1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 Radio Professional Pixelfehler

E90 Radio Professional Pixelfehler

BMW 3er

Hallo,

in meinem Auto ist das BMW Professional Radio verbaut. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Radio Display Streifen bekommt wenn es im Innenraum ziemlich warm ist (wenn das Auto in der Sonne steht). Kühlt der Innenraum wieder ab, dann verschwinden die Streifen auch wieder und das Display funktioniert einwandfrei.
Meine Sorge ist, dass das Display vielleicht mit der Zeit den Geist aufgibt. Darum: Hat wer von euch ähnle Probleme?

lg wewa

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Streifen am Radio Display' überführt.]

19 Antworten

So, hab noch einigens herausgefunden 😉
Ich pack das mal alles in diesen Thread - ggf. wird`s mir auch die Nachwelt danken 🙂

Hat man also ein OEM Alpine CD73 verbaut, so wird ein Optrex 3231867 LCD Display benötigt.
Dies findet man derzeit nur für rund 90,- EUR u.a. auf ebay.

Wer günstigere Bezugsquellen nennen kann, darf es hier gerne posten 🙂

Weiterhin hat sich hier auch noch jemand die Mühe gemacht, eine Anleitung zu erstellen. Diesmal auch mit dem Ausbau des Radios. (Datei im Anhang docx Format)

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Hat man also ein OEM Alpine CD73 verbaut, so wird ein Optrex 3231867 LCD Display benötigt.
Dies findet man derzeit nur für rund 90,- EUR u.a. auf ebay.

Super Danke @ only-automatic,

so hatte ich anfangs auch gedacht,

aber was ist wenn das in den USA gekaufte Display defekt ist ? Gibts na ne USA Garantie ? Ich glaub nein.

Und verschiedene Hersteller des Radio gibts ja auch.

Ich bin ja niemand der zuviel Geld hat aber hey, da leg ich die 90 euro drauf, lass das von jemandem machen der Ahnung hat, hab meine Garantie und muss nicht selber löten und ggf. mein Radio verpfuschen...

Dann spare ich die 90 euro und hab das Risiko das dann danacht nichts mehr geht.

Als nicht Elektriker oder Mechaniker bringe ich mein Auto auch in eine Werkstatt und mach das nicht selber in der Hobbywerksatt, guckt mal hier im Forum wieviele Leute Ihr Auto selbst verpfuscht haben, wie viele threads fangen an mit "Hilfe ich hab....."

Schönen Abend zusammen

Aus Gründen der Zollabwicklung würde ich das Display auch nicht in den USA kaufen... sondern nur in der EU. Ein Anbieter verkauft z.B. aus der Slowakei 😉

Ja und wenn`s kaputt ist... dann kannst du mit deutschen Händlern auch deinen Spaß haben. Wenn du dann wegen den 90,- EUR zum Anwalt rennst, dann hast du 6-12 Monate keine Musik im Auto 😁

Mir ist aktuell das Display für knapp 90,- EUR eigentlich noch zu teuer - die weiteren 90,- EUR zum "rundum Sorglos Paket" machen`s nämlich wirklich nicht fett...

In meinem Fall wird eh erst mal abgewartet, da es sich ja um`s Auto der Freundin handelt... Sie muss entscheiden und verpfuscht wird natürlich nix 😉

Hallo zusammen,
Habe auch das Problem mit dem display. Ich habe heute die Batterie für 1h abgeklemmt um das Lenkrad zu tauschen und ich war ziemlich übarrascht das auf ein mal das Display wieder wie neu ist!!! Wie kann das sein? Kann das durch ein Reset welches durch das abklemmen kommt wieder funktionieren?!?

Gruß

Deine Antwort