E90 - Katze im Motorraum!

BMW 3er E90

Hallo Leute,

wir haben grade eine etwas komische Entdeckung unter der Motorhaube unseres 318d gemacht....und zwar eine lebende Katze!

Das Viech sitzt in Fahrtrichtung rechts ganz vorne, noch vor dem rechten Vorderrad. Es ist und völlig rätselhaft, wie die Katze da rein kommen konnte. Das Auto stand die ganze Nacht in der verschlossenen Garage. Und wir haben keine Öffnung im Unterboden entdeckt, durch die die Katze reingekommen sein könnte. Allerdings sind ne Menge Dreckspuren der Pfoten auf der Motorhaube 😠

Wie bekommen wir das Viech da wieder raus? Wir habens schon mit einem dünnen Stock versucht, die Katze hat sich dabei jedoch noch weiter nach hinten verkrochen. Das Problem ist, dass heute Abend eine längere Fahrt ansteht, und wenn die Katze da drin bleibt, könnte sie auf einmal in den Keilriemen bzw in den Lüfter gelangen und einen größeren Schaden verursachen.

Wir lassen jetzt einfach mal die Motorhaube offen, und wenn sie nicht von selber da raus geht, muss wohl der BMW-Händler ran....

Noch ein paar Bilder.

MfG
Franzl 

Beste Antwort im Thema

Seh ich heut auch zum erstenmal sowas. Ist bestimmt noch eine junge Katze, eine ausgewachsene wär da wahrscheinlich nicht reingekommen, das arme Ding. Vielleicht wird die schon längst vermißt, und Nachbarn suchen sie. Würde mal bei deinen Nachbarn nachfragen, (wenn möglich) ob die eine Katze vermissen, kann ja möglich sein. Wenn sie eine vertraute Stimme hört, kommt sie da vielleicht eher raus. So würde ich jedenfalls das Fahrzeug nicht bewegen wollen, mit der Gewissheit das da vorne im Motorraum eine Katze ist, schon dem Tier zuliebe.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Tja, das ist das Problem mit den Tierliebhabern, halten das arme Vieh auf 45 m² und sind nur am unteren Ende der Leine Dialogbereit.

Die sagen Dir glatt, ich zahle doch Steuern, also darf mein Hund in den Park scheissen.

Ok, wenn Du kein Kennzeichen hast (Fahrrad) oder so kannste das auch mal diskutieren bis einer liegt. Mit Worten sind diese Menschen meist nicht zu befruchten, dabei ist es eine Kleinigkeit den Haufen im Mülleimer zu entsorgen.

Und das mit dem Mumm in der Hose ist ein D eh ein delikates Thema, das wurde uns ja aberzogen. Dem Türkenbengel sacht Vater, wenn Dich einer Haut dann hauste solange bis es liegt, dem Sven-Oliver wird gesagt, huch, Gewalt, pfui, schon bekommt er jeden Tag die Fresse voll.

Aber die Wahrheit tut weh, deshalb verschwinden hier auch die Beiträge....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von quique

Und das mit dem Mumm in der Hose ist ein D eh ein delikates Thema, das wurde uns ja aberzogen. Dem Türkenbengel sacht Vater, wenn Dich einer Haut dann hauste solange bis es liegt, dem Sven-Oliver wird gesagt, huch, Gewalt, pfui, schon bekommt er jeden Tag die Fresse voll.

Was haben bei motortalk eigentlich alle mit diesen Verallgemeinerungen gegen Türken,Russen etc.

Mir wird regelmäßig übel von diesem Stammtischgeschwätz😠

Zu dem Katzenthema: hier und da lese ich in Zeitungen/Internet von solchen Vorfällen.
etwa sowas
Am Besten sachte reagieren,so wie es der TE gemacht hat ist schon ok😉
Mag mir nicht vorstellen,was passiert,wenn man vor dem Losfahren nicht merkt,dass ein Tier im Motorraum ist🙁
Klar man kann es mit der Tierliebe übertreiben (Veganer/Peta und so weiter) aber unnötig quälen sollte man kein Lebewesen (nein ich bin kein Budhist!).

Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
(George Bernard Shaw)

Wie wahr………………… und einigen sollte man die Tastatur wegnehmen.

@Pütz

Das Problem ist meistens am oberen Ende der Leine (sofern vorhanden).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pütz

Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
(George Bernard Shaw)

So ein Schwachsinn. Querdenken um des Willens wegen bringt einen nicht zwingend weiter.

Zitat:

Original geschrieben von MV1

Am Besten sachte reagieren,so wie es der TE gemacht hat ist schon ok😉
Mag mir nicht vorstellen,was passiert,wenn man vor dem Losfahren nicht merkt,dass ein Tier im Motorraum ist 🙁

Es war auch reiner Zufall, dass wir es gemerkt haben. Wir wollten uns einfach mal den Motorraum ansehen (zumal wir das Auto noch nicht so lange haben), weil eine längere Fahrt anstand.

Wenn das nicht gewesen wäre, hätten wir die Katze auch nicht bemerkt....denn wer schaut schon vor jeder einzelnen Fahrt unter die Motorhaube?

MfG
Franzl

Zitat:

Original geschrieben von Rat1972

Zitat:

Original geschrieben von zepter

@Rat1972

Sind halt immer diese Standartfloskeln von Leuten die für Tiere im Allgemeinen so gut wie nichts übrig haben, nach dem Motto: Alles in meinen Hals, erst komm ich, dann lange Zeit garnichts, und dann vielleicht Andere. Und für das menschliche Leid auf der ganzen Welt können wohl die Tiere am allerwenigsten dafür, da es doch zumeist von Menschenhand selber herbeigeführt wird. Manchmal frag ich mich schon, wenn es so nette Mitmenschen gibt die für Tiere null übrig haben, wie die sich gegenüber Menschen verhalten würden. Ich glaub die Antwort kann ich mir schenken !

Tja, Wahrheit tut manchmal weh. Sicher habe ich was übrig für Tiere, aber Tier gleicht nicht Mensch.
Falsche Tierliebe ist hier fehl am Platz, Artgerecht sollten die Tiere leben. Wird halt immer schwieriger, wo alles immer dichter Besiedelt wird. Frag mich nur wer da Egoistisch ist, der Tierliebende der seinen Sofapinkler nie rauslässt oder derjenige der mal ne Katze zufällig überfährt oder aus dem Motorraum vertreiben muss und dabei vielleicht unorthodoxe Mittel anwendet? OK, ne Katze oder nen Hund essen würde ich auch nie, hab ja sogar Probleme mit den kleinen Ferkeln, esse diese nicht. Aber wie es schon quique gesagt hat, Tiere sind Willkommen, aber ja keine Kinder!!!
Hatte mich mal für ne Whg. interessiert, Eigentümer älteres Ehepaar, haben uns abgewimmelt wegen Kind, habe dafür dan aber auch meine Meinung gesagt. Werfe nicht alle Menschen in den gleichen Topf, aber es gibt solche wo man sagen kan, sieh mal, eine glückliche Familie, Hund mit Mami und Papi.
Hatten selber lange nen Hund in der Whg. und gaben ihn ab an die Schwiegereltern welche einen Hof haben. Der Hund war seither auch viel glücklicher. Konnte nicht zuschauen wie der Hund litt in der Whg. obwohl wir bis zu viermal am Tag 1h mit ihm spazieren gingen.

In diesem Sinne

WAU WAU

Zitat:

Tiere sind Willkommen, aber ja keine Kinder !!!

Das ist auch wieder so eine Standartformulierung. Sicher sind Kinder für die meisten eine Bereicherung, auch für mich obwohl ich selber keine hab. Trotzdem kann es schon manchmal nervig sein, wenn Nachbarn ihre Kinder von Nachmittags 14.00 Uhr bis Abends 20-21.00 Uhr im Garten wüten lassen wie die Berseker, oder woanders wenn sie selber ihre Ruhe zuhause haben wollen, Nachbarschaftliche Rücksichtnahme Fehlanzeige.

Zitat:

Tja, das ist das Problem mit den Tierliebhabern, halten das arme Vieh auf 45 m² und sind nur am unteren Ende der Leine Dialogbereit.

Die sagen Dir glatt, ich zahle doch Steuern, also darf mein Hund in den Park scheissen.

Ok, wenn Du kein Kennzeichen hast (Fahrrad) oder so kannste das auch mal diskutieren bis einer liegt. Mit Worten sind diese Menschen meist nicht zu befruchten, dabei ist es eine Kleinigkeit den Haufen im Mülleimer zu entsorgen.

Aber die Wahrheit tut weh, deshalb verschwinden hier auch die Beiträge....

mfg

Zitat:

Ok, wenn Du kein Kennzeichen hast(Fahrrad) oder so kannste das auch mal diskutieren bis einer liegt.

Ja klar, mit Gewalt läßt sich alles lösen, wie primitiv und rückständig.Dann ist man keinen Deut besser als diejenigen, die ihre Hunde überall hinkacken lassen. Wozu gibt's das Ordnungsamt. Trotzdem vergiss nicht, irgendwann gerät man an den Richtigen,auch wenn man sich selber als den Stärksten unter der Sonne hält und dann liegt man selber.

Shice Doppelpost

Zitat:

Das habe ich schon hinter mir..... das liegen

Zitat:

Wozu haben wir das Ordnungsamt.

Die Interessieren sich weder für grölende Säufer, oder kiffende und grölende Migranten, noch für Hundescheisse.

Kannste glauben, wohne in nem Park.

Grölende Säufer- > Kein Geld

Ausländer (meist Hilfs- oder Hauptschule)-> Kein Geld, abba Messa

Hundeshice-> Harz 4

Aber Dein parkendes AUTO (GELD, AM LIEBSTEN HAMSE MERCEDES ODER PORSCHE) diskutiert nicht und Du must zahlen. Wach mal auf....

Und da soll ich noch die Gendarmerie rufen, wenn die abgestochen werden....... Haha

Zitat:

Na klar, mit Gewalt läßt sich alles lösen, wie primitiv und rückständig

Dann frag mal so einen möchtegern Gangster-Hauptschüler: Die Kassiererin lässt ihn klauen (hat ja Messer), in der U-Bahn hocken Leute wie Du und sagen kein Wort, wenn er der Oma eine reinhaut (hat ja Messer).

Für den ist Gewalt (wenn das auch mehr aussieht wie Schlägerei am Kindergeburtstag) die geilste aller Lösungen, alle haltens Maul !

Sicherlich, mit sanfter Stimme bestimmt einreden.

Wenn der Kaufhausdetevtiv aber Massud oder Jusuf heisst, dann ist der Nachwuchsgangster mal schnell ganz leise, und wartet brav ohne zu Mucken auf die Wachmeisterlein (Die ihn später noch nach Hause fahren müssen).

So ist das mit der Gewalt, der kannste nicht mit Gelaber begegnen, selbst die Bullen hauen hin und wieder mal so einen Spinner weg.

Die meist ist meist komplizierter, als Eure Idealisierung

Hört sich zwar nicht schön an, ist aber leider war.

Selber habe ich es in der U-Bahn von Rotterdam mit erlebt, da gab es eine Fahrkartenkontrolle. Eine Gruppe Jugendlicher (der etnische Hintergrund ist so etwas von total irrelevant) hatte keine, und gegen den Sicherheitsleuten gab es eine große Fresse. Aber die lieben Jungs hatten den Polizisten übersehen, der hat zwei Schritte gemacht und den “Anführer” eine auf die Fresse gegeben. Und das war in dieser Situation auch gut so, mit Höflichkeit oder so etwas hätten sie dich nur ausgelacht.

Gleich waren alle kleinlaut und haben getan was ihnen gesagt wurde.

Aber gut, das ist auch so etwas von off-topic, dass gehört hier nicht hin.

Klasse das es mit der Katze noch mal glimpflich abgelaufen ist, man mag sich gar nicht vorstellen was passiert währe wenn ihr euch auf den Weg gemacht hättet (feuer?).

Zitat:

Original geschrieben von Franzl89

[...]
Es war auch reiner Zufall, dass wir es gemerkt haben. Wir wollten uns einfach mal den Motorraum ansehen (zumal wir das Auto noch nicht so lange haben), weil eine längere Fahrt anstand.

Wenn das nicht gewesen wäre, hätten wir die Katze auch nicht bemerkt....denn wer schaut schon vor jeder einzelnen Fahrt unter die Motorhaube?

MfG
Franzl

.. wie ist es eigentlich .. wie habt ihr denn nun die Katze rausbekommen?? Oder hab ich das nur überlesen ... (wenn ja, dann tschuldigung)

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

.. wie ist es eigentlich .. wie habt ihr denn nun die Katze rausbekommen?? Oder hab ich das nur überlesen ... (wenn ja, dann tschuldigung)

ja, hast Du wohl überlesen... steht irgendwo weiter vorne zwischen all diesem OFF-Topic Gelaber...

Er hat die Klappe aufgemacht, von der Ihm sein Händler erzählt hat und die Kitty-Cat war schneller draußen als die Klappe auf war.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Bitteschön: 😉

Zitat:

Original geschrieben von Franzl89

So, das Werk ist vollbracht.

Wir haben eben diese Abdeckung vorn im Radhaus abmontiert, kaum den Deckel abgenommen und weg war sie.....aber nicht über die Öffnung im Radhaus, sondern oben ist sie rausgehüpft. 😉

Siehe auch DaBomb... 😉

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Klasse das es mit der Katze noch mal glimpflich abgelaufen ist, man mag sich gar nicht vorstellen was passiert währe wenn ihr euch auf den Weg gemacht hättet (feuer?).

Nun ja, ist die Frage was für Teile sich da ganz vorne rechts vor dem rechten Vorderrad befinden? Kann das jemand sagen?

Stellt sich bloß die Frage, ob die Katze bei der Fahrt auch dort sitzengeblieben wäre oder sich weiter in die Mitte bewegt hätte und dort zwangsweise entweder vom Kühllüfter oder vom Keilriemen erfasst worden wäre.....

MfG
Franzl

Mein Kumpel hatte in der alten Heimat so nen Seat mit Aufbau (Kastenwagen) klein, sieht so wie ein Caddy aus.

Das Malheur schildert sich folgendermaßen:

Vater kommt vom Feld heim, parkt in der Garage (Platzmangel auf der Strasse), isst schön und geht pennen.

Denkt sich, wird bald kalt (10 °C iss bei denen schon arg kalt) wird wohl der letzte Tag aufm Weinfeld sein.

Don Mateo war auch schon an die 70, der liebe Gott habe ihn selig....

Steht auf, dreht den Zündschlüssel und schon gab es Katzensalat.

Die Steifigkeit heutiger Riementriebe teilt eine Katze Problemlos ohne Schaden.

Gut man muss dazu sagen, dass der Seat wohl noch Keilriemen hat, dieser stärker Vorgespannt ist und auch schärfere Kanten hat.

mfg

Und im Süden wird ein Köter der nicht jagen tut einfach erschlagen. Er hatte zwei Hunde, einer trägt meinen Namen und jagt brav, das Weibchen war keine Jägerin also wurde mal eben gekeult.

Hätte ich auch nicht übers Herz gebracht, aber die Bauern sind da anders.

Deine Antwort