e91 Sportfahrwerk / Fahrzeuglage
Hallo Gemeinde,
ich habe bei mir das SPFW verbaut - und habe aber irgendwie das Gefühle, er hängt mir hinten etwas zu tief. Das Fahrzeug müsste doch eigentlich eher vorne tiefer sein als hinten und damit eine art Keilform haben.
Habt ihr mir vielleicht Bilder von Wagen mit SPFW und 17"-Reifen? Am besten von der Seite aufgenommen? Oder hat jemand 'mal den Zwischenraum zwischen Reifenoberkannte und Radlauf bei einem SPFW gemessen?
Ich mach heut 'mal ein Bild von der Seite - dann könnt ihr mir vielleicht eure Meinung sagen ...
Grüße
KIMBLE
45 Antworten
Bild 5
Ähnliche Themen
Ich find der sieht normal aus.
Der optische Unterschied zwischen vorn und hinten kommt sicher von der Größe des Radkastens, denn hinten passt deutlich mehr rein als vorn.
Göran
Das wollt ich auch grad schreiben. Das Rad hinten wird durch den größeren Radkasten irgendwie seltsam.
Da bin ich direkt froh das ich für meinen E90 Mischbereifung bestellt habe.
Ich guck ihn jetzt auch grad immer von meinem Büro aus von oben an (siehe neues Bild auf User-Seite) - wenn er gerade steht sieht er wirklich gar net so "hängend" aus.
Ich glaub ich seh ihn auch zum ersten mal auf ebenen Boden ...
Trotzdem - ein bisserl mehr Fleisch tät ihm schon gut. Mischbereifung wär zumindest optisch schon was feines ...
Hallo,
zum Vergleich hab ich heute mal ein paar Bilder von meinem gemacht:
hinten
vorn
schräg von vorn
und hier nochmal schräg von hinten
Göran
und wie wär´s mit distanzscheiben hinten?
das würd doch optisch die radkästen ein wenig mehr füllen, aber ich weiß nicht, ob das erlaubt ist...
Zitat:
Original geschrieben von justmammal
und wie wär´s mit distanzscheiben hinten?
das würd doch optisch die radkästen ein wenig mehr füllen, aber ich weiß nicht, ob das erlaubt ist...
Mit TÜV ist es erlaubt, aber bei den Felgen wird man da schon ziemlich viel reinstecken müssen.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Mit TÜV ist es erlaubt, aber bei den Felgen wird man da schon ziemlich viel reinstecken müssen.
Göran
wie meinst du das ?
Zitat:
Original geschrieben von justmammal
wie meinst du das ?
Na die 17" von Kimble stehen schon recht weit im Radhaus, da passen sicher 40er Scheiben rein.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Na die 17" von Kimble stehen schon recht weit im Radhaus, da passen sicher 40er Scheiben rein.
Göran
jaja, passen schon, aber wir müssen´s ja mal nicht übertreiben!
vor allem denke ich, dass mit den von dir erwähnten 40ern das fahrverhalten ziemlich den bach runter geht!
ich dachte da eher an 15er oder so...
...kosmetik sozusagen.
lg,
martin
...naja, Göran meint mit Sicherheit 40mm pro Achse (so wird das auch angegeben), Du meinst warscheinlich 15mm pro Seite. Also seit ihr euch doch eigentlich einig 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von seamoon
...naja, Göran meint mit Sicherheit 40mm pro Achse (so wird das auch angegeben), Du meinst warscheinlich 15mm pro Seite. Also seit ihr euch doch eigentlich einig 😉
Grüße
Ja genau so meinte ich es.
Das Fahrverhalten wird sich dadurch sicher ändern, aber noch schlimmer werden wo die belastungserhöhungen auf das Fahrwerk sein und das wäre mir das Risiko zu groß.
Göran