E91 - Drama in 16 Akten

BMW 3er E91

Liebe BMW Gemeinde,

nachdem ich mit beiliegendem "Drama in 16 Akten", welches ich mit meinem E91 erleben musste, bei der Weltfirma BMW nicht mehr weiter gekommen bin, wollte ich wenigstens das Ergebnis meiner Arbeit, die ich mir mit dem Aufschreiben meiner Geschichte gemacht habe, mit anderen teilen.

So unglaublich wie das Erlebte erscheinen mag, es ist wahr und wäre es nicht so frustrierend, man könnte sich schlapp lachen.

Viel Spaß beim Lesen, Kurzweil versprochen :-)

Ein ehemals leidenschaftlicher BMW Fahrer...

R.

Beste Antwort im Thema

Liebe BMW Gemeinde,

nachdem ich mit beiliegendem "Drama in 16 Akten", welches ich mit meinem E91 erleben musste, bei der Weltfirma BMW nicht mehr weiter gekommen bin, wollte ich wenigstens das Ergebnis meiner Arbeit, die ich mir mit dem Aufschreiben meiner Geschichte gemacht habe, mit anderen teilen.

So unglaublich wie das Erlebte erscheinen mag, es ist wahr und wäre es nicht so frustrierend, man könnte sich schlapp lachen.

Viel Spaß beim Lesen, Kurzweil versprochen :-)

Ein ehemals leidenschaftlicher BMW Fahrer...

R.

303 weitere Antworten
303 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer
genau mein reden.
Und der aus dem Opel forum sollte mal den nächsten Audi Händler fragen ob er für seine ganzen gebrauchten BMW und Mercedes Fahrzeuge die kompletten historien hat.

du hast einfach nur ein loses Mundwerk.

Nichts weiter.

PS:
Im Opel Forum war ich noch nie. 🙂

Dürfte ich jetzt vielleicht das Popcorn haben?😛

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Ein Pils könnte ich dir anbieten 😁😉

Willste haben ?

Ein paar Pils hätte der TE zwischendurch (mehr) trinken sollen, dass er die Karre und das Drumrum besser erträgt! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Ein Pils könnte ich dir anbieten 😁😉

Willste haben ?

Gerne,das Postfach wartet dankend😁

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Zitat:

Original geschrieben von docus

Das glaube ich Dir auf´s Wort!
das wirst Du Dir aber wohl nicht beantworten können-

docus

hatte ich dir schon gesagt, das ich das auch gar nicht möchte ?

Ich habe mir schon gedacht, dass Du Dich des öfteren Dinge fragst, die Du gar nicht wissen möchtest. Passt zu Dir, bzw Deinen Beiträgen-

docus

Man Leute, euer kindisches Geschwätz geht einem so auf die Nüsse. Falls ihr was zum Thema habt, ansonsten klärt es nicht hier.

Grus

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Man Leute, euer kindisches Geschwätz geht einem so auf die Nüsse. Falls ihr was zum Thema habt, ansonsten klärt es nicht hier.

Grus

Na ja, wenn es nur

einem

auf die Nüsse geht, ist es ja nicht so schlimm....

Zitat:

Original geschrieben von docus
Na ja, wenn es nur einem von 2.010.447 Mitgliedern auf die Nüsse geht, ist es ja nicht so schlimm....

😁

Zitat:

Original geschrieben von BodenseeMicha

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

soll ich Dir mal erzählen was ich mit Audi alles mitgemacht hab?
Das war aber schon mehr als:

Zitat:

Zitat:

PS: Ich hab mich für ein RS4 Cabrio interessiert.... Durfte aber nicht Probe fahren. Nur mal anlassen.

Oder? 😛

Ein klein wenig mehr 😉

Ich nenn mal paar Stichpunkte:

- Kühlwasser schwarz -> Riss im ZK

- Schraube am DPF nach Reparatur nicht da -> abgeschleppt

- 2 Tage später Kühlwasser leer -> Riss im AGR Kühler

- gleich nach Reparatur Turbo + Ölpumpe hin (ich vermute weil kein Ölwechsel nach AGR Kühler defekt und Ölschlamm am Deckel)

- paar Tage später Ventildeckeldichtung

- kurz drauf ZK komplett hinüber, getauscht

- kurz darauf Turbo erneut defekt

Und das alles innerhalb 4 Wochen etwa.

Fazit: Vorsprung durch Technik 😁

Dass ich dann den RS4 nicht fahren durfte war nur das i-Tüpfelchen, vor allem weil ich bei dem Verkäufer schon meinen A4 gekauft hatte. Beim BMW 🙂 in LA hab ich sogar am Sonntag(!!!) bei der Vorstellung des F10 ne Probefahrt im E92 bekommen, ohne nachzufragen.

2 Wochen später hab ich mir meinen Kübel gekauft. Tja. Wollten mir halt keinen S3 oder RS4 verkaufen. Selber schuld.

Zitat:

Zitat:

Das war aber schon mehr als:

Zitat:

Zitat:

Oder? 😛

Ein klein wenig mehr 😉
Ich nenn mal paar Stichpunkte:
- Kühlwasser schwarz -> Riss im ZK
- Schraube am DPF nach Reparatur nicht da -> abgeschleppt
- 2 Tage später Kühlwasser leer -> Riss im AGR Kühler
- gleich nach Reparatur Turbo + Ölpumpe hin (ich vermute weil kein Ölwechsel nach AGR Kühler defekt und Ölschlamm am Deckel)
- paar Tage später Ventildeckeldichtung
- kurz drauf ZK komplett hinüber, getauscht
- kurz darauf Turbo erneut defekt

Und das alles innerhalb 4 Wochen etwa.

Fazit: Vorsprung durch Technik 😁

Dass ich dann den RS4 nicht fahren durfte war nur das i-Tüpfelchen, vor allem weil ich bei dem Verkäufer schon meinen A4 gekauft hatte. Beim BMW 🙂 in LA hab ich sogar am Sonntag(!!!) bei der Vorstellung des F10 ne Probefahrt im E92 bekommen, ohne nachzufragen.

2 Wochen später hab ich mir meinen Kübel gekauft. Tja. Wollten mir halt keinen S3 oder RS4 verkaufen. Selber schuld.

Tja......

Audi ist in Sachen Kundenzufriedenheit halt noch einen Zacken schärfer.

Die unterstellen Ihren Kunden auch mal schnell, dass Sie zu blöde zum Autofahren sind, wenn (nur mal zum Beispiel) bei einem A4 nach 45.000 KM die Kupplung aufraucht.

Dumm ist nur, wenn sich in Nachgang heraustellt, dass ein defektes Zweimassenschwungrad dafür verantwortlich ist und das Audi dies auch schon seit langem bekannt ist......

Da fühlt man sich ganz sicher für dumm verkauft.

Zitat:

Schlauer Ratschlag! Und- ..... Welcher Händler nimmt das Fahrzeug noch, wenn er über alle Mängel informiert wurde ???

docus

Der BMW Händler wird den schon nehmen und dann geht die Krücke halt direkt in den Export (in ein Land wo Endverbraucher Gewährleistung nicht so großgeschrieben wird wie in DE)

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi
Der Händler wird den schon nehmen und dann geht die Krücke halt direkt in den Export oder zum Fähnchenhändler (B2B - ohne Gewährleistung versteht sich).

Aha....

da ist also schon die Preisklasse der "Fähnchenhändler"

Sauber recherchiert.

Sicher wird der Händler den schon nehmen.

Fragt sich nur zu welchem Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Aha....

da ist also schon die Preisklasse der "Fähnchenhändler"

Sauber recherchiert.

Sicher wird der Händler den schon nehmen.

Man kann sich natürlich auch noch jahrelang mit dem Auto quälen und weitere Kundentermine etc. verpassen. Kann ja jeder so machen, wie er das will. Nur hätte ich wie schon weiter oben geschrieben schon lange die Reißleine gezogen. Mit dem Verlust muss man dann halt leben.

Zitat:

Kommt ganz drauf an was du bei dem kaufst...

Deine Antwort