E90 - Katze im Motorraum!
Hallo Leute,
wir haben grade eine etwas komische Entdeckung unter der Motorhaube unseres 318d gemacht....und zwar eine lebende Katze!
Das Viech sitzt in Fahrtrichtung rechts ganz vorne, noch vor dem rechten Vorderrad. Es ist und völlig rätselhaft, wie die Katze da rein kommen konnte. Das Auto stand die ganze Nacht in der verschlossenen Garage. Und wir haben keine Öffnung im Unterboden entdeckt, durch die die Katze reingekommen sein könnte. Allerdings sind ne Menge Dreckspuren der Pfoten auf der Motorhaube 😠
Wie bekommen wir das Viech da wieder raus? Wir habens schon mit einem dünnen Stock versucht, die Katze hat sich dabei jedoch noch weiter nach hinten verkrochen. Das Problem ist, dass heute Abend eine längere Fahrt ansteht, und wenn die Katze da drin bleibt, könnte sie auf einmal in den Keilriemen bzw in den Lüfter gelangen und einen größeren Schaden verursachen.
Wir lassen jetzt einfach mal die Motorhaube offen, und wenn sie nicht von selber da raus geht, muss wohl der BMW-Händler ran....
Noch ein paar Bilder.
MfG
Franzl
Beste Antwort im Thema
Seh ich heut auch zum erstenmal sowas. Ist bestimmt noch eine junge Katze, eine ausgewachsene wär da wahrscheinlich nicht reingekommen, das arme Ding. Vielleicht wird die schon längst vermißt, und Nachbarn suchen sie. Würde mal bei deinen Nachbarn nachfragen, (wenn möglich) ob die eine Katze vermissen, kann ja möglich sein. Wenn sie eine vertraute Stimme hört, kommt sie da vielleicht eher raus. So würde ich jedenfalls das Fahrzeug nicht bewegen wollen, mit der Gewissheit das da vorne im Motorraum eine Katze ist, schon dem Tier zuliebe.
66 Antworten
Das im Süden die Menschen überall so drauf sind, wie in dem vorherigen Bericht stimmt so nicht. Ich kenn selber einen Haufen Leute aus Spanien und Italien, da würde niemand seinen Hund erschlagen wegen sowas, oder käm sich toll vor wenn er eine Katze überfährt, oder in Stücke reißt wenn sich eine im Motorraum befindet. Aber Waldschrate und Hinterwäldler mit Ansichten von übervorgestern findet man in bei jeder Nation, traurig für die Tiere, und traurig für die, die ein Herz für Tiere haben.
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Das im Süden die Menschen überall so drauf sind, wie in dem vorherigen Bericht stimmt so nicht. Ich kenn selber einen Haufen Leute aus Spanien und Italien, da würde niemand seinen Hund erschlagen wegen sowas, oder käm sich toll vor wenn er eine Katze überfährt, oder in Stücke reißt wenn sich eine im Motorraum befindet. Aber Waldschrate und Hinterwäldler mit Ansichten von übervorgestern findet man in bei jeder Nation, traurig für die Tiere, und traurig für die, die ein Herz für Tiere haben.
Bei uns im Dorf läuft`s oft ähnlich.
Wenn ein Tier schmerzen empfindet oder altersschwach ist wird manchmal mit eigenen Mitteln kurzer Prozess gemacht.
Warum tausende Euro für Tierarztkosten ausgeben und so die Leidensphase unnötig hinauszögern.
alex
@alexis
Toll, mit Tieren kann man's ja machen, können sich ja eh nicht wehren. Tiere egal was für welche sind immer süß,lieb und schnukkelig solange man mit ihnen Geld verdienen kann oder wenn sie wenig Arbeit machen, ist aber typisch in der heutigen Wegwerfmentalität. Sieht man ja an den zumeist überfüllten Tierheimen. Manchen Leuten dürfte man keine Tiere in die Hand geben, da würde es manchem Tier besser gehen.
Zitat:
Original geschrieben von zepter
@alexisToll, mit Tieren kann man's ja machen, können sich ja eh nicht wehren. Tiere egal was für welche sind immer süß,lieb und schnukkelig solange man mit ihnen Geld verdienen kann oder wenn sie wenig Arbeit machen, ist aber typisch in der heutigen Wegwerfmentalität. Sieht man ja an den zumeist überfüllten Tierheimen. Manchen Leuten dürfte man keine Tiere in die Hand geben, da würde es manchem Tier besser gehen.
Hmmmm, du sagst es.... keine Tiere abgeben den Stadtmenschen. Tiere gehören in ihre natülichen Lebensräume und dort sollen sie auch bleiben. Kan aber nicht verstehen das sich jemand soooo einsetzt für Tiere, den sehrwahrscheinlich isst du auch Fleisch, also schau mal besser wie diese Tiere gehalten werden und dan geschlachtet werden. Das mit der Zucht und den verschiedenen Medikamenten, Hormonen etc. lassen wir mal ausnahmsweise aus. Na dan mal soviel zur Tierliebe und guten Appetit.
PS: In Indien und anderen Drittwelt Ländern gehts den Menschen zum Teil schlechter als dem am schlechtesten behandelten Tier in D, A oder CH.