ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 M3 gesichtet

E90 M3 gesichtet

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 17:11

Hallo allerseits,

hey, das ist mein erster Beitrag im E90-Forum. :)

Für alle die zweifeln, ob es den M3 E90 schon gibt, es gibt ihn. Ich bin gestern ca. 2km hinter einem hergefahren und zwar in einem Dorf ca. 5km nordöstlich von München in der Gegend Feldkirchen.

Es war allerings die US-Version, da rote Blinker hinten und vorne die Blinker als Standlicht. Dass es kein Tuningzubehör war, da bin ich mir sicher. Ich bin erst hinter ihm gefahren und als er dann abgebogen ist, bin ich rechts ganz langsam vorbei gefahren und konnte ihn gut sehen. Ich bin mir so sicher, da das ganze Design komplett stimmig war, die Auspuffrohre, die Seitennieren und die Spoiler, nichts gebasteltes. Außerdem war er brandneu, die Hinterachsteile haben noch richtig geglänzt. Außerdem war der Sound überzeugend (v.a. kein "Tuning-Sound").

Leider hab ich kein Foto machen können, da ich keine Kamera dabei hatte. Ich aber morgen wieder in der Gegend und halte mal Ausschau, ob der Fahrer dort wohnt, er ist dort in eine Seitenstraße eingebogen, vielleicht steht er ja irgendwo dort auf der Straße und dann mach ich ein paar Bilder. Bis dahin müsst Ihr mir glauben! :)

 

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aragorn

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Mal ernst gefragt: Was ändert sich an der Front alles zwischen M3 und normal? Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange.... Noch was?

Motor :D:D:D:D

War so klar dass das kommt :D

Aber wer will schon nen Motor ohne Turbobums... Das einzige was mir zum M-Motor hin wirklich fehlt ist der Sound. Ansonsten vermisse ich nix ;)

am 3. September 2010 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

muahaha

ihr habt einfach zu viel zeit.

du stef, die vorderbauteile für M3 kann man günstig nachkaufen.

hab ich in nem anderem forum gesehen.

gruß

Mal ernst gefragt: Was ändert sich an der Front alles zwischen M3 und normal? Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange.... Noch was?

Ist das nicht schon die komplette Front? :D

Zitat:

Original geschrieben von cAs9r

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Mal ernst gefragt: Was ändert sich an der Front alles zwischen M3 und normal? Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange.... Noch was?

Ist das nicht schon die komplette Front? :D

Naja, wer weiß ob da nicht noch was unterm "Aussenkleid" anders ist?

Sprich irgendwelche Montagepunkte anders usw.

Auf gut deutsch: Ich schraub vom Coupe Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange ab und schraub dafür die vom M3 dran, fertig!?

Also nich falsch verstehen, ich werd sicher nicht auf M-Optik umrüsten, mich interessierts nur... :D

am 3. September 2010 um 11:15

Morgen neues Thema: "Umbau E92 auf M3-Look" :D

Montagepunkte kenne ich leider nicht, dürften sich allerdings nicht grundlegend unterscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von cAs9r

Morgen neues Thema: "Umbau E92 auf M3-Look" :D

Montagepunkte kenne ich leider nicht, dürften sich allerdings nicht grundlegend unterscheiden.

Mit dem Aerodynmikpaket fragen mich eh öfter mal Leute ob das ein M3 ist... Sieht man ja relativ selten ;)

am 3. September 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von cAs9r

Morgen neues Thema: "Umbau E92 auf M3-Look" :D

Montagepunkte kenne ich leider nicht, dürften sich allerdings nicht grundlegend unterscheiden.

Mit dem Aerodynmikpaket fragen mich eh öfter mal Leute ob das ein M3 ist... Sieht man ja relativ selten ;)

Sieht auch echt subber aus :)

Gestern stand ein E90 M3 an der Tanke neben mir.

Unauffälliger als der E92, aber trotzdem nett.

Obwohl ich 4-Türer nicht mag. :)

Zitat:

Original geschrieben von cAs9r

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Mit dem Aerodynmikpaket fragen mich eh öfter mal Leute ob das ein M3 ist... Sieht man ja relativ selten ;)

Sieht auch echt subber aus :)

Gestern stand ein E90 M3 an der Tanke neben mir.

Unauffälliger als der E92, aber trotzdem nett.

Obwohl ich 4-Türer nicht mag. :)

Danke :)

Naja, ich finde ein M3 muss ein Coupe sein! Limo passt da irgendwie nicht dazu.

Vor einigen Tagen ist mir, als ich an ner Ampel stand, vor der Nase ein M3 GTS vorbei gefahren! DER ist geil :)

am 3. September 2010 um 12:09

Ich find auch die Promo-Videos zum GTS so geil (inkl. Musik) ;)

Bin echt am Rätseln, ob mein nächster ein 135i, ein 335i oder ein Z4C 3.0si werden soll... Wobei bei uns hier zu viele 335er rumfahren :(

Zitat:

Original geschrieben von cAs9r

Ich find auch die Promo-Videos zum GTS so geil (inkl. Musik) ;)

Bin echt am Rätseln, ob mein nächster ein 135i, ein 335i oder ein Z4C 3.0si werden soll... Wobei bei uns hier zu viele 335er rumfahren :(

Wo ist denn "bei Euch"?

Bei uns fahren nicht wirklich viele rum. Vor allem Coupes nicht.

In dem Ort in dem ich wohne (ca 10.000 Einwohner) fahren noch genau 2 335er Coupes rum, beide in weiß. Einer davon ein i, einer ein d.

Also an Deiner Stelle würde ich 335i Coupe oder 135i Coupe nehmen. Ich find das 1er Coupe hat was! Z4 gibt mir jetzt nicht wirklich was muss ich sagen.

Wie wärs denn mit einem 1er M Coupé? Im Vergleich zum 335i oder Z4 bestimmt nicht viel teurer.

am 3. September 2010 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von cAs9r

Ich find auch die Promo-Videos zum GTS so geil (inkl. Musik) ;)

Bin echt am Rätseln, ob mein nächster ein 135i, ein 335i oder ein Z4C 3.0si werden soll... Wobei bei uns hier zu viele 335er rumfahren :(

Wo ist denn "bei Euch"?

Bei uns fahren nicht wirklich viele rum. Vor allem Coupes nicht.

In dem Ort in dem ich wohne (ca 10.000 Einwohner) fahren noch genau 2 335er Coupes rum, beide in weiß. Einer davon ein i, einer ein d.

Also an Deiner Stelle würde ich 335i Coupe oder 135i Coupe nehmen. Ich find das 1er Coupe hat was! Z4 gibt mir jetzt nicht wirklich was muss ich sagen.

Nürnberger Land ;)

Fast jedes Coupé (übertrieben) ist entweder ein 330 oder ein 335.. so kommt's mir zumindest vor.

Dummerweisesteh ich auf Saugmotoren, daher kommt der Z4 Coupé in die engere Auswahl, v.a. auch deswegen weil er so selten ist ;)

Wobei das 1er M Coupé ne Überlegung Wert wäre... Aber erstmal fertig studieren ;)

Ich hoffe ja immernoch auf nen extremen Preisverlust beim E46M3CSL :D

Zitat:

Original geschrieben von cAs9r

 

Ich hoffe ja immernoch auf nen extremen Preisverlust beim E46M3CSL :D

Da wirst Du lange hoffen dürfen ;)

Ein Freund hat mir erst letztens berichtet, den hat ein bekannter im CSL mitgenommen (er selbst hat nen E30 M3 Cecotto und nen E36 M3). Der war mehr als begeistert.....

M3 CSL hats Zeug zum absoluten Klassiker.

da hab ich aber euren Geist wieder belebt mit dem BMW

Mit dem Foto was mein kollege am gleichen tag gemacht hat wird euch Aufklären ;D

Lange leben die oliven!!!

http://img704.imageshack.us/img704/1052/cimg2266o.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

da hab ich aber euren Geist wieder belebt mit dem BMW

Mit dem Foto was mein kollege am gleichen tag gemacht hat wird euch Aufklären ;D

Lange leben die oliven!!!

http://img704.imageshack.us/img704/1052/cimg2266o.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Ich dachte das sei die Zielgruppe des E36 und neuerdings Audi A3.....

Ich verstehe immer nicht, wass ich davon habe, wenn ich jemanden einen M3 durch ein Emblem vorgaugle, aber ne niedrigere Maschine habe? Jeder der sich überhaupt für solche Autos interessiert sieht doch gleich, dass es keiner ist. Am besten ist sowieso die E36 Compact Fraktion mit M3 Aufkleber.

Wenn ich mir irgendwann mal so ein Auto leisten kann, dann werd ich höchstens genau das Gegenteil machen. Versuchen ihn wie ein 318/320i aussehen zu lassen. Viel toller nen Wolf im Schafspelz zu haben als umgekehrt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen