ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E91 Stahlfelgen auf e46 touring

E91 Stahlfelgen auf e46 touring

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. März 2020 um 5:11

Moin moin, liebe Gemeinde!! :)

Wollte mal mich erkundigen ob ich eventuell die 16“ Stahlfelgen vom E91 auf meinem E46 touring VFL 320d bj.2000 fahren könnte.. meine Winterreifen sind ziemlich runter, und ich bekomme günstig den Winterräder-Satz, nur halt auf Stahlfelgen um die paar Wochen bis Ostern zu überbrücken :rolleyes:

 

Würde es eventuell klappen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BoraVischel schrieb am 14. März 2020 um 00:40:50 Uhr:

Zitat:

@Gliese581 schrieb am 14. März 2020 um 00:22:08 Uhr:

Besser die ET ist kleiner und damit steht das Rad minimal raus als zu groß womit die Räder in das Rad rein wandern, das kann tatsächlich zu Problemen mit schleifenden Reifen und damit tatsächlich ein Sicherheitsrisiko werden.

Und ich möchte WIRKLICH mal einen sehen der bei Stahlfelgen zB nach der richtigen ET guckt wenn das Rad/Felge ansonsten offensichtlich von BMW ist und nicht gerade massiv aus dem Radkastens steht.

Ist ja nett das ihr darauf hinweißt, aber ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen!

Man könnte den Eindruck bekommen hier sind Hilfsheriffs ohne Ende und ständige Vertreter des TÜVtler Vereins unterwegs..

Genau so ist es!! :cool::D

Erwartest Du richtige Antworten oder Antworten, die dich im deinem Handeln bestätigen? Man hat dich hier fachlich und rechtlich gesehen richtig beraten. Du darfst die vom E90 nicht fahren, Ende. Mit dieser Antwort kannst du machen was du willst. Und wenn es genau so easy ist, wie Gliese581 schreibt, na wieso hast Du denn nicht zugeschlagen bei den Stahlfelgen und bist stattdessen meinem Rat mit den Sommerräder gefolgt? Gliese581 fährt auch vier Räder, die er nicht fahren darf, wenn ich mich richtig erinnere. Dass es technisch möglich ist, ist hier aber nicht das Thema. Nebenbei hat die Stahlfelge vom E90 ein anderes Design als die vom E46. Wer sich auskennt, sieht es.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 14. März 2020 um 15:22

Zitat:

@VentusGL schrieb am 14. März 2020 um 10:24:32 Uhr:

Zitat:

@BoraVischel schrieb am 14. März 2020 um 00:40:50 Uhr:

 

Genau so ist es!! :cool::D

Erwartest Du richtige Antworten oder Antworten, die dich im deinem Handeln bestätigen? Man hat dich hier fachlich und rechtlich gesehen richtig beraten. Du darfst die vom E90 nicht fahren, Ende. Mit dieser Antwort kannst du machen was du willst. Und wenn es genau so easy ist, wie Gliese581 schreibt, na wieso hast Du denn nicht zugeschlagen bei den Stahlfelgen und bist stattdessen meinem Rat mit den Sommerräder gefolgt? Gliese581 fährt auch vier Räder, die er nicht fahren darf, wenn ich mich richtig erinnere. Dass es technisch möglich ist, ist hier aber nicht das Thema. Nebenbei hat die Stahlfelge vom E90 ein anderes Design als die vom E46. Wer sich auskennt, sieht es.

Ok, alles gut ;)

Themenstarteram 14. März 2020 um 15:24

Zitat:

@InfestusDeus schrieb am 14. März 2020 um 14:13:04 Uhr:

Zitat:

@VentusGL schrieb am 14. März 2020 um 10:24:32 Uhr:

 

Erwartest Du richtige Antworten oder Antworten, die dich im deinem Handeln bestätigen? Man hat dich hier fachlich und rechtlich gesehen richtig beraten. Du darfst die vom E90 nicht fahren, Ende. Mit dieser Antwort kannst du machen was du willst. Und wenn es genau so easy ist, wie Gliese581 schreibt, na wieso hast Du denn nicht zugeschlagen bei den Stahlfelgen und bist stattdessen meinem Rat mit den Sommerräder gefolgt? Gliese581 fährt auch vier Räder, die er nicht fahren darf, wenn ich mich richtig erinnere. Dass es technisch möglich ist, ist hier aber nicht das Thema. Nebenbei hat die Stahlfelge vom E90 ein anderes Design als die vom E46. Wer sich auskennt, sieht es.

Und wenn ein Polizist sich auskennt und einen schlechten Tag hat, wird er dich ganz schnell rausziehen, habe ich selbst gemerkt. 1 Jahr lang mit Angel Eyes gefahren, nie Probleme gehabt. Dann eines Tages 3 Sekunden hinter einer Streife gefahren, sofort rausgezogen und stillgelegt.

Ja, das glaube ich dir.. :confused:

am 14. März 2020 um 16:06

Zitat:

@InfestusDeus schrieb am 14. März 2020 um 14:13:04 Uhr:

 

 

Und wenn ein Polizist sich auskennt und einen schlechten Tag hat, wird er dich ganz schnell rausziehen, habe ich selbst gemerkt. 1 Jahr lang mit Angel Eyes gefahren, nie Probleme gehabt. Dann eines Tages 3 Sekunden hinter einer Streife gefahren, sofort rausgezogen und stillgelegt.

Klar, kennt sich mit absolut jedem Fahrzeug aus und weiß JEDE ET auswendig, total realistisch..

Dazu noch mit sämtlichen anderen Steilen die so in Frage kommen und das natürlich für jede Fahrzeugmarke und Modell...

Es wird nicht richtiger auch wenn du dich wiederholst ;).

Themenstarteram 14. März 2020 um 19:00

Leute, ich wird mal den Thread schließen müssen um weitere Streitigkeiten zu vermeiden.. mir wurde geholfen, und die schöne Styling 169 Alus auch schon heute abgeholt!!

Danke an alle und allzeit gute Fahrt!!

am 15. März 2020 um 14:49

Zitat:

@VentusGL schrieb am 14. März 2020 um 19:54:03 Uhr:

Es wird nicht richtiger auch wenn du dich wiederholst ;).

Ist mir eigentlich ziemlich egal was DU von dir gibts, sonst was?

Zitat:

@BoraVischel schrieb am 14. März 2020 um 20:00:41 Uhr:

Leute, ich wird mal den Thread schließen müssen um weitere Streitigkeiten zu vermeiden.. mir wurde geholfen, und die schöne Styling 169 Alus auch schon heute abgeholt!!

Danke an alle und allzeit gute Fahrt!!

Danke auch Dir gute Fahrt und viel Spaß mit deinen neuen Schlappen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E91 Stahlfelgen auf e46 touring