E92 325i auf 270 PS und 310 NM von DS-Motorsport

BMW 3er E90

Ich überlege mir meinen E92 325i von DS-Motorsport auf 270 PS und 310 NM tunen zu lassen.
Kennt jemand diese Firma bzw. hat jemand Erfahrung mit dieser Leistungssteigerung an diesem Model?

lg

Beste Antwort im Thema

Ich habe dort mal einen E46 330i für viel Geld machen lassen! Im normalen Fahrbetrieb nicht spürbar ausser 5km/h mehr V-Max! Es sollten inclusive Auspuff 30PS und 30nm rauskommen und das für 3000.- Fazit:Nie wieder chippen eines Saugmotors!

207 weitere Antworten
207 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skingman

Wenn was am Motor kaputt wird schaut es sehr schlecht aus!
In meinen Fall kosten neue Injektoren und HD Pumpe 1200€.

lg

Warum sollte denn durch das Tuning etwas kaputt gehen? Du hast doch einen 100% baugleichen 3 Liter Motor in Deinem Auto,

also bittschön, wenn das kaputt geht, dann auch so ohne Tuning. Was ist denn eigentlich passiert das Du alle 6 Injektoren benötigst?

hat die Pumpe sich innerlich aufgelöst und sind alle Späne in die Injektoren gespült worden?

Wenn ja dann muss es doch wohl Kulanz seitens BMW geben.

SM

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von sukramreretier

Hallo, ich habe gerade Eure Diskussion über Tuning 325i Ja/Nein gelesen und wollte Euch mitteilen, dass es natürlich möglich ist aus einem 325i einen 330i nur per Software zu machen.
Ich selbst habe es bei meinem 125i machen lassen und bin begeistert.
Der 125i ist zwar der Valvetronic Motor, aber an dem 325i Direkteinspitzer geht es wohl auch. Ich habe zur Sicherheit nochmal nachgeschaut und habe bei Digi-Tec auf der seite folgendes gefunden.

www.digi-tec.de/news/325i-upgrade-auf-330i/

Da steht alles was man wissen muss, und offensichtlich ist es nur eine Softwaregeschichte.

Ich hoffe ich konnte Euch helfen.

SM

*gg*
also wenn die beim Tuning genau so gut die Software Programiert wie sie die Webseiten Pflegt, würde ich die finger davon lassen. 325i ab 05 2,5 L und dann hat er doch plötzlich 2996 ccm...

*gg*

Also ich sehe da nicht 2,5 Liter, sondern dort steht 2,5i und untem im Text ganz klar der Hinweis auf 2996 ccm.

Schliesslich nennt BMW die X Modelle ja auch 25i, 35i usw. und die haben wohl nur klar machen wollen das der 3 25i gemeint ist und

mehr nicht. Also ich denke wer lesen kann und nicht jeden Kleinkram auf die Goldwage legt, dem wird auch geholfen.

SM

Zitat:

Zitat:

Wenn was am Motor kaputt wird schaut es sehr schlecht aus!
In meinen Fall kosten neue Injektoren und HD Pumpe 1200€.

lg

Warum sollte denn durch das Tuning etwas kaputt gehen? Du hast doch einen 100% baugleichen 3 Liter Motor in Deinem Auto,
also bittschön, wenn das kaputt geht, dann auch so ohne Tuning. Was ist denn eigentlich passiert das Du alle 6 Injektoren benötigst?
hat die Pumpe sich innerlich aufgelöst und sind alle Späne in die Injektoren gespült worden?
Wenn ja dann muss es doch wohl Kulanz seitens BMW geben.

SM

Da hast Du sicher Recht. Aber wenn was kaputt geht, was auch ohne Tuning kaputt gegangen wäre, ist die Wahrschenilichkeit groß dass BMW sagt: "Nix bezahlen!"

PS: 6 neue Injektoren hab ich auch schon 😉

Zitat:

Zitat:

*gg*
also wenn die beim Tuning genau so gut die Software Programiert wie sie die Webseiten Pflegt, würde ich die finger davon lassen. 325i ab 05 2,5 L und dann hat er doch plötzlich 2996 ccm...

*gg*

Also ich sehe da nicht 2,5 Liter, sondern dort steht 2,5i und untem im Text ganz klar der Hinweis auf 2996 ccm.
Schliesslich nennt BMW die X Modelle ja auch 25i, 35i usw. und die haben wohl nur klar machen wollen das der 3 25i gemeint ist und
mehr nicht. Also ich denke wer lesen kann und nicht jeden Kleinkram auf die Goldwage legt, dem wird auch geholfen.

SM

Zitat:

Sie befinden sich hier: Startseite » Fahrzeuge » BMW » 3er E90 (03/05 - ) 2.5 i

Ein 3er ab 03/05 hat aber keine 2996 ccm...

gretz

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

SM

Zitat:

Zitat:

Sie befinden sich hier: Startseite » Fahrzeuge » BMW » 3er E90 (03/05 - ) 2.5 i

Ein 3er ab 03/05 hat aber keine 2996 ccm...

gretz

Das könnte man denen als Fehler ankreiden, aber Papier und Internet ist geduldig....!

SM

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

Fakt ist und ich das habe ich selber schon schwarz auf weiß gesehen, im 1er Forum gibts es bereits zig 3Liter 125i, welche nachweislich auf eine Leistung von über 270PS nur per Software Optimierung gebracht wurden!
Fahrleistungstests im direkten Vergleich zum 130i wurden auch gemacht!
Nur zur Erinnerung: der 125i hat trotz 3 Litern Hubraum den N52-Motor, der 325i mit 3 Litern hat den N53!

Der 125i hat keine 3Liter, da der kleine N52 bis heute 2,5Liter Hubraum hat. Nur der N53 hat einheitlich 3Liter Hubraum.

Das ist nicht richtig!
Der 125i hat 3 Liter Hubraum!
125i und 130i sind baugleich und 325i und 330i sind baugleich.

Zitat:

Das ist nicht richtig!
Der 125i hat 3 Liter Hubraum!
125i und 130i sind baugleich und 325i und 330i sind baugleich.

Da hast Du aber mal so recht...........!

SM

Zitat:

325i und 330i sind baugleich.

Stimmt so pauschal nicht, gibt X gute Beiträge dazu hier bei MT, einfach mal schmökern.

Kantholz

Das stimmt schon, da alle Teilenummern gleich sind!

Und in einem Jahr kommt dann der nächste große Thread, warum BMW die Kulanz bei einem Schaden verweigert hat (wegen Chiptuning)!😉 Und dann ist das Geweine wieder groß...hatten wir hier ja schon öfter...

Wieso kann man mit einer 220PS Kiste nicht mal glücklich und zufrieden sein??? Es muss immer mehr sein. Immer mehr, immer mehr.

Dann holt euch einen 335i oder einen M3 und gut ist es...

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Und in einem Jahr kommt dann der nächste große Thread, warum BMW die Kulanz bei einem Schaden verweigert hat (wegen Chiptuning)!😉 Und dann ist das Geweine wieder groß...hatten wir hier ja schon öfter...

Wieso kann man mit einer 220PS Kiste nicht mal glücklich und zufrieden sein??? Es muss immer mehr sein. Immer mehr, immer mehr.

Du hast ja grundsätzlich Recht mit dem Chiptuning, aber es gibt ja zum Glück Garantien die das auffangen, und hier

ist die Chance nicht sehr groß das das Tuning den Motor zerstört, denn er wurde ja schliesslich für die große

Leistung seitens BMW so entwickelt. Also warum immer alles schwarz malen?

SM

Zitat:

Zitat:

Du hast ja grundsätzlich Recht mit dem Chiptuning, aber es gibt ja zum Glück Garantien die das auffangen, und hier
ist die Chance nicht sehr groß das das Tuning den Motor zerstört, denn er wurde ja schliesslich für die große

SM

Ich male gar nichts schwarz. Was fangen "diese Garantien" denn auf?

Nochmals: Wieso kann man nicht einfach mal mit 218PS glücklich sein?!

Weil man nie genug Leistung haben kann.
Ich hab mich schon erkundigt was für Kosten auf mich zu kommen im Falle eines Schadens!

Zitat:

Zitat:

SM

Ich male gar nichts schwarz. Was fangen "diese Garantien" denn auf?

Nochmals: Wieso kann man nicht einfach mal mit 218PS glücklich sein?!

Produkte und Deckungen

Basisdeckung Tuning

Erweiterte Deckung Gas Garantie

Luxusdeckung

Must Cool Best Maxi Elite Tuning Gas
Motor
Turbo (Option)
Mechanisches Getriebe
Automaten-Getriebe
Achsenantrieb
4X4 (Option)
Kraftstoffanlage