ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie hoch schätzt ihr den Schaden?

Wie hoch schätzt ihr den Schaden?

BMW 3er E92
Themenstarteram 15. Juli 2021 um 7:56

Die Frage steht im Titel. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn einer von euch vlt Erfahrungen mit Schäden an der heckstoßstange gemacht hat und mir eine Einschätzung über die HÖhe des Schadens geben könnte:) im ersten Schritt wär es wichtig zu wissen, ob der Schaden unter oder über 1300€ liegen würde:)

Danke und viele Grüße

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
23 Antworten

Definitiv drüber...bei meinem E91 hatte ich leichte Abdrücke...kaum sichtbar an der Heckstosstange, das Richten, allerdings bei BMW lag bei knapp 900€

Auf jeden Fall über 1300€ alleine was sichtbar ist, und nicht darunter sich befindet.

Mit oder ohne die Felge??

Die ist ja auch böse zerkratzt... :o

Aber auch ohne Felge wird es deutlich drüber liegen wenn du es ordentlich machen lässt.

Jetzt noch die Neugierde:

WAS ist denn eigentlich passiert??

Marderbiss ist es ja keiner ;) :(

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 15. Juli 2021 um 10:20:48 Uhr:

Marderbiss ist es ja keiner ?? ??

Eher ein T-Rex ;)

Zitat:

@Loubee schrieb am 15. Juli 2021 um 10:51:21 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 15. Juli 2021 um 10:20:48 Uhr:

Marderbiss ist es ja keiner ?? ??

Eher ein T-Rex ;)

xD hahaha, ja das kommt schon hier und da mal vor.

Ist das aber auch nicht ein F31 ? Das Blech der Heckklappe ist ja auch verschrammelt !

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 11:28

Zitat:

@trbngr schrieb am 15. Juli 2021 um 13:05:00 Uhr:

Ist das aber auch nicht ein F31 ? Das Blech der Heckklappe ist ja auch verschrammelt !

Das Blech der heckklappe ist nicht verschrammt und die Kratzer an der Felge gehören auch nicht dazu:)

Alleine die Heckschürze ohne Anbauteile kostet grundiert schon 600€, Lackierung kannst Du auch mit mindestens 200€ veranschlagen. Eventuell neuer PDC Sensor in Wagenfarbe 175€, Montage xxx€

am 15. Juli 2021 um 12:27

1300€ sind machbar je nach Region.

Die Stoßstange kann geschweißt werden, dan gefüllert und beilackieren.

Hatte fast den selben Schaden am Honda Jazz 2011, kam mich knapp 500€.

Sofern unter der Heckschürze nix kaputt ist kann man hier unter 1300€

wie gesagt abhängig von der Region und Werkstatt einplanen.

Hatte einen sehr ähnlichen Schaden bei meinem e90, bei dem mir während des parkens der Unfallgegner seitlich hinten aufgefahren ist. Inkl. Anwalt, Gutachter, Mietwagen, Reparatur bei BWM (neben einer neuen Heckschürze wurden auch nicht sichtbare Teile darunter getauscht, die beschädigt waren) kam ich am ende auf 4000€.

Wenn du es aber selbst lösen möchtest, nicht alles zu 100% wieder herstellen musst und einen guten Mechaniker zur Hand hast, denke ich auch du könntest unter 1300€ bleiben.

Moin,

ab zum Autoverwerter, gebrauchte holen (ca.250€ oder günstiger). Und Lackieren, ca 200€. Dann biste sehr gut unter Deine Summe.

Wohl mehr.

Schon vor 10 Jahren hatte die Rep der Heckschürze - werkslackiert (gibts vermutlich nicht mehr) - ca. 1300,- € gekostet.

@Floris3030

Was hast du denn nun in Erfahrung bringen können? Und wie hast du dich entschieden?

Eine entsprechende Rückmeldung wäre höflich und wünschenswert!

Hatte sowas war 1500€. Stroßstange muss lackiert werden. Von BMW kommt nur grundiert.

Dazu wenn du Glück hast, ist nichts darunter gebogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie hoch schätzt ihr den Schaden?