von Sportfahrwerken und mir ist schon klar, das ein Coupe etwas "sportlicher" ist als ein 5er z. B. Mich interessiert nun, ob ich mit meiner Meinung alleine stehe und vielleicht "fühlt" ein Anderer ähnlich wie ich.................

47 Antworten

Sooooooo,
nachdem gerade meine Frau auch das Coupe "live" erleben durfte und Ihre Zustimmung erteilte, ist die wichtigste Hürde zur Bestellung geschafft 😉

Ausserdem habe ich heute erfahren, dass wir über unseren Arbeitgeber (Rahmenabkommen) 18% Nachlass bei einem BMW Händler erhalten, was die Entscheidung doch wesentlich erleichterte 🙂

Bestellen werde ich wohl nächste Woche, in folgender spartanischer Austattung:

320d Coupe
in normalem "tiefschwarz"
Sportsitze
Stoff/Lederkombination, schwarz
Sportlenkrad mit Multifunktion
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsreglung
Raucherpaket
Hifi-Lautsprechersystem
Fußmatten Velours

Habe ich noch was wirklich wichtiges vergessen?

BTW:
Obwohl ich täglich im Aussendienst unterwegs bin, möcjte ich mir ein festeingebautes Navi nicht wirklich leisten.
Ich finde die Preise einfach zu unverschämt und hoffe, ein Tom Tom o.ä. tut es auch!

BTW 2.:
Wer einen A6 sucht, kann sich gerne bei mir melden 😉

Empfehlenswert und nicht zu teuer sind das Außenspiegelpaket, die Armauflage vorn verschiebbar, der Regensensor mit Fahrlichtsteuerung und die Sitzheizung für den Winter.

mfG
jcoupé

Ich würde noch folgende SA´s in Augenschein nehmen:

-> M-Lederlenkrad (noch griffiger und optisch besser gelungen als das Sport-LLR)
-> M-Sportfahrwerk (das Serien-FW ist zwar sicherlich schon okay, aber finde die Optik damit nicht so toll, sieht irgendwie "hochbeinig" aus)
-> Modellschriftzug-Entfall (das Heck wirkt damit viel "freier"😉
-> Leichtmetallräder-Sternspeiche 185 (17"er rundum mit 225/45)
-> Lordosenstütze (gerade, wenn Du viel im Auto unterwegs bist, finde dieses Feature genial - vor allem KEINE Rückenschmerzen!!!)
-> PDC hinten - das MUSST Du noch mit einkalkulieren, oder hast Du keinerlei Einparkprobleme...das Heck vom E92 wirkt sehr unübersichtlich!
-> Radio BMW Professional (kannst damit auch die BC-Infos einblenden, soweit ich weiß bietet´s auch eine höhere Ausgangsleistung)

Vielleicht ist ja das eine oder andere noch sinnvoll...viel Spaß beim "Überarbeiten". 😁 😁

Hi,
-den Regensensor mit autom. Licht hatte ich vergessen aufzuführen.
Habe ich bereits im A6 und wollte es wirklich nicht mehr missen!
-Die Park-Distanc-Control habe ich bisher auch.
Dachte aber, ist beim 3er nicht so wichtig (da ca. 40cm kürzer).
Habe aber morgen einen Termin zur Probefahrt, dann werden wir ja sehen....
-Sitzheizung habe ich noch nie vermisst (finde ich sogar eher unangenehm 🙂 )
-Eine höhere Ausgangsleistung beim Professional ist mir nicht bekannt! Lt. Prospekt soll die einzige Zusatzfunktion "Mp3-Fähigkeit sein.

Ja, ja....
Mein Budget ist leider etwas knapp 🙁

Ähnliche Themen

- das professional hat neben MP3 auch ein größeres Display. bei mir wäre das entbehrlich.
- PDC ist auch bei Coupé sinnvoll
- M-Tech-Fwk: sieht besser aus, ist aber noch härter
- Felge 185: gleiche Größe wie Serie, aber hübscher und kostet nur 'nen Hunni
- M-Tech. Lenkrad: auch nur ein Hunni, wesentlich schöner und griffiger
- Schriftzug Entfall - Logo!!

- wann wechselst Du Deinem User-Namen??? :-))))

Gruß, Holger

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Sooooooo,
nachdem gerade meine Frau auch das Coupe "live" erleben durfte und Ihre Zustimmung erteilte, ist die wichtigste Hürde zur Bestellung geschafft 😉

Ausserdem habe ich heute erfahren, dass wir über unseren Arbeitgeber (Rahmenabkommen) 18% Nachlass bei einem BMW Händler erhalten, was die Entscheidung doch wesentlich erleichterte 🙂

Bestellen werde ich wohl nächste Woche, in folgender spartanischer Austattung:

320d Coupe
in normalem "tiefschwarz"
Sportsitze
Stoff/Lederkombination, schwarz
Sportlenkrad mit Multifunktion
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsreglung
Raucherpaket
Hifi-Lautsprechersystem
Fußmatten Velours

Habe ich noch was wirklich wichtiges vergessen?

BTW:
Obwohl ich täglich im Aussendienst unterwegs bin, möcjte ich mir ein festeingebautes Navi nicht wirklich leisten.
Ich finde die Preise einfach zu unverschämt und hoffe, ein Tom Tom o.ä. tut es auch!

BTW 2.:
Wer einen A6 sucht, kann sich gerne bei mir melden 😉

Lichtpaket!!!!

schau dir das mal im prospekt, oder wenn dies dahaben in echt im dunkeln an. das sieht super und kostet nicht die welt

ansonsten würde ich auch nur noch PDC nehemen.
das mit dem uni lack ist deine sache

außerdem würde ich dir auch empfehlen die Felge 185 zu nehmen, die ist viel schöner wie die serien felge und kostet nur 100 EUR

😁😁 Ich glaube, bezüglich der Alu´s haben wir unseren "Neuen" bald umgestimmt! 😛
Stimmt, das Lichtpaket ist sehr nett - da fällt mir immer wieder das bereits hier im E9x-Forum gepostete Bild von der Limo im Winter ein...genial!! 😁

Hallo,

also da will ich auch mal.

Sportlenkrad kannste so drin lassen. Das M ist zwar griffiger, aber wenn es knapp in der Kasse ist, dann tut es auch das Sportlenkrad.

PDC hinten ist ein muß, denn auch wenn er kürzer ist, sieht man nicht wirklich gut nach hinten.

Mit der Zeit lernt man zwar Dinge einschätzen, aber aufgrund der Vielzahl von Modellen kann man nicht immer abschätzen, in wie weit es noch reicht.

Das Prof. hat glaube ich mehr Lautsprecher (Hochtöner an der A-Säule), aber ich konnte und kann immer noch drauf verzichten.

Göran

Lass die Fußmatten weg - die kriegst du bei der Auslieferung vom Händler mit dazu.

@320d-Racer:
Hast Du zufällig noch ein Bild bzw. den Link von dem LIchtpaket?

Überredet:
Felge 185 sieht besser aus 🙂

PDC kommt wohl auch noch rein, aber dann ist Schluss!!!! 😉

Also nochmal:

Sonderaustattung:

LM-Räder Nr. 185 🙂
Stoff/Lederkombi Pearlpoint
Sportsitze
Multifunktionslenkrad
Geschwindigkeitsregelung
Klimaautomatik
PDC hinten
Regensensor
Raucherpaket (wichtig 😉 )
HIfi-Lautsprechersystem
Ablagepaket
Modellschriftzug entfall

PS:
Hat jemand zufällig Bilder des Coupe in schwarz???

Ach, nochwas:
Bin mal auf die "Auto Start Stop Funktion" beim 320d gespannt!
Hoffentlich nervt das nicht.... 😕

Zitat:

Original geschrieben von A6er

PS:
Hat jemand zufällig Bilder des Coupe in schwarz???

Ach, nochwas:
Bin mal auf die "Auto Start Stop Funktion" beim 320d gespannt!
Hoffentlich nervt das nicht.... 😕

Auf

www.e90post.com

gibts genug pics

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=18253

Die Auto Stop Start Funktion kann man soweit ich weiß deaktivieren!

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Die Auto Stop Start Funktion kann man soweit ich weiß deaktivieren!

Stimmt,

man muß einfach den Fuß auf der Kupplung lassen.

Und irgendwas war da noch mit Start-Knopf drücken, aber genau weiß ich das jetzt gerade nicht.

Göran

Die LS sind meines Wissens bei Prof. und Busin. gleich

@A6er: schön, daß wir Dich noch inspirieren konnten. PDC ist schon ok, ich glaube die 185er-Felge ist auch pflegeleichter, hat nicht diese blöden 'Kanten'.
Stoff-Leder auf Sportsitzen ist einfach optimal, gefällt mir auch gut!!

@A6er: Mit diesem Foto kommt´s Lichtpaket ganz gut rüber:

KLICK

😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

@A6er: Mit diesem Foto kommt´s Lichtpaket ganz gut rüber:

KLICK

😁 😁

😁 😁 😁

Deine Antwort