E91 Angebot erhalten, wie schätzt ihr das Angebot ein

BMW 3er E91

Hallo zusammen!
Meine Lebensgefährtin und ich wollen ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen.
Wir haben uns bei der BMW Filiale in unserer Nähe ein Angebot machen lassen und sind jetzt unsicher, ob der Preis gerechtfertigt ist, weil wir bisher noch keinen Wagen in dieser Klasse hatten und daher total unerfahren in diesem Punkt sind.

Hier die Fahrzeugdaten:
- BMW E91 LCI 325d
- 85 tkm
- Bj. 2009
- Alpinweiß Uni
- Leder Dakota Schwarz
- Außenspiegelpaket
- Dachreling
- Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
- Innenspiegel autom. abblendend
- Sportsitze
- Sitzheizung
- SWRA
- PDC hinten
- Regensensor und autom. Fahrtlichtsteuerung
- Bi-Xenon
- Kurvenlicht
- Klimaautomatik
- GRA mit Bremsfunktion
- Lichtpaket
- USB-Audio
- Navi Professionel
- Handyvorbereitung Bluetooth
- HiFi System Professionel Logic7
- M Sportfahrwerk
- M Lederlenkrad
- M Aerodynamikpaket
- BMW Individual Hochglanz Shadow Line
- BMW Individual Sonnenschutzverglasung
- BMW Individual Dachhimmel anthrazit
- M Sportpaket
- Connectivity Paket
- Comfort Paket

Ich denke, das entspricht so ziemlich der Vollausstattung...

Kostenpunkt 25.000€

So, jetzt bitte ich euch um rege Antwort, denn der Wagen ist bis morgen Abend für uns reserviert...
Meint ihr, das ist ein gutes Angebot oder ist der Preis übertrieben?

Danke im Voraus!
Gruß Chris

30 Antworten

Hallo TE.

Also wenn ich das jetzt richtig recherchtiert habe, dann hast Du vom ursprünglichen Angebot schon mal 990 € runtergehandelt. War`s schwer? 😁 Nein, im ernst. Wenn ich den richtigen Wagen meine, ist der so "frisch" das noch nicht mal Bilder da sind.

Mit persönlich würde jetzt die Automatik fehlen, aber das ist ja Geschmackssache. Für die Ausstattung ist der Preis denk normal. Find ihn jetzt weder übermäßig teuer, noch günstig. 25.000€ mit 86 tkm..... ich weiß ned. Aber der Preis kommt hauptsächlich durch die Ausstattung und die ist TOP! So ein Innenleben in Verbindung mit M-Paket findest Du nicht an jeder Ecke. Und das weiß auch der Verkäufer... 😉

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Ansonsten: Weiß ist zwar schön, aber beim E90/E91 immer ein Uni-Lack! Würde ich persönlich auch nicht wollen - Das Mineralweiß gab`s leider nur beim Coupe/Cabrio - schade 🙄

Und ? Wo ist das Problem bei einem Uni-Lack ?

Der Lack ist von gleicher Schichtstärke und Qualität

Es fehlen lediglich die kleine Partikel für den schimmernden Effekt.
Und stell dir vor,ich finde Uni schöner 😉 Und besonders bei Schwarz

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Statt 25 k 22 zu bieten finde ich recht dekadent, zumal die 25 an sich ok sind finde ich.
Wenn das Auto für 24 k den Besitzer wechselt ist das ein guter Deal. Aber ich gehe davon aus, dass selbst 24 k nicht laufen.
Würde 24 bieten und das auf ne charmante Weise.. Vielleicht klappts ja.
Oder entsprechende Zugaben raushandeln..
Wieso dekadent?
das sind ca. 10% Handelsbasis- das ist völlig o.k und legitim!
Oder glaubst Du im Ernst, daß der nette Autoverkäufer von vornherein sagt:'oh, der Kunde ist mir sympatisch- da gehe ich gleich mal von mir aus mit dem Preis runter?'
Leben und Leben lassen- ist auch meine Devise- aber Handel muß grundsätzlich immer sein.
Und das wird auch der Verkäufer schon einkalkuliert haben- sonst ist er fehl am Platze.

Gruß Berti

Hast du zuviel 'Der Checker' geguckt? Kein normaler Händler gewährt solch einen Rabatt, außer er will den Wagen loswerden - was ich beim Auto vom TE nicht glaube. Oder wie im Falle von Joebli ist der Wagen überteuert., was hier ebenfalls nicht zutrifft.

Hallo zusammen!
Konnte mich leider nicht schon früher zu Wort melden, weil ich bis spät abends noch in diversen Autohäusern unterwegs war.

Zum Preis: der von mir angegebene Preis ist das letzte was der Händler mir anbieten konnte. Und selbst das hat sein Chef schon unterschreiben müssen.
Was mich ärgert ist, dass der Wagen nur auf Sommerreifen steht.. Laut Händler wäre das normal, da die Wagen (wenn sie z.B. vom Leasing zurückkommen) stets nur auf Sommerreifen angekauft werden. Ok, das würde ich so noch akzeptieren.

Zur Premium Selection: Ja, ist er 🙂

Ein weiterer Punkt ist, dass meine Lebensgefährtin mich heute ins Hyundai Autohaus geschleift hat und soooooo begeistert vom i40cw ist. Der Händler hat auch ein Angebot mir wirklich guter Ausstattung als Tageszulassung EZ 01.2013 mit 0km für 23.000€, was zugegebenermaßen ein sehr guter Preis für einen Neuwagen dieser Größe ist.
Allerdings ziehe ich den BMW definitiv vor, wohingegen meine Lebengefährtin jetzt begeistert von diesem Hyundai ist...

Dummerweise war besagter 325d heute leider noch nicht beim Händler, sondern wird erst aufbereitet und kommt nächste Woche dann zu ihm.
Zwar stand im Showroom ein gleichwertiger 330d (also Lack, Ausstattung etc identisch), allerdings stank dieses Auto so nach Zigarettenrauch, dass meine Lebensgefährtin direkt aussteigen musste und nun noch weniger gut auf den Wagen zu sprechen ist (Frauenlogik)...

Letzter Punkt ist, dass der Wagen gute 8 Jahre gefahren werden soll.
Und da hat der Hyundai nunmal 5 Jahre Garantie und ist nagelneu, der E91 ist schon drei Jahre alt und hat nur noch ein Jahr Garantie.
Andererseits denke ich auch an der Wiederverkaufswert beider Autos nach den 8 Jahren und da sehe ich den BMW ganz klar vorn. Und ich denke auch, dass der 3.0l Motor des BMW robuster ist als der 1.7l Motor des Hyundai, von den Fahreigenschaften ganz zu schweigen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Hallo TE.

Also wenn ich das jetzt richtig recherchtiert habe, dann hast Du vom ursprünglichen Angebot schon mal 990 € runtergehandelt. War`s schwer? 😁 Nein, im ernst. Wenn ich den richtigen Wagen meine, ist der so "frisch" das noch nicht mal Bilder da sind.

Könnte tatsächlich sein, dass du den richtigen Wagen meinst... 😁

hab ich wohl zu viel verraten...😉

Hyundai vs BMW

😰😰😰

Ganz ehrlich? Würde wohl auch den Hyundai nehmen. Voruisgesetzt man braucht und will eh keinen starken Motor.
Wenn man sich solche Angebote anschaut, bleibt einem garnichts anderes übrig:

http://suchen.mobile.de/.../174290662.html?...

Weiss zwar nicht, wie der nach 8 Jahren aussieht, aber da bin ich immernoch der Meinung, dass ein BMW das auch nicht besser kann.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Hyundai vs BMW

😰😰😰

🙄..Oder "Lebensgefährtin vs. Lebensgefährter" -- wer hat die Hosen an🙄😉😛😁😁

Also wenn man nicht die "Freude am Fahren" sucht, dann muss man auch keinen BMW nehmen. Sorry, aber die Qualität im Innenraum ist schon lange nicht mehr besser als bei den "Brot und Butter" Autos. Und die Technik (siehe Lenksäulenthread"😉 kannste auch in der Pfeife rauchen.

Also meine ganz ehrlich Meinung: Wenn ich nicht so gerne um Kurven räubern würde und keinen 6 Zylinder fahren wollte dann wäre es garantiert kein BMW geworden. Alles andere können viele andere Autofirmen inzwischen genau so gut.

Und vor dem Hintergrund den Wagen 8 (!!??) Jahre fahren zu wollen (nach 3 Jahren bin ich schon gelangweilt und der nächste muss her) würde ich bestimmt kein Auto mit 86.000km auf dem Euter wählen.

Ich sage: Muss ja nicht unbedingt Hunday (oder wie werden die geschrieben) sein, aber nimm ruhig etwas anderes. BMW würde ich bei dem Budget und den Vorstellungen vergessen. Der neue Mazda 6 sieht doch zum Beispiel ganz gut aus, und die kommen in Top Ausstattung!

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Also wenn man nicht die "Freude am Fahren" sucht, dann muss man auch keinen BMW nehmen. Sorry, aber die Qualität im Innenraum ist schon lange nicht mehr besser als bei den "Brot und Butter" Autos. Und die Technik (siehe Lenksäulenthread" kannste auch in der Pfeife rauchen.

Also meine ganz ehrlich Meinung: Wenn ich nicht so gerne um Kurven räubern würde und keinen 6 Zylinder fahren wollte dann wäre es garantiert kein BMW geworden. Alles andere können viele andere Autofirmen inzwischen genau so gut.

Und vor dem Hintergrund den Wagen 8 (!!??) Jahre fahren zu wollen (nach 3 Jahren bin ich schon gelangweilt und der nächste muss her) würde ich bestimmt kein Auto mit 86.000km auf dem Euter wählen.

Ich sage: Muss ja nicht unbedingt Hunday (oder wie werden die geschrieben) sein, aber nimm ruhig etwas anderes. BMW würde bei dem Budget und den Vorstellungen vergessen. Der neue Mazda 6 siht doch zum Beispiel ganz gut aus, und die kommen in Top Ausstattung!

So sehe ich das auch.

Ich persönlich finde Hyundai absolut schrecklich und will persönlich auch den 6 Zylinder haben. Da ich eher sportlich unterwegs bin brauche ich auch ein Auto das dementsprechend abgestimmt ist und Leistung hat und da ist der BMW das Maß aller Dinge. Zumal es auch so etwas wie ein Jugendtraum ist. Allerdings werden wir gleich auch noch zum Ford-Händler um die Ecke fahren und uns den neuen Focus ST Turnier mal ansehen...

Bin mal gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von Stixz

Ich persönlich finde Hyundai absolut schrecklich und will persönlich auch den 6 Zylinder haben. Da ich eher sportlich unterwegs bin brauche ich auch ein Auto das dementsprechend abgestimmt ist und Leistung hat und da ist der BMW das Maß aller Dinge. Zumal es auch so etwas wie ein Jugendtraum ist. Allerdings werden wir gleich auch noch zum Ford-Händler um die Ecke fahren und uns den neuen Focus ST Turnier mal ansehen...

Bin mal gespannt...

Bin der gleichen Meinung wie Du was den Hyundai anbelangt.

Die Freude am Fahren fängt bei mir schon vor dem Starten des Motors an, ich muss mich wohlfühen im Auto -> das Interieur muss passen. Es gibt das eine oder andere Auto welches mir von aussen gefällt, doch beim Innenraum ist die Freude meistens vorbei.

Mir geht es auch weniger um das Argument, dass man mit einem BMW besser/schneller um die Kurven räubern kann, sondern mir gefällt der BMW von Aussen wie von Innen mit am besten (im Moment). Dazu kommen noch die sparsamen und trotzdem flotten Motoren, deshalb wurde es wieder ein BMW.

Aber es ist wie bei allem, es ist und bleibt Geschmackssache.

Vielleicht ändere ich meine Meinung in x Jahren, doch bis dahin freue ich mich einen BMW fahren zu können.

Ja ok. Dann will der TE Emotionen. Dann denk ich bringt es nix sich einen 0815 Diesel Kombi zu kaufen, auch wenn der noch so billig ist.
Der BMW ist dann schon das Richtige. Würde ehrlich gesagt auch garnicht gross weiter gucken, sondern den nehmen.

also BMW ist ne gute Marke. Aber da bezahlt man ja auch den Namen mit. Fällt der Name weg und die Ausstatung bleibt, hat man eben nen Hyundai.
ABER
wenn du den Wagen noch so lang fahren willst, wären ü 80k km einfach zu viel des guten.
ich würde noch etwa gucken. selbst bei BMW findest du bessere Angebote. klar muss man da suchen und das kann dauern, aber die suche kann es wert sein.
bei der heutigen zeit und deinem Vorhaben das auto 8 jahre zu fahren, würde ich wesentlich mehr wert auf gefahrene km, garantie und preis achten, als auf marke

Das Angebot ist sicherlich nicht perfekt aber verglichen mit ähnlichen Fahrzeugen und Ausstattungen ziemlich anständig. Nur die relativ hohe Kilometerleistung, in Anbetracht der Tatsache, dass du den Wagen 8 Jahre (echt?) fahren willst, würde ich mir an deiner Stelle noch mal gut überlegen. Auststattungstechnisch ist der 325d fast schon das Optimum. Allein die Soundanlage Logic7 ist ein Traum....

Deine Antwort