E92 Coupe
Hallo Ihr da...........
nun steht mein Traumauto endlich in der Garage, ein 320i Coupe von dem ich restlos begeistert bin.............bis auf....................
Im Gegensatz zu meinem bisherigen 3er Cabrio , kann ich mit meinem neuen Coupe in "WETTEN DAS" auftreten, derweil ich im Umkreis von Köln-Düsseldorf-Aachen nun jeden Kanaldeckel und noch so kleine Unebenheit auf Autobahnen und Strassen kenne.
Wer einmal in Belgien auf Landstrassen gefahren ist, weiss was ich meine.
Zugegeben ich bin kein Freak von Sportfahrwerken und mir ist schon klar, das ein Coupe etwas "sportlicher" ist als ein 5er z. B. Mich interessiert nun, ob ich mit meiner Meinung alleine stehe und vielleicht "fühlt" ein Anderer ähnlich wie ich.................
47 Antworten
Re: E92 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von mausespeck2
...........nun steht mein Traumauto endlich in der Garage, ein 320i Coupe von dem ich restlos begeistert bin.............
Hi,
na dann beglückwünsche ich dich hiermit als 1. User zu deinem Traum-BMW von ganzem Herzen! 😁 😁
Sobald Du ein paar KM mit dem Coupé gefahren bist, wäre es super einen
Fahrbericht- vor allem den Motor betreffend - lesen zu können.
"Mein" BMW-Werksangehöriger hat am vergangenen Mittwoch das neue Cabrio - ebenfalls mit dem neuen 2-Liter-Benziner - in Empfang nehmen können, bin auch schon sehr auf seine Erfahrungen gespannt. 😁
Wünsche Dir allzeit die sprichwörtliche
Freude am Fahren!!!!!!
Halltest du denn keine Probefahrt mit dem Fahrwerk vorher!? Da hätte dir das doch schon auffallen müssen!
E 92 Coupe....
Hallo Du da..........
natürlich habe ich eine ausgiebige Probefahrt gemacht, allerdings nur hier in der Eifel wo die Strassen zumeist in tadelosem Zustand sind und da ist mir zwar aufgefallen, daß das Fahrwerk etwas "straff" ist, allerdings nicht so sehr aufgefallen wie das bei Strassen zu spüren ist die nicht so toll sind. Ich habe allerdings auch schon von 3er Fahrern gehört, daß sie das gleiche Problem haben, eine nicht unwesentliche Rolle sollen hierbei die neuen Reifen spielen...............
Aber ansonsten bin ich wirklich happy mit diesem BMW
Gruss
Mausespeck 2
Wenn die Werkstatt nicht vergessen hat die Federwegbegrenzer vor der Auslieferung rauszunehmen wird wohl nur eine Umrüstung auf Nicht-RunFlat-Reifen helfen... :-((
Nur wird Dir der Händler die jetzt gebrauchten Reifen wohl kaum abnehmen. Evtl. jemand im Forum?
Conti Premium Contact 2 sind angenehm komfortabel, falls Du Dir das überlegen willst.
Hast Du 225/45 R17 drauf?
Gruß, Holger
PS: denk an den AUSFÜHRLICHEN Fahrbericht, Motor ist wichtig, Vergleich zu deinem 'alten'!!
Ähnliche Themen
run flat
Hallo!
Ich habe letzte Woche meine Reifen gewechselt und habe nun wieder die Run Flat drauf. Fazit: Die RunFlat sind nicht nur schwer wie Blei, sondern auch deutlich unkomfortabler als die Winterreifen. Ich freue mich schon wenn diese abgefahren sind und durch Non-RunFlats getauscht werden. Wegwerfen ist mir halt zu Schade.
Grüße EDDIE
Hi,
möchte mir demnächst auch einen 3er Coupe 320d zulegen.
Der gefällt mich echt gut, besser als die neue C-Klasse, welche ich mir eigentlich kaufen wollte.
Allerdings habe ich mir den Wagen gestern angesehen und war dermassen von dem billig wirkenden Platik entäuscht, dass Mercedes von mir keine Kröten sieht!
Hatte noch nie ein Coupe.
Ist der im Innenraum eigentlich kleiner wie die Limousine oder ist alles gleich?
Wie lange ist eigentlich die Lieferzeit?
Gruß
A6er
Hi!
Der Innenraum ist etwas kleiner als in der Limousine, vor allem hinten sinds um die 5 cm in der Breite wenn ich mich nicht irre (hab die Datenblätter grad nicht bei der Hand). Vorn ists ziemlich gleich - aber setz dich doch mal bei deinem Händler in beide rein.
Bei einem Coupe musst du bedenken, daß es wenn man ehrlich ist, eigentlich nur für 2 wirklich komfortabel ist.
Die 1000mal bessere Coupe Optik macht das aber bei weitem wett find ich!
Ich spiel auch mit dem Gedanken einen 320i oder d zu kaufen, im Vergleich mit meinem 1er ist er auf jeden Fall grösser - aber das wolltest ja nicht wissen :-))
LG und Gut N8
Danke sharpsolver,
hinten ists mir egal, fahre eh zu 99% alleine!
Habe ich das richtig gelesen?
Serienmässig gibt es nur eine einfache Klimaanlage?
Keine Automatik?
Finde ich schwach. Ist aber wohl so hinzunehmen, bei der "deutschen Premiumklasse"...
Naja, dein A6 hat zwar Klimaautomatik in Serie, aber für die eigentlich obligatorische Klimaautomatik 'PLUS' verlangt Audi auch Aufpreis...
Das dürfte beim A5 ähnlich sein.
Der Aufpreis von 770,-- ist beim 3er allerdings recht hoch, verglichen mit den 360,-- bei einem Golf.
Der E92 hat dafür serienmäßig Xenon mit TFL, CD-Radio und 17"-Räder.
Was beim E92 noch ganz wichtig ist - es handelt sich um einen echten 4-Sitzer. Aufgrund der durchgehenden Mittelkonsole bis zur Rücksitzbank fällt der wie im E46-Coupé vorhandene "Notsitz" beim Neuen komplett weg. 😉
Ansonsten schaut das Coupé im Vergleich zum E90/91 schon um einiges schöner aus. 😁
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
Was beim E92 noch ganz wichtig ist - es handelt sich um einen echten 4-Sitzer. Aufgrund der durchgehenden Mittelkonsole bis zur Rücksitzbank fällt der wie im E46-Coupé vorhandene "Notsitz" beim Neuen komplett weg. 😉
Ansonsten schaut das Coupé im Vergleich zum E90/91 schon um einiges schöner aus. 😁
Aber hinten hat man doch schon weniger Platz als z.B. in der Limousine, oder?
War gerade mal beim Händler und habe mir den Wagen live angeschaut.
Also, wenn ich vorne sitze (191cm) geht hinten gar nix mehr 😉
Hat jemand eigentlich das optionale "Hifi-Lautsprechersystem" mit 10 Lautsprechern gehört?
Lohnt der Mehrpreis von EUR 570,- oder wäre es besser durch einen Fremdaustatter bzw. Hifi-Werkstatt nachzurüsten (bwz.. wäre das überhaupt möglich?)
Zitat:
Original geschrieben von A6er
Hat jemand eigentlich das optionale "Hifi-Lautsprechersystem" mit 10 Lautsprechern gehört?
Lohnt der Mehrpreis von EUR 570,- ?
Ich habe das HiFi-System im e92 gehört - und es ohne zu zögern mitbestellt. Deutlich knackigere Bässe und klarere Höhen im Vergleich zu den normalen Lautsprechern, die ich in einem e90 gehört habe, haben mich sofort überzeugt.
Bestell's! :-)