E92 335i am 7.3. bestellt, Lieferung 20.Mai! Heftig? :-0

BMW 3er E90

Tach auch.

Mein E92 335i habe ich am 7.3. bestellt, heute erfahre ich, dass die Lieferung erst am 20.Mai sein wird! Ist das viel oder wenig? :-0

Immerhin wären das 10,5 Wochen. BMW Welt Auslieferung wäre sogar 1 Woche später gewesen.

Gibt es Grund zur Hoffnung, bzw. was kann man machen?

Beste Grüße,

John.

Beste Antwort im Thema

Haaaaalllloooooooooooo......

glückwunsch zum neuen Wagen aber mit mindestens 2 Monaten musst du rechnen!!! War bei mir damals nicht anders!

Aber mal was ganz anderes, wenn ich hier die ganzen threads lese glaube ich langsam das bmw nur noch e92 bzw e93 autos und dann in der "einzigen" motorisierung mit 335i/335D verkauft.

Ich glaube langsam echt das das hier zum Forum einiger "beweihräuchiger" verkommt!!!! Genauso wie ein thread: "335 oder nur 330?" mit über 1000 antworten!

Genauso wie einer der schreibt das er mit 26 jahren nen 335 fährt???!!!!

Kann da echt nur sagen..... HHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOO wo sind wir denn überhaupt?

So jetzt "steinigt" mich!!! Aber "leben und leben lassen" sollte dochwohl das credo sein und NICHT!!! das topmodell vom E92 zu fahren??? oder sehe ich das falsch?

Eure Meinung ist gefragt!!

Gruß Jens

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jensi58

Sehe ich genauso... immer schön den Ball flach halten.

Diese Lieferzeit ist absolut normal.

Das ist ein Autoforum, wo sich (fast) nur totale Autofans tummeln - natürlich ist da die 335er-Dichte erheblich größer.

Außerdem hat der 335 oder 330 Thread 0% On-Topic 😉

Zitat:

glückwunsch zum neuen Wagen aber mit mindestens 2 Monaten musst du rechnen!!! War bei mir damals nicht anders!

Aber mal was ganz anderes, wenn ich hier die ganzen threads lese glaube ich langsam das bmw nur noch e92 bzw e93 autos und dann in der "einzigen" motorisierung mit 335i/335D verkauft.

Ich glaube langsam echt das das hier zum Forum einiger "beweihräuchiger" verkommt!!!! Genauso wie ein thread: "335 oder nur 330?" mit über 1000 antworten!

Kann da echt nur sagen..... HHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOO wo sind wir denn überhaupt?

So jetzt "steinigt" mich!!! Aber "leben und leben lassen" sollte dochwohl das credo sein und NICHT!!! das topmodell vom E92 zu fahren??? oder sehe ich das falsch?

Gruß Jens

@ Hi

Kann schon verstehen was du meinst in Bezug auf 335i/d, aber die Realität ist in Wirklichkeit eine andere. Man sieht sehr wenige E9x/335i/d umherfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Martin_A1976

Ich kenne auch jemanden, der sehr unter der Wartezeit leidet. Derjenige hat nämlich schon sein Auto verkauft und ist jetzt 8 Wochen Fußgänger. 🙂)))))))))

Hallo alle zusammen!

Also ich habe es genauso gemacht. Erst der eine weg und dann denn neuen bestellt. Ich gehöre hier zu den einen wenigen die ein E92 320d bestellt hat. 😉

Also ich habe das Fahrzeug am 28.02. bestellt und Abholung voraussichtlich am 05.05. in der BMW-Welt. Und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie lange ich das durch stehen soll. Ist schon sehr hart, das mit der Vorfreude!!!

Grüße aus Berlin
Fruchti

Ähnliche Themen

Hab am 18.2 einen E93 320d bestellt, Liefertermin soll der 10.4 sein.
Kaufgrund war für mich unter anderem das Blechdach (Ganzjahrestauglichkeit).
Die Motorisierung habe ich gewählt, weil ich den Wagen nicht nach ein paar Jahren wieder verkaufen will, wie sich die Treibstoffpreise entwickeln werden, weiß man ja. Abgesehen davon hat der 320d wirklich ausreichend Leistung. Um hinter meinem Motorrad hinterherzukommen müßte es ohnehin ein Auto der 500 PS-Klasse sein...

Zitat:

[...] die Realität ist in Wirklichkeit eine andere. [...]

Aha. Den Satz würde ich nochmals überdenken!

Zitat:

@ Hi

Kann schon verstehen was du meinst in Bezug auf 335i/d, aber die Realität ist in Wirklichkeit eine andere. Man sieht sehr wenige E9x/335i/d umherfahren.

Das kommt bestimmt auf die Region an. Ich fahre selbst sehr viel durch München und man sieht an jeder Ecke einen E92/93 stehen. Die meisten in den Topmotorisierungen. Sehr wenige mit "einem Auspuffrohr". Und jetzt bitte nicht sagen, "alles Niederlassungsfahrzeuge". Die haben nämlich meist M-NL ---- als Kennzeichen.

Und meinen Komentar zum Themenstarter habe ich nur aus Witz gemacht. Wir sind nämlich befreundet. Ich selber habe genau das gleiche durchgemacht. Auto war im September weg und der neue kam erst im November. Und weil die Zeit so hart war, habe ich ihn gleich nochmal bis zum März stehen lassen, ehe ich ihn zugelassen habe. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Martin_A1976

Das kommt bestimmt auf die Region an. Ich fahre selbst sehr viel durch München und man sieht an jeder Ecke einen E92/93 stehen. Die meisten in den Topmotorisierungen. Sehr wenige mit "einem Auspuffrohr". Und jetzt bitte nicht sagen, "alles Niederlassungsfahrzeuge". Die haben nämlich meist M-NL ---- als Kennzeichen.

moin,

die wenigsten bmws in münchen sind auf die niederlassung zugel., da hast du recht. allerdings ist so gut wie jeder andere gutmotorisierte bmw ein mitarbeiterfahrzeug. siehste am kennzeichen, ersten beiden zahlen 4x (ich glaub sie sind mom schon bei 45).

mensch, in der lilienthalallee stehen so viele karren z.t. lange auf halde...

so long

mf

Hallo zusammen,

ich habe meinen E92 am 4.03.08 bestellt und habe den Termin zur Abholung auch schon.

26.05.08

Also ganz normal.

Zitat:

Original geschrieben von 356671

Oha. Hmmmmmm. Hatte nämlich nach der Suchfunktion gelesen, dass kaum jemand über 8 Wochen auf einen E92 gewartet hatte.

es gibt Quoten und Endtermine...manchmal erreicht man mit etwas Glück Lieferzeiten von 3-4Wochen und wenn man einen Tag nach dem Endtermin kommt dann kann es auch mal 8-10Wochen dauern...

BMW Welt ist ein ganz anderes Thema, da man zusätzlich noch einen Termin bekommen muss - damit dauert es immer länger als direkt zum Händler.

Zitat:

.......

........

Also ich bin sogar "erst" 24 Jahre jung und bekomme nächsten Donnerstag meine 335i ausgeliefert.

Ich muss sagen, dass ich dafür in meinem Job auch hart arbeite und mir das dann auch gönne. Ich verzichte dafür vielleicht auf einige anderen Sachen wie teure Urlaube oder Ähnliches. Ich muss mich für diesen Wagen auch nicht hoch verschulden oder so. Der läuft über meine Firma und ich denke bei vielen Anderen hier wird das wohl ähnlich sein. Ich hatte mich vor kurzem erst mit meinem Verkäufer unterhalten und der meinte, dass nur noch ein ganz geringer Teil der Käufer Ihr Auto bar bezahlt. Der größte Teil wären Firmenleasing oder Ähnliches.

Meine Meinung : Leben und leben lassen.....🙂🙂 wie du schon sagtest.....😉

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Das ist ein Autoforum, wo sich (fast) nur totale Autofans tummeln - natürlich ist da die 335er-Dichte erheblich größer.

Außerdem hat der 335 oder 330 Thread 0% On-Topic 😉

Das sehe ich auch so - hier sind so viele Autobekloppte wie ich, da verschiebt sich innerhalb des Forums die statistische Verteilung der Motorisierung gegenüber der Realität ein wenig.

- Und der angesprochene Thread kann in dem Zusammenhang nur erwähnt werden, wenn man den wahren Inhalt nicht kennt. Da nehmen wir uns nämlich im Grunde wegen des ganzen Hypes selbst auf die Schippe, angestoßen durch den Threadersteller Bigbubba17, genial in seiner Funktion als Dr. Sommer der Autofreaks.

Die Fans dieses Threads wollen sich übrigens treffen, falls noch jemand Lust hat: Bigbubba-Treff

OT: Ich habe von der Bestellung am 9.1. bis zur Abholung am 22.2. in der BMW-Welt 6 Wochen gewartet.

Zitat:

Tach auch.

Mein E92 335i habe ich am 7.3. bestellt, heute erfahre ich, dass die Lieferung erst am 20.Mai sein wird! Ist das viel oder wenig? :-0

Immerhin wären das 10,5 Wochen. BMW Welt Auslieferung wäre sogar 1 Woche später gewesen.

Gibt es Grund zur Hoffnung, bzw. was kann man machen?

Beste Grüße,

John.

Da mußten wir alle durch. Viele haben sich hier schon die Wartezeit vertrieben. Ganz beliebt ist auch das Spiel was haltet ihr von dieser Konfiguaration ? Der Eine oder Andere ist danach ins Grübeln gekommen und hat seine Konfig geändert. :-)

Morgen startet KW 19! Meine Produktionswoche :-))))))
Es wäre doch mal was Neues, wenn eine Motor-Talker bei BMW am Band stünde, diesen Thread lesen würde und nen Gruß ins Auto legen würde 😁

Zitat:

Morgen startet KW 19! Meine Produktionswoche :-))))))
Es wäre doch mal was Neues, wenn eine Motor-Talker bei BMW am Band stünde, diesen Thread lesen würde und nen Gruß ins Auto legen würde 😁

die restliche Wartezeit bekommst Du auch noch rum.......... nimm nicht soviel Baldrian!

Deine Antwort