E91 Angebot erhalten, wie schätzt ihr das Angebot ein

BMW 3er E91

Hallo zusammen!
Meine Lebensgefährtin und ich wollen ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen.
Wir haben uns bei der BMW Filiale in unserer Nähe ein Angebot machen lassen und sind jetzt unsicher, ob der Preis gerechtfertigt ist, weil wir bisher noch keinen Wagen in dieser Klasse hatten und daher total unerfahren in diesem Punkt sind.

Hier die Fahrzeugdaten:
- BMW E91 LCI 325d
- 85 tkm
- Bj. 2009
- Alpinweiß Uni
- Leder Dakota Schwarz
- Außenspiegelpaket
- Dachreling
- Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
- Innenspiegel autom. abblendend
- Sportsitze
- Sitzheizung
- SWRA
- PDC hinten
- Regensensor und autom. Fahrtlichtsteuerung
- Bi-Xenon
- Kurvenlicht
- Klimaautomatik
- GRA mit Bremsfunktion
- Lichtpaket
- USB-Audio
- Navi Professionel
- Handyvorbereitung Bluetooth
- HiFi System Professionel Logic7
- M Sportfahrwerk
- M Lederlenkrad
- M Aerodynamikpaket
- BMW Individual Hochglanz Shadow Line
- BMW Individual Sonnenschutzverglasung
- BMW Individual Dachhimmel anthrazit
- M Sportpaket
- Connectivity Paket
- Comfort Paket

Ich denke, das entspricht so ziemlich der Vollausstattung...

Kostenpunkt 25.000€

So, jetzt bitte ich euch um rege Antwort, denn der Wagen ist bis morgen Abend für uns reserviert...
Meint ihr, das ist ein gutes Angebot oder ist der Preis übertrieben?

Danke im Voraus!
Gruß Chris

30 Antworten

In anbetracht dessen, dass der Wagen M-Paket hat finde ich das Angebot durchaus fair. Aber da geht sicherlich noch was 😉

Aus dem Bauch heraus kommt mir das auch ok vor. Wie siehts aus mit Premium Selection? Hat er?

Ich halte den Preis auch für gut- ohne Deinen Preis gesehen zu haben hätte ich auf 25-30.000€ getippt.
Bin aber auch der Meinung, daß da noch was geht. 🙂
Kommt halt wie immer auf die vielen unbekannten an....gibt es noch andere Interessenten?...muß der verkäufer ihn loswerden?.....wie ist die derzeitige Nachfrage nach diesen Modellen? - alles Punkte, die nur der Verkäufer weiß, und die er Dir nicht beantworten wird. 😰
Ich persönlich würde folgendes machen:
1) wenn ich den (zugegebenermaßen sehr schönen Wagen mit Vollausstattung- es fehlt nur das panoramaschiebedach) Wagen unbedingt haben wollte, und das Geld sehr flüssig hätte, würde ich ihm mal 24.000€ bieten und schauen, wie er reagiert....ggf. würd ich dann eben die 25.000€ auf den Tisch legen.

2) wenn ich den Wagen nicht um jeden Preis haben wollte, würde ich ihm 22.000€ anbieten und ihm sagen, daß ich den Wagen zwar gerne hätte, aber 22.000€ meine persönliche Obergrenze ist.....dann merkst Du rasch, wie er reagiert, und wie es um die o.g. 'unbekannten' bestellt ist. Wo man sich dann letztlich trifft, oder ob man sich letztlich trifft, sieht man ja dann.

Aber immer dran denken: Autohändler, Banker und Versicherungsmakler sind absolute Verkaufsprofis! 😉

Gruß Berti

Statt 25 k 22 zu bieten finde ich recht dekadent, zumal die 25 an sich ok sind finde ich.
Wenn das Auto für 24 k den Besitzer wechselt ist das ein guter Deal. Aber ich gehe davon aus, dass selbst 24 k nicht laufen.
Würde 24 bieten und das auf ne charmante Weise.. Vielleicht klappts ja.
Oder entsprechende Zugaben raushandeln..

Ähnliche Themen

Ein Satz Winterreifen wechseln auch gerne bei Preisverlandlungen wenn am Preis nichts mehr geht von Seiten des VK

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Statt 25 k 22 zu bieten finde ich recht dekadent, zumal die 25 an sich ok sind finde ich.
Wenn das Auto für 24 k den Besitzer wechselt ist das ein guter Deal. Aber ich gehe davon aus, dass selbst 24 k nicht laufen.
Würde 24 bieten und das auf ne charmante Weise.. Vielleicht klappts ja.
Oder entsprechende Zugaben raushandeln..

Wieso dekadent?

das sind ca. 10% Handelsbasis- das ist völlig o.k und legitim!

Oder glaubst Du im Ernst, daß der nette Autoverkäufer von vornherein sagt:'oh, der Kunde ist mir sympatisch- da gehe ich gleich mal von mir aus mit dem Preis runter?'

Leben und Leben lassen- ist auch meine Devise- aber Handel muß grundsätzlich immer sein.

Und das wird auch der Verkäufer schon einkalkuliert haben- sonst ist er fehl am Platze.

Gruß Berti

Ein guter Verkäufer gibt keine 3k Nachlass in der Preisklasse..
Sag ich jetzt mal.
Höchstens für ein total unbeliebtes, ungefragtes Objekt vielleicht 🙂

Hallo TE,

ich kann Dir einen Vergleich anbieten.

Gekauft im Dezember 2012 von einem BMW-Händler mit einer EuroPlus Garantie für ein Jahr .

E91
325DA LCI
3L/ 197 PS
Le Mans Blau metallic
EZ/05.05.09
69.000 km
M Leichtmetallräder Doppelsp.194
M Sportpaket
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad mit Airbag
M Aerodynamik Paket incl.NSch
Automatikgetriebe
Servotronic
Graukeil-Frontscheibe
Alarmanlage
Komfortzugang
Dachreling
Armauflage vorn, verschiebbar
Edelholz Nussbaum hell
Panorama Glasdach
Sonnenschutzrollo hint. Seitenscheiben
Gepäckraumpaket
Innen/Außenspiegel automatisch abblendend
Sitzverstellung elektr./Memory f. Fahrersitz
Skisack
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Sportsitze für Fahrer/Beifahr.
Lordosenstütze Fahrer/Beif.
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Fernlichtassistent
Fondkopfstützen klappbar
Scheinwerferwaschanlage
Park Distance Control (PDC) vo/hi
Regensensor mit Fahrlichtaut.
Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
BMW TeleServices
Steuerung TeleServices
USB-/Audio-Schnittstelle
Navigationssystem Professional
BMW Assist Internet
Handyvorb.Bluetooth Business
CD-Wechsler 6-fach
HiFi Lautsprechersystem
Comfort Paket
Innovationspaket
Handyvorb.Bluetooth integr. m. Navi Professional
Hochglanz Shadow-Line
Sonnenschutzverglasung
Dachhimmel in anthrazit

Ausgeschrieben war er für 27.800,- € bekommen habe ich ihn für 25.400,- €

Des Weiteren muss ich noch bemerken, dass bei uns im Dreiländereck (Deutschland/Frankreich/Schweiz) die
Preise (nicht nur fürs Auto 🙁) relativ hoch sind.

Gruß und ein erholsames Wochenende

Zitat:

Sag ich jetzt mal.

gut, das befürchte ich fast auch, die E 91 dürften sich derzeit großer Beliebtheit erfreuen. Aber 10% Handelsspielraum würde ich mir immer ausräumen, es zumindest versuchen.....man Zeiti...wir sind doch Schwaben!!! 😁😁😁

Zitat:

Sag ich jetzt mal.

Was hat das ganze hier mit Frau Merkel zu tun???? 😕 😁

Alle Mängel suchen und finden, dazu noch penetrant drauf hinweisen, dass es ein Auslaufmodell ist und aus Mitleid 22 k bieten.
Das natürlich auch erwähnen! Und hoffen, dass der Verkäufer KEIN Schwabe ist... 🙂

In Anbetracht der Tatsache, dass es sich beim 325d aus 2009 noch um den alten M57 Motor (197 PS Euro 4) handelt, wäre mir das Angebot, vor allem auch mit 85tkm, viel zu teuer!

In der Preis- und Kilometerklasse gibt es unzählige 330d - und der hat ab LCI den neuen N57 Motor (Euro 5 oder 6) verbaut...

Wenn's unbedingt ein 325d werden soll, bitte ebenfalls einen mit dem N57 Motor (ab 2010 - 204PS) kaufen...

Für 25k kaufe ich kein Auto mehr, dessen Motor im Prinzip schon 1998 im E39/E46 verbaut war 🙄

Ansonsten: Weiß ist zwar schön, aber beim E90/E91 immer ein Uni-Lack! Würde ich persönlich auch nicht wollen - Das Mineralweiß gab`s leider nur beim Coupe/Cabrio - schade 🙄

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

In Anbetracht der Tatsache, dass es sich beim 325d aus 2009 noch um den alten M57 Motor (197 PS Euro 4) handelt, wäre mir das Angebot, vor allem auch mit 85tkm, viel zu teuer!

In der Preis- und Kilometerklasse gibt es unzählige 330d - und der hat ab LCI den neuen N57 Motor (Euro 5 oder 6) verbaut...

Wenn's unbedingt ein 325d werden soll, bitte ebenfalls einen mit dem N57 Motor (ab 2010 - 204PS) kaufen...

Für 25k kaufe ich kein Auto mehr, dessen Motor im Prinzip schon 1998 im E39/E46 verbaut war 🙄

Ansonsten: Weiß ist zwar schön, aber beim E90/E91 immer ein Uni-Lack! Würde ich persönlich auch nicht wollen - Das Mineralweiß gab`s leider nur beim Coupe/Cabrio - schade 🙄

Mag sein, doch für mich ist z.B. die Ausstattung viel wichtiger als einen neueren Motor bzw. 7 Ps mehr, zumal der alte M57 Motor nicht schlechter ist als der N57, vielleicht nicht so sparsam aber dass war es dann auch.

Ok, er ist noch ein wenig schneller 🙄.

In der Preis- und Kilometerklasse findet man vielleicht auch noch einen 335d wenn man Glück hat, und dann ?.

Aber das ist meine Meinung 😉.

Finde auch, dass man das selber entscheiden sollte ob einem das Auto den Preis wert ist oder nicht.
Der Preis scheint doch in Ordnung zu sein.

Der nächste kommt bestimmt und sagt du sollst noch 5.000€ drauf legen und dir nen F30/31 20d mit wenig Ausstattung holen, weil der sowieso besser ist als ein altes Modell... 😁

Deine Antwort