ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E91 Stahlfelgen auf e46 touring

E91 Stahlfelgen auf e46 touring

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. März 2020 um 5:11

Moin moin, liebe Gemeinde!! :)

Wollte mal mich erkundigen ob ich eventuell die 16“ Stahlfelgen vom E91 auf meinem E46 touring VFL 320d bj.2000 fahren könnte.. meine Winterreifen sind ziemlich runter, und ich bekomme günstig den Winterräder-Satz, nur halt auf Stahlfelgen um die paar Wochen bis Ostern zu überbrücken :rolleyes:

 

Würde es eventuell klappen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BoraVischel schrieb am 14. März 2020 um 00:40:50 Uhr:

Zitat:

@Gliese581 schrieb am 14. März 2020 um 00:22:08 Uhr:

Besser die ET ist kleiner und damit steht das Rad minimal raus als zu groß womit die Räder in das Rad rein wandern, das kann tatsächlich zu Problemen mit schleifenden Reifen und damit tatsächlich ein Sicherheitsrisiko werden.

Und ich möchte WIRKLICH mal einen sehen der bei Stahlfelgen zB nach der richtigen ET guckt wenn das Rad/Felge ansonsten offensichtlich von BMW ist und nicht gerade massiv aus dem Radkastens steht.

Ist ja nett das ihr darauf hinweißt, aber ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen!

Man könnte den Eindruck bekommen hier sind Hilfsheriffs ohne Ende und ständige Vertreter des TÜVtler Vereins unterwegs..

Genau so ist es!! :cool::D

Erwartest Du richtige Antworten oder Antworten, die dich im deinem Handeln bestätigen? Man hat dich hier fachlich und rechtlich gesehen richtig beraten. Du darfst die vom E90 nicht fahren, Ende. Mit dieser Antwort kannst du machen was du willst. Und wenn es genau so easy ist, wie Gliese581 schreibt, na wieso hast Du denn nicht zugeschlagen bei den Stahlfelgen und bist stattdessen meinem Rat mit den Sommerräder gefolgt? Gliese581 fährt auch vier Räder, die er nicht fahren darf, wenn ich mich richtig erinnere. Dass es technisch möglich ist, ist hier aber nicht das Thema. Nebenbei hat die Stahlfelge vom E90 ein anderes Design als die vom E46. Wer sich auskennt, sieht es.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Die sind sogar günstig.

Ob die Reifen noch brauchbar sind, hängt natürlich vom Alter (DOT) ab.

Themenstarteram 13. März 2020 um 21:12

Zitat:

@Oetteken schrieb am 13. März 2020 um 22:06:37 Uhr:

Die sind sogar günstig.

Ob die Reifen noch brauchbar sind, hängt natürlich vom Alter (DOT) ab.

Na ja, sind von 2012.. dafür nur für 80€ zu haben! Gut gepflegt, ohne Beschädigungen und mit 6mm Profil - na wenn das nicht ein Schnäppchen ist!! :D

...hängt natürlich nicht vom Baujahr ab, sondern allein von der Tauglichkeit !

---> ich bin heuer mit meinen '93er Sommer-Pirellis durch den sog. "Winter" gefahren...geht alles, wenn man nur will (und sich nicht bange machen läßt) :p

Bin allerdings (tootaal illegal) mal 2 m über/durch Schneematsch gefahren (aus'm Hof raus), und als nachts doch mal richtig Schnee auf der Straße lag....mußte ich nicht fahren...am nächsten Tag war dann die Straßen wieder frei :)

Und das war's auch schon mit unserem mainfränkischen "Winter" bis jetzt....da wär's ja echt Käse gewesen, wenn ich wegen der 2 m die Winterräder draufgeschraubt hätt (die übrigens von '99 sind :D )

...aber vielleicht kommt ja doch noch ein Wintereinbruch... ;-)

Themenstarteram 13. März 2020 um 21:40

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 13. März 2020 um 22:21:42 Uhr:

...hängt natürlich nicht vom Baujahr ab, sondern allein von der Tauglichkeit !

---> ich bin heuer mit meinen '93er Sommer-Pirellis durch den sog. "Winter" gefahren...geht alles, wenn man nur will (und sich nicht bange machen läßt) :p

Bin allerdings (tootaal illegal) mal 2 m über/durch Schneematsch gefahren (aus'm Hof raus), und als nachts doch mal richtig Schnee auf der Straße lag....mußte ich nicht fahren...am nächsten Tag war dann die Straßen wieder frei :)

Und das war's auch schon mit unserem mainfränkischen "Winter" bis jetzt....da wär's ja echt Käse gewesen, wenn ich wegen der 2 m die Winterräder draufgeschraubt hätt (die übrigens von '99 sind :D )

...aber vielleicht kommt ja doch noch ein Wintereinbruch... ;-)

Aha, ok :D:p

Also könnte ich demnach getrost hier durch den Bremen und umzu mit 2012er Sommerreifen querdüsen.. haben ja noch 6mm Profil, ohne Risse und porös sind die auch nicht!!

am 13. März 2020 um 22:16

Ich würde sie schnell diesen Sommer runter reiten, sonst taugen sie nichts. Werden hart und haben keinen Grip!

Themenstarteram 13. März 2020 um 22:38

Zitat:

@dseverse schrieb am 13. März 2020 um 23:16:06 Uhr:

Ich würde sie schnell diesen Sommer runter reiten, sonst taugen sie nichts. Werden hart und haben keinen Grip!

Grade deshalb will ich die mir schnappen, allein wegen dem gepflegten Zustand der Felgen!! :cool::D

Themenstarteram 13. März 2020 um 22:43

Zitat:

@dseverse schrieb am 13. März 2020 um 23:16:06 Uhr:

Ich würde sie schnell diesen Sommer runter reiten, sonst taugen sie nichts. Werden hart und haben keinen Grip!

:D:p

Asset.PNG.jpg
am 13. März 2020 um 23:22

Besser die ET ist kleiner und damit steht das Rad minimal raus als zu groß womit die Räder in das Rad rein wandern, das kann tatsächlich zu Problemen mit schleifenden Reifen und damit tatsächlich ein Sicherheitsrisiko werden.

Und ich möchte WIRKLICH mal einen sehen der bei Stahlfelgen zB nach der richtigen ET guckt wenn das Rad/Felge ansonsten offensichtlich von BMW ist und nicht gerade massiv aus dem Radkastens steht.

Ist ja nett das ihr darauf hinweißt, aber ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen!

Man könnte den Eindruck bekommen hier sind Hilfsheriffs ohne Ende und ständige Vertreter des TÜVtler Vereins unterwegs..

Themenstarteram 13. März 2020 um 23:40

Zitat:

@Gliese581 schrieb am 14. März 2020 um 00:22:08 Uhr:

Besser die ET ist kleiner und damit steht das Rad minimal raus als zu groß womit die Räder in das Rad rein wandern, das kann tatsächlich zu Problemen mit schleifenden Reifen und damit tatsächlich ein Sicherheitsrisiko werden.

Und ich möchte WIRKLICH mal einen sehen der bei Stahlfelgen zB nach der richtigen ET guckt wenn das Rad/Felge ansonsten offensichtlich von BMW ist und nicht gerade massiv aus dem Radkastens steht.

Ist ja nett das ihr darauf hinweißt, aber ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen!

Man könnte den Eindruck bekommen hier sind Hilfsheriffs ohne Ende und ständige Vertreter des TÜVtler Vereins unterwegs..

Genau so ist es!! :cool::D

na ja.... Frage war ja ob TE diese Felgen fahren "könnte"

.... dürfen ist nicht gefragt

bleibt nur die Frage.... wozu die Frage....

Themenstarteram 14. März 2020 um 0:00

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 14. März 2020 um 00:55:49 Uhr:

na ja.... Frage war ja ob TE diese Felgen fahren "könnte"

.... dürfen ist nicht gefragt

bleibt nur die Frage.... wozu die Frage....

Die Frage hat sich mittlerweile erledigt!! :cool::D da ich mir anders überlegt habe und den passenden Alu Sommerräder gefunden hab!!

Sommerreifen von 2012 sind, sofern die vernünftig behandelt und gelagert wurden, noch nutzbar.

Bei rutschiger Fahrbahn etwas vorsichtig sein, denn die Gummimischung ist bereits etwas verhärtet.

Bei Winterreifen sehe ich die absolute Altersgrenze bei 10 Jahren, danach sind die so hart, dass man auch gleich Kutschenräder benutzen könnte.

Etwas vorsichtiger in eine Notsituation wird aber schwierig

Zitat:

@BoraVischel schrieb am 14. März 2020 um 00:40:50 Uhr:

Zitat:

@Gliese581 schrieb am 14. März 2020 um 00:22:08 Uhr:

Besser die ET ist kleiner und damit steht das Rad minimal raus als zu groß womit die Räder in das Rad rein wandern, das kann tatsächlich zu Problemen mit schleifenden Reifen und damit tatsächlich ein Sicherheitsrisiko werden.

Und ich möchte WIRKLICH mal einen sehen der bei Stahlfelgen zB nach der richtigen ET guckt wenn das Rad/Felge ansonsten offensichtlich von BMW ist und nicht gerade massiv aus dem Radkastens steht.

Ist ja nett das ihr darauf hinweißt, aber ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen!

Man könnte den Eindruck bekommen hier sind Hilfsheriffs ohne Ende und ständige Vertreter des TÜVtler Vereins unterwegs..

Genau so ist es!! :cool::D

Erwartest Du richtige Antworten oder Antworten, die dich im deinem Handeln bestätigen? Man hat dich hier fachlich und rechtlich gesehen richtig beraten. Du darfst die vom E90 nicht fahren, Ende. Mit dieser Antwort kannst du machen was du willst. Und wenn es genau so easy ist, wie Gliese581 schreibt, na wieso hast Du denn nicht zugeschlagen bei den Stahlfelgen und bist stattdessen meinem Rat mit den Sommerräder gefolgt? Gliese581 fährt auch vier Räder, die er nicht fahren darf, wenn ich mich richtig erinnere. Dass es technisch möglich ist, ist hier aber nicht das Thema. Nebenbei hat die Stahlfelge vom E90 ein anderes Design als die vom E46. Wer sich auskennt, sieht es.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 14. März 2020 um 10:24:32 Uhr:

Zitat:

@BoraVischel schrieb am 14. März 2020 um 00:40:50 Uhr:

 

Genau so ist es!! :cool::D

Erwartest Du richtige Antworten oder Antworten, die dich im deinem Handeln bestätigen? Man hat dich hier fachlich und rechtlich gesehen richtig beraten. Du darfst die vom E90 nicht fahren, Ende. Mit dieser Antwort kannst du machen was du willst. Und wenn es genau so easy ist, wie Gliese581 schreibt, na wieso hast Du denn nicht zugeschlagen bei den Stahlfelgen und bist stattdessen meinem Rat mit den Sommerräder gefolgt? Gliese581 fährt auch vier Räder, die er nicht fahren darf, wenn ich mich richtig erinnere. Dass es technisch möglich ist, ist hier aber nicht das Thema. Nebenbei hat die Stahlfelge vom E90 ein anderes Design als die vom E46. Wer sich auskennt, sieht es.

Und wenn ein Polizist sich auskennt und einen schlechten Tag hat, wird er dich ganz schnell rausziehen, habe ich selbst gemerkt. 1 Jahr lang mit Angel Eyes gefahren, nie Probleme gehabt. Dann eines Tages 3 Sekunden hinter einer Streife gefahren, sofort rausgezogen und stillgelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E91 Stahlfelgen auf e46 touring