ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlzündungen beim 335i E92 mit Performance ESD provozieren

Fehlzündungen beim 335i E92 mit Performance ESD provozieren

BMW 3er E93
Themenstarteram 23. Februar 2022 um 9:52

Hallo,

das ist eine Spaß-Frage und richtet sich an die, die wissen wie es geht.

Ich habe schon etwas länger einen 335i als Coupé mit dem M Performance ESD. Gibt es eine spezielle Technik oder Methode wie man hier Fehlzündungen bzw. ein Knallen aus dem Auspuff provozieren kann? Würde mich mal sehr interessieren.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@Xaruh schrieb am 23. Februar 2022 um 10:52:50 Uhr:

Hallo,

das ist eine Spaß-Frage und richtet sich an die, die wissen wie es geht.

Ich habe schon etwas länger einen 335i als Coupé mit dem M Performance ESD. Gibt es eine spezielle Technik oder Methode wie man hier Fehlzündungen bzw. ein Knallen aus dem Auspuff provozieren kann? Würde mich mal sehr interessieren.

Ja

 

Nimmst ein 12er Bohrer und bohrst mindestens 25 Löcher in den Endtopf, eher mehr. Mit nem 10er geht es auch, jedoch wird der Ton dadurch höher und ganz klar mim 10er mindestens 35 Löcher bohren...

Damit solltest Du das Knallen im Auspuff permanent haben...

 

Ich weiss, die Antwort ist genau so sinnbefreit, wie Deine Frage...

 

Wenn du das Gaspedal bei ca 2.500-3.000 undrehungen ganz leicht anstupst beim abtouren kannst du es provozieren so dass du kein Sprung nach vorne machst sondern nur minimal berührst

Zitat:

@Xaruh schrieb am 23. Februar 2022 um 10:52:50 Uhr:

 

Mal wieder Klischee bestätigt. :D

Zitat:

@lr320 schrieb am 23. Februar 2022 um 13:56:14 Uhr:

Wenn du das Gaspedal bei ca 2.500-3.000 undrehungen ganz leicht anstupst beim abtouren kannst du es provozieren so dass du kein Sprung nach vorne machst sondern nur minimal berührst

Kann ich von meinem damaligen E92 335i N54 bestätigen :D

Geht leider bei deinem Auto nicht. Schade, aber kann man nichts machen. Bitte, danke.

Thema kann zu.

Versteh garnicht warum manche so negativ antworten hmm

Na, jeder wie er verdient. 2 Threads vom TE, einer im 6er Forum. Keine Rückmeldung auf die Antworten. Feddich. :D

am 24. Februar 2022 um 9:51

Zitat:

@lr320 schrieb am 23. Februar 2022 um 19:07:49 Uhr:

Versteh garnicht warum manche so negativ antworten hmm

Weil es einfach nur asozial ist und nichts im öffentlichen Straßenverkehr zu suchen hat. Gerade in den Innenstädten aber auch auf Landstraßen fallen solche Fahrzeuge negativ auf. Überall da wo andere Mitmenschen gestört werden, hört die Freiheit eines einzelnen definitiv auf!

Lautes Knallen dürften die meisten Menschen als störend empfinden.

Auf einer Rennstrecke ist das natürlich was anderes, aber da weiß ja auch jeder der hingeht, worauf er sich einlässt.

Das knallen, ich geh davon aus dass nichts programmiert worden ist sondern das ich sag mal normale knallen ist eben von der „Serien Software“.

Du zahlst für das Auto, du zahlst für den Auspuff und alles ist legal, somit steht dir nichts im Wege dass wofür du zahlst auch zu nutzen!

Sind wir ehrlich das Serien knallen ist vorhanden aber nicht lästig laut ! Und der wo es nicht mag kurz hören zu und nach 3 Sekunden ist der oder die jenige schon vorbei gefahren und fertig.

Solange man es nicht übertreibt und nicht um 3 Uhr morgens meint an der Ampel ganze Zeit hochzutouren find ich es legitim und bereitet mir immer beim fahren ein grinzen :)

Nein, es ist nicht legal, unnötig Lärm im Straßenverkehr zu verursachen, und genau das machst du damit. In den Hotspots schaut die Polizei zum Glück genau auf sowas. In so Städten wie Deggendorf leider nicht.

Meine Freundin hatte dort beruflich für eine kurze Zeit eine Wohnung am Eingang zur Altstadt. Einfach nur nervig, wie die Dorfprolls mit ihren alten Polos, Golfs, 3er, A3, Civics etc. mit leergeräumten ESDs und anderen Umbauten ihre phallischen Komplexe ausleben. Abends konnte man nie das Fenster auflassen, weil es störend laut war zwischen den Häuserwänden. Deswegen stimme ich der Aussage zu, dass das einfach nur asozial ist.

Deine Aussage, dass man doch einfach für 3 Sekunden seine Ohren zu halten soll, zeugt auch nicht gerade von mentaler Reife. Wir leben alle zusammen auf dieser Welt. Da sollte man Rücksicht aufeinander nehmen.

Sehe ich ganz genauso, es wird gerade dort rumgeknallt wo am meisten Publikum ist wie an Gehwegen oder wo Menschen warten und das vermeintlich coole kommt aber leider bei keinem an und ist mega peinlich. Kinder wie alte Menschen erschrecken sich gewaltig und das ist alles andere wie schön.

Letzte Woche in der Warteschlange vom Mc Drive wurde im Stand dauernd der Motor hochgedreht bis unendlich das es lärmt ohne ende und für jeden Meter mit Vollgas angefahren so das keiner sein eigenes Wort verstehen konnte und Ihr ahnt es wohl schon, leider wieder ein dreier BMW mit Brülltüte.

Und da fragen viele worum das alles verboten wird!

ein serienmäßiger N54/N55 wird niemals "knallen". Durch Gaspedaleinsatz kann man lediglich ein angenehmes unaufdringliches Schubblubbern im Übergang von Last auf Schubbereich provozieren. Mehr nicht. Wenn was knallt, ist entweder ein Injektor undicht, die Abgasanlage (Kat) leergeräumt und/oder die Software entsprechend "angepasst". Knallgeräusche haben im Straßenverkehr nichts zu suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlzündungen beim 335i E92 mit Performance ESD provozieren