ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 Navi und Professional Touchscreen

E90 Navi und Professional Touchscreen

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. August 2014 um 13:30

Bin seit kurzem auch besitzer eines der schönsten 3er Limousinen (325d) die es gibt!

Die Technik ist selbsterklärend und bis jetzt hab ich mir auch alles angeeignet!

ABER ich finde keine Anleitung zu den Touchscreen-Tasten untem am Radio, mein Verkäufer sagte man könne dort auch Navi-Adressen hinterlegen und mit einem Knopfdruck würde das Navi loslegen und mich z.B. nach Hause führen!

Wie funktioniert das? Hat vielleicht jemand eine Anleitung, oder kann beschreiben was noch damit geht außer da Radiosender ein zu speichern?

GLG

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ja ist relativ simpel wenn man einmal weiß wie :-D mein bmw Verkäufer hat's mit zum Glück direkt erklärt.... :

Du gehst einfach auf eine gewünschte Funktion (z.B. Navi nachtmodus / reise bc), einen Sender, oder eine Adresse oder oder oder und druckst lange auf den Knopf auf sem du die Funktion o.ä. Gespeichert haben willst.

Wenn du die Funktionen einmal gespeichert hast kannst du durch berühren eines Knopfes seine Funktion anzeigen lassen und durch einen drück sie auswählen! Bei einer Adresse startet dann automatisch die Navigation!

Grüße

Alex

Themenstarteram 18. August 2014 um 13:46

Danke für die schnelle Antwort, ich werde das mal nachher ausprobieren

Touchscreen?!? Im E90?!? What?

Ich glaube hier sind die Kurzwahl-Tasten von 1-9 direkt unter dem DVD Schlitz gemeint...

Mit einem Touchscreen hat das nix zu tun :)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Touchscreen?!? Im E90?!? What?

...beim Knopf--- nicht beim Display :p

:rolleyes: Eselsbrücke: 8=Nacht-Modus :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Master_ds

 

ABER ich finde keine Anleitung zu den Touchscreen-Tasten untem am Radio,

GLG

so schrieb es der TE ... MT Urgesteine sollten doch eigentlich Beiträge erst lesen und dann ...

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Master_ds

 

ABER ich finde keine Anleitung zu den Touchscreen-Tasten untem am Radio,

GLG

so schrieb es der TE ... MT Urgesteine sollten doch eigentlich Beiträge erst lesen und dann ...

.... und dann sich erstmal zurücklehnen und andere plärren lassen ;):p:D:D

am 18. August 2014 um 15:43

wir bekommen ja unseren E91 am Freitag :-)

ich glaube ich sitze das ganze Wochenende im Auto und stelle alles ein / tüftele im Idrive :-)

Oh mann wat freu ick mir

Dann fragste halt erst später hier wie watt jeht, wa ...

..da könne mer all am Mondach was dazu lerne :p :D

z.Bsp: : datschgriehn :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

 

:rolleyes: Eselsbrücke: 8=Nacht-Modus :cool:

Saugeil!

Meine Freundin hat nach 6 Stunden nächtlicher Fahrt den Nachtmodus im Navi entdeckt... und der bleibt dann, wie ich feststellte, auch am Tag aktiv :rolleyes:

An die Schnellwahltasten hatte ich in dem Fall gar nicht gedacht :)

Danke Manfred :cool:

btw:

Meinen Tipp, ins Audio Menü zu wechseln (schwarzer Hintergrund) fand sie blöd :o:D

Themenstarteram 19. August 2014 um 14:08

Also ich hab es ausprobiert aber wirklich *Ziele* als schnellwahl taste zu programmieren bekomme ich nicht hin, nur 1. Navi einschalten oder 2. Das letze angefahrene Ziel wählen!

Aber nicht wirklich verschiedene Ziele auf die Tasten zu legen!

Gibts da nicht irgendwo ein Vid-Tut zu :/

Für Ziele haben der liebe Gott und BMW das Adressbuch oder die Spracheingabe erfunden.

Ist für mich auch erklärlich, dass es nicht funktioniert. Die Tasten können einen Einzelbefehl verarbeiten. Nachtmodus, Karte, neue Route für ... , bei einer Adresse müssen ja mehrere Befehle hintereinander abgearbeitet werden: Adressbuch, Name, Zielführung starten, ja.

Navi-Ziele lassen sich bei mir problemlos auf die Tasten programmieren.

Im Navi-Menü ein Ziel eingeben, und bevor man auf "zielführung starten" klickt, einfach eine der Schnellwahltasten gedrückt halten. So hab ich mir die häufigsten Ziele abgespeichert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 Navi und Professional Touchscreen