E91 - Drama in 16 Akten
Liebe BMW Gemeinde,
nachdem ich mit beiliegendem "Drama in 16 Akten", welches ich mit meinem E91 erleben musste, bei der Weltfirma BMW nicht mehr weiter gekommen bin, wollte ich wenigstens das Ergebnis meiner Arbeit, die ich mir mit dem Aufschreiben meiner Geschichte gemacht habe, mit anderen teilen.
So unglaublich wie das Erlebte erscheinen mag, es ist wahr und wäre es nicht so frustrierend, man könnte sich schlapp lachen.
Viel Spaß beim Lesen, Kurzweil versprochen :-)
Ein ehemals leidenschaftlicher BMW Fahrer...
R.
Beste Antwort im Thema
Liebe BMW Gemeinde,
nachdem ich mit beiliegendem "Drama in 16 Akten", welches ich mit meinem E91 erleben musste, bei der Weltfirma BMW nicht mehr weiter gekommen bin, wollte ich wenigstens das Ergebnis meiner Arbeit, die ich mir mit dem Aufschreiben meiner Geschichte gemacht habe, mit anderen teilen.
So unglaublich wie das Erlebte erscheinen mag, es ist wahr und wäre es nicht so frustrierend, man könnte sich schlapp lachen.
Viel Spaß beim Lesen, Kurzweil versprochen :-)
Ein ehemals leidenschaftlicher BMW Fahrer...
R.
303 Antworten
Kannste heutzutage doch nicht mehr machen, weniger Modellwechsel und Facelift. Schau dir doch das Geschrei an wenn mal Hersteller XY ein Jahr eine Technologie oder Innovation vor einem anderem hat. Da ist der Konkurrenzdruck mittlerweile viel zu groß.
Außerdem hat es auch einen Vorteil. Je schneller die Modellwechsel, desto schneller werden ursprüngliche Oberklasse-Technologien top-down in die unteren Klassen weitergereicht. Natürlich gegen Aufpreis, aber trotzdem.
Hallo, da man hier offensichtlich von guter BMW- Ingenieurskunst liest!
Möchte ich gern ein paar frage zur Kaufberatung stellen.
Man hört ja immer oder liest, dass man erst Autos nach LCI kaufen soll? Stimmt das?
Z.B bin ich an einem 325d aus dem Jahr 07.2008 dran. Dieser ist nicht direkt erste Baureihe sondern ein Modell das fast 3 Jahre auf dem Markt ist?
Doch kein LCI.
LCI 325d Modelle kosten soviel, wie ein LCI Modell eines 525d.
Also was tun?
Bin irgendwie nicht bereit für einen 325d mehr als für einen 525d auszugeben.
Natürlich ist beim Budget auch ein 320d aus dem Jahr 2009 drin. Nur will ich diesen irgendwie nicht!
Wenn 4 Zylinder, dann kann ich mir auch gleich C-Klasse W204 oder A4 Kaufen.
Da ab Baujahr 2008, Mercedes wie Audi etwas Moderner wirken.
Also frage ist! Wird ein Modell auch zwischen Facelift weiter verbessert?
Sind die 3er aus dem Jahr 2008 empfehlenswert?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Hallo, da man hier offensichtlich von guter BMW- Ingenieurskunst liest!Möchte ich gern ein paar frage zur Kaufberatung stellen.
Man hört ja immer oder liest, dass man erst Autos nach LCI kaufen soll? Stimmt das?
Z.B bin ich an einem 325d aus dem Jahr 07.2008 dran. Dieser ist nicht direkt erste Baureihe sondern ein Modell das fast 3 Jahre auf dem Markt ist?
Doch kein LCI.
LCI 325d Modelle kosten soviel, wie ein LCI Modell eines 525d.
Also was tun?Bin irgendwie nicht bereit für einen 325d mehr als für einen 525d auszugeben.
Natürlich ist beim Budget auch ein 320d aus dem Jahr 2009 drin. Nur will ich diesen irgendwie nicht!
Wenn 4 Zylinder, dann kann ich mir auch gleich C-Klasse W204 oder A4 Kaufen.Da ab Baujahr 2008, Mercedes wie Audi etwas Moderner wirken.
Also frage ist! Wird ein Modell auch zwischen Facelift weiter verbessert?
Sind die 3er aus dem Jahr 2008 empfehlenswert?
Gruß
Beim E91 325d kann ichs dir relativ genau sagen, weil ich 1j jahr lang beide parralell hatte. Neben den Optischen Änderungen ist der größte unterschied, dass der FL etwas weicher gefedert ist. Das Fahrwerk wurde etwas verbessert.
Ansonsten ist ein MJ 08 bzw. MJ 09 identisch, beim 325d.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Und wer nicht weiß wie man ein Fahrzeug verkauft, der sollte menschen fragen die sich damit auskennen. Oder einfach in zahlung geben, wenn man es dann immer noch nicht verstanden hat.
Und wer nicht lesen kann, sollte sich seine Tips schenken, der Threadersteller hat klar und deutlich geschrieben, dass er diese Gurke nicht guten Gewissens verkaufen kann - aber so eine Einstellung wirst du wahrscheinlich eh nicht verstehen
Ähnliche Themen
Danke, bin momentan so etwas von hin und her gerissen.
Mein Herz schlägt für BMW, da mir Fahreigenschaften und Verbrauch, Optik sehr zu sagen.
Nur finde ich die Optik erst ab LCI, so richtig schön.
Nur mal schnell einen gescheiten LCI 325d bei Mobile oder Autoscout, kaum unter 20tsd zu finden ist.
Wiederum bekomme ich für 20tsd, einen schönen LCI 525d aus 2008. Da diese schon 2007 geliftet wurden/sind.
Doch mir ist ein 5er irgendwie zu groß, zu dick.
Jetzt erwische ich mich, immer öfter mal bei der Suche eines Mercedes W204.
Mit AVANTGARDE sieht das Auto richtig gut aus. Sind vom Preis einem 3er mit LCI sogar etwas billiger.
Doch Mercedes fahren, nur der gedankte daran macht mich verrückt.😰😰😰😰😮
Also meinst du ein 325d, kein LCI aus Anfang 2008 ist zu empfehlen?
Nimm Deinen Namen aus der PDF raus.
CTRL+D...
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Und wer nicht lesen kann, sollte sich seine Tips schenken, der Threadersteller hat klar und deutlich geschrieben, dass er diese Gurke nicht guten Gewissens verkaufen kann - aber so eine Einstellung wirst du wahrscheinlich eh nicht verstehenZitat:
Und wer nicht weiß wie man ein Fahrzeug verkauft, der sollte menschen fragen die sich damit auskennen. Oder einfach in zahlung geben, wenn man es dann immer noch nicht verstanden hat.
Und wer lesen kann ist klar im vorteil. Hatte ihm noch den tip gegeben das fahrzeug doch in zahlung zu geben, wenn er es nicht verkaufen kann. Brille: fielmann. Bitte mal alles durchlesen.
Zitat:
Und wer lesen kann ist klar im vorteil. Hatte ihm noch den tip gegeben das fahrzeug doch in zahlung zu geben, wenn er es nicht verkaufen kann. Brille: fielmann. Bitte mal alles durchlesen.Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Und wer nicht lesen kann, sollte sich seine Tips schenken, der Threadersteller hat klar und deutlich geschrieben, dass er diese Gurke nicht guten Gewissens verkaufen kann - aber so eine Einstellung wirst du wahrscheinlich eh nicht verstehen
Schlauer Ratschlag! Und- ..... Welcher Händler nimmt das Fahrzeug noch, wenn er über alle Mängel informiert wurde ???
docus
Ich hab mir das durchlesen für den Samstag Nachmittag aufgehoben und bekam eine Gänsehaut.Nicht weil es hier in meinem Büro zu kalt ist ...Nein weil es bis auf "Kleinigkeiten" auch meine Geschichte hätte sein können ...Teile davon können meine Kollegen ungekürzt für ihre BMW´s übernehmen.Leider verfüge ich nicht über diese literarischen Fähigkeiten solch eine Geschichte zu Papier zu bringen,aber meiner Meinung nach gehört Deine Odysee unbedingt in ein Automagazin und damit der breiten (BMW) Öffentlichkeit zugänglich gemacht ... Ich leide mit Dir und alles Gute mit dem neuen ...Ich denke mal nicht das es ein BMW wird.Meine Wahl fällt nach zwanzig Jahren BMW "Freude am Fahren" garantiert nicht mehr auf diese Marke ...
Zitat:
Original geschrieben von docus
Schlauer Ratschlag! Und- ..... Welcher Händler nimmt das Fahrzeug noch, wenn er über alle Mängel informiert wurde ???Zitat:
Und wer lesen kann ist klar im vorteil. Hatte ihm noch den tip gegeben das fahrzeug doch in zahlung zu geben, wenn er es nicht verkaufen kann. Brille: fielmann. Bitte mal alles durchlesen.
docus
frage mich gerade wie du ein auto in zahlung gibts .
Also wenn ich so ne Baustelle hätte, hätte ich sie schon längstens verkauft, bzw. in Zahlung gegeben, in einem Zeitraum, in dem das Auto annähernd mängelfrei war und funktioniert hat.
Wenn ich bei einem Händler ein anderes Fahrzeug kaufe und die Gurke dem dafür auf den Hof stelle, würde ich evtl. sagen, dass diverse Neuteile an Bord sind, ggf. natürlich auch die Dinge mitteilen, die relevant sind (Tauschmotor, z.B.). Wenn dann noch ein erträglicher Preis dabei rumkommt, dann wäre ich froh drüber, dass ab dem Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung zumindest das Auto meine Nerven nicht mehr kaputtmacht. Ich würde auch dem Händler sicher nicht erzählen, dass die Karre an sich ne Dauerbaustelle ist/war und ich heilfroh bin, dass die Leiche wegkommt. Schlechtes Gewissen? Sicher nicht!
Beim Privatverkauf siehts anders aus.
Mittlerweile hat jeder namhafte Hersteller eine Reparatur- Historie über seine verkauften Fahrzeuge.
Nach Eingabe der FIN kann sogar jeder Kundendienstmeister feststellen, welche Wartungen, Reparaturen, Unfall- Instandsetzungen und Garantieleistungen an seinen Fahrzeugen durchgeführt wurden.
Mit Datum, Rechnungsnummer sowie der Betriebsnummer
Zitat:
frage mich gerade wie du ein auto in zahlung gibts .Zitat:
Schlauer Ratschlag! Und- ..... Welcher Händler nimmt das Fahrzeug noch, wenn er über alle Mängel informiert wurde ???
docus
Das glaube ich Dir auf´s Wort!
das wirst Du Dir aber wohl nicht beantworten können-
docus
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Also wenn ich so ne Baustelle hätte, hätte ich sie schon längstens verkauft, bzw. in Zahlung gegeben, in einem Zeitraum, in dem das Auto annähernd mängelfrei war und funktioniert hat.
Wenn ich bei einem Händler ein anderes Fahrzeug kaufe und die Gurke dem dafür auf den Hof stelle, würde ich evtl. sagen, dass diverse Neuteile an Bord sind, ggf. natürlich auch die Dinge mitteilen, die relevant sind (Tauschmotor, z.B.). Wenn dann noch ein erträglicher Preis dabei rumkommt, dann wäre ich froh drüber, dass ich ab dem Zeitpunkt der Vetragsunterzeichnung zumindest mit dem Auto meine Nerven nicht mehr kaputtmachen würde. Ich würde dem Händler sicher nicht erzählen, dass die Karre an sich ne Dauerbaustelle ist/war und ich heilfroh bin, dass die Leiche wegkommt. Schlechtes Gewissen? Sicher nicht!
Beim Privatverkauf siehts anders aus.
genau mein reden.
Und der aus dem Opel forum sollte mal den nächsten Audi Händler fragen ob er für seine ganzen gebrauchten BMW und Mercedes Fahrzeuge die kompletten historien hat.
Zitat:
Das glaube ich Dir auf´s Wort!Zitat:
frage mich gerade wie du ein auto in zahlung gibts .
das wirst Du Dir aber wohl nicht beantworten können-docus
hatte ich dir schon gesagt, das ich das auch gar nicht möchte ?