E91 Allrad ?

BMW 3er

Hallo, was sagt ihr zu diesem Auto ?
http://suchen.mobile.de/.../180473254.html?...

Habe noch einen vergleichbaren,
http://home.mobile.de/VOGELAUTOHAUSGMBHCOKG#des_182702719

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nichen

Genau darum ging es am Anfang, gut erkannt !!

Na gut, wieder jemand auf ignore...

112 weitere Antworten
112 Antworten

Fein....🙂😎
Dann stellt den mal hier ein. ...😁

Um???

Manni, der Fred ist mal wieder tot!

Ich sag ja zuviel zeit sodass kontraproduktive Kommentare abgegeben werden . Falls diese Sprache verstanden wird :-)

@ bmw verrückten
Hast du schonmal was davon gehört bzgl der Fleet Edition rückgängig machen ?.

Ähnliche Themen

Hallo Nichen!

Die Fleet-Edition kannst du entfernen - da gibt es Angebote von Tunern, soweit ich weiß. BMW bietet es aber nicht an, soweit ich da informiert bin 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Ok Danke, also der wird es wohl werden.
Wollte das normal wissen , ob es sich rentiert ist ja eine andere Frage... Spritverbrauch zB spricht ja gegen die Änderung ...

Ja, obwohl die Fleet-Editionen auch nicht EXTREM viel sparsamer sind - dabei handelt es sich um kaum wahrnehmbare 0,x Liter.

Grüße,

BMW_Verrückter

wie ist das dann mit den Steuern? hab mal im Internet geguckt hab Werte zwischen 190 und 308 raus...

Wenn du die EZ weißt, den genauen Hubraum und die CO2 Abgabe, sollte eine punktgenaue (eurogenaue) Landung möglich sein.

Zitat:

wie ist das dann mit den Steuern? hab mal im Internet geguckt hab Werte zwischen 190 und 308 raus...

Wenn`s noch um den EZ 2010 geht, dann sind`s 190,- EUR...

Einfache Sache: Autos vor EZ 07/2009 werden "nur" nach Hubraum besteuert... das wären beim Diesel gut 15,- EUR x 20 (je 100cmm), also gut 300,- EUR.

Ab EZ 07/2009 spielt auch der CO2 Ausstoß eine Rolle... Sockelbetrag ist je 100ccm nur noch 9,50 EUR... weiterhin sind 120g/km CO2 "frei".

Ich meine gelesen zu haben, dass der "Fleet" 119g hat, somit bleibts beim Sockelbetrag von 9,50 EUR x 20 = 190,- EUR😉

Achso... jedes Gramm über den 120 kostet 2,- EUR extra - somit kostet ein "normaler" 320d (125g/km) 200,- EUR.

Achtung: Automatik, Allrad, teilweise sogar Kombi beeinflusst den CO2 Wert negativ, d.h. die Autos kosten mehr Steuer...

Wie mein Vorredner schon sagt: CO2 Angabe + EZ macht`s einfach...

Pauschal kann man aber sagen, dass 3er BMW nach der neuen Formel ab 07/2009 günstiger in der Steuer sind 😉 - was ebenfalls für ein jüngeres Modell spricht.

Die CO2 angabe habe ich leider nicht, da liegt das Problem ;-)
Wo könnte ich die denn herbekommen ?

Komisch ist auch dass mein Bruder ein 318 d Limousine hat die eh war am 3.6.09 und trotzdem kostet er nur 196...
Ich blicke da nicht mehr durch , habe jetzt so viele werte..

Achse und es geht ja um einen allrad Kombi. Aber das konnte ich auch nicht eingeben ...
Ich glaube ich muss warten bis ich ihn bekomme...

Zitat:

Steht in der Anzeige (zumindest bei Händlern).

Ansonsten für Fahrzeuge mit Erstzulassung ab 1.7.2009 siehe hier:Klick mich

Unter diesem Link kannst du die CO2-Angabe und auch die Steuern berechnen.

Gruß

Uwe

Zitat:

Komisch ist auch dass mein Bruder ein 318 d Limousine hat die eh war am 3.6.09 und trotzdem kostet er nur 196...

Ich hab mal gehört, dass ab 12/2008 die Finanzämter nach der günstigeren Regelung berechneten...

Nicht generell ab 2008. Da gab es nur eine ganz kurze Übergangsfrist. Heute gelten glasklar die im Steuerberechner angegebenen Zeiten.
Für den verbindlichen CO2 Wert beim Händler anrufen. Der Wert steht in der EG Übereinstimmungsbestätigung. Obendrein muss er, bei gewerblichem Verkauf, ebenso wie Verbrauch und Energieklasse, in der Verkaufsanzeige angegeben werden. Hält sich nur nicht jeder dran.

Deine Antwort