E90 - Katze im Motorraum!

BMW 3er E90

Hallo Leute,

wir haben grade eine etwas komische Entdeckung unter der Motorhaube unseres 318d gemacht....und zwar eine lebende Katze!

Das Viech sitzt in Fahrtrichtung rechts ganz vorne, noch vor dem rechten Vorderrad. Es ist und völlig rätselhaft, wie die Katze da rein kommen konnte. Das Auto stand die ganze Nacht in der verschlossenen Garage. Und wir haben keine Öffnung im Unterboden entdeckt, durch die die Katze reingekommen sein könnte. Allerdings sind ne Menge Dreckspuren der Pfoten auf der Motorhaube 😠

Wie bekommen wir das Viech da wieder raus? Wir habens schon mit einem dünnen Stock versucht, die Katze hat sich dabei jedoch noch weiter nach hinten verkrochen. Das Problem ist, dass heute Abend eine längere Fahrt ansteht, und wenn die Katze da drin bleibt, könnte sie auf einmal in den Keilriemen bzw in den Lüfter gelangen und einen größeren Schaden verursachen.

Wir lassen jetzt einfach mal die Motorhaube offen, und wenn sie nicht von selber da raus geht, muss wohl der BMW-Händler ran....

Noch ein paar Bilder.

MfG
Franzl 

Beste Antwort im Thema

Seh ich heut auch zum erstenmal sowas. Ist bestimmt noch eine junge Katze, eine ausgewachsene wär da wahrscheinlich nicht reingekommen, das arme Ding. Vielleicht wird die schon längst vermißt, und Nachbarn suchen sie. Würde mal bei deinen Nachbarn nachfragen, (wenn möglich) ob die eine Katze vermissen, kann ja möglich sein. Wenn sie eine vertraute Stimme hört, kommt sie da vielleicht eher raus. So würde ich jedenfalls das Fahrzeug nicht bewegen wollen, mit der Gewissheit das da vorne im Motorraum eine Katze ist, schon dem Tier zuliebe.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Bau ihr doch einfach da einen kuscheligen Stammplatz. Musst sie nur erziehen wie einen Hund damit sie auf Kommando rauskommt. Wenn sie da regelmäßig schläft, brauchst du keine Angst mehr vor Mardern zu haben.😁

Ich hätte 2 Methoden versucht, mit Futter rauslocken und wenn das nicht funktioniert Wasser. Bei unserer Katze hat das anlocken mit Futter immer geklappt.

Stell ihr doch noch ein bisschen Wasser und Futter in den Motorraum 😁😁

Naja, jetzt is das Problem ja gelöst - für beide Seiten gut ausgegangen 🙂

Gibbet im Motorradbereich wirklich:

http://www.vtr1000.de/vbb/attachment.php?...

hier iss der Fred:

http://www.vtr1000.de/vbb/showthread.php?t=42972

Ähnliche Themen

demnächst nur noch 335d oder i kaufen, da hat die ganze keinen Platz mehr, obwohl zwischen den beiden turbos sicherlich kuschelig warm ist.

Na ist ja noch mal gut gegangen.

Armi Miezi.

@Franzl: Toll reagiert!

Schöne Grüße

Jander

PS: Derjenige, der eine Katze mit Feuer vertreiben will, soll mal vorher bei mir vorbeikommen. Dann kommt nämlich die Zahnfee...

Trotz allem - Ende gut alles gut - wäre es für mich trotzdem interessant, wie das Tier da reingekommen ist. Wenn Motorhaube zu ist und wie gesagt unten ist auch alles dicht, wie kommt die Katze da rein???? 😕

So was wäre doch mal interessant zu wissen? Also wenn Du die Motorhaube nicht mehrere Minuten offen stehen hattest, ist mir das weiterhin ein Rätsel.

Gruss Mic 🙂

Zitat:

Original geschrieben von quique

hier iss der Fred:

http://www.vtr1000.de/vbb/showthread.php?t=42972

ich glaub du hast den falschen Thread erwischt. :-)

Aber als ich das hier gelesen hatte, musste ich auch sofort wieder an die VTR denken... hier der richtige Link
http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?p=451755

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Trotz allem - Ende gut alles gut - wäre es für mich trotzdem interessant, wie das Tier da reingekommen ist. Wenn Motorhaube zu ist und wie gesagt unten ist auch alles dicht, wie kommt die Katze da rein???? 😕

So was wäre doch mal interessant zu wissen? Also wenn Du die Motorhaube nicht mehrere Minuten offen stehen hattest, ist mir das weiterhin ein Rätsel.

Gruss Mic 🙂

Genau das haben wir uns auch schon die ganze Zeit gefragt. Die Motorhaube war die ganze Zeit zu, und im Unterboden ist auch keine Öffnung zu sehen, durch die eine solche Katze passen würde....alles zu 😕

MfG
Franzl

@quique

Das hat mit nutzlosesten Sofapinklern nichts zu tun, aber wenn ich lese das ein Dorf aus fünf bewohnten Häusern besteht, und da 20 Katzen und wahrscheinlich noch mehr herumgeistern, die nicht gefüttert werden, wahrscheinlich keine einzige kastriert ist, und sich deshalb wahllos vermehren wundert mich das nicht, und dann regt man sich auf warum soviele Katzen überall rumspringen. Ist nur komisch für Teile ans Auto hat jeder Kohle übrig, für'ne Dose Katzenfutter für 30,40 cent reichts dann nicht, o.k jedem das seine, gottseidank besteht die Welt nicht nur allein aus solchen Menschen.

@franzl89

Ebenfalls von mir, toll reagiert, und man sieht es geht auch anderst.

@zepter
Hääähh??? Geld ausgeben für ne Katze die nicht mal einem gehört??? Und zudem fressen ja Katzen Mäuse, Ratten und Vögel, also ist für Versorgung gesorgt und Verhungern werde diese Viecher auch nicht. Was glaubst du den wie die Katzen vor 100 und mehr Jahren gelebt haben? Frassen dass was denen in die quere kam, schliefen draussen, hatten keine Kratzbäume, kein Dosenfutter, keine Gummimäuse, keine Katzentüre etc. Die Menschen haben die Katzen zu Haustieren gemacht sowie die Hunde, aus purem Egoismus.

Fahrt mal nach Kroatien, dort gibt es genügend streunende Katzen und Hunde. Ab und zu sieht man welche auf der Strasse liegen, überfahren. Na und? Klar, tut mir leid für den Besitzer, falls es nicht eine sogenannte streunende Katze war. Hört auf mit dem Katzenjammer, es verunfallen täglich Menschen oder wird mit denen Menschenhandel getrieben und nach denen fragt niemand oder hat Mitleid.

@Rat1972

Sind halt immer diese Standartfloskeln von Leuten die für Tiere im Allgemeinen so gut wie nichts übrig haben, nach dem Motto: Alles in meinen Hals, erst komm ich, dann lange Zeit garnichts, und dann vielleicht Andere. Und für das menschliche Leid auf der ganzen Welt können wohl die Tiere am allerwenigsten dafür, da es doch zumeist von Menschenhand selber herbeigeführt wird. Manchmal frag ich mich schon, wenn es so nette Mitmenschen gibt die für Tiere null übrig haben, wie die sich gegenüber Menschen verhalten würden. Ich glaub die Antwort kann ich mir schenken !

Zitat:

Original geschrieben von zepter

@Rat1972

Sind halt immer diese Standartfloskeln von Leuten die für Tiere im Allgemeinen so gut wie nichts übrig haben, nach dem Motto: Alles in meinen Hals, erst komm ich, dann lange Zeit garnichts, und dann vielleicht Andere. Und für das menschliche Leid auf der ganzen Welt können wohl die Tiere am allerwenigsten dafür, da es doch zumeist von Menschenhand selber herbeigeführt wird. Manchmal frag ich mich schon, wenn es so nette Mitmenschen gibt die für Tiere null übrig haben, wie die sich gegenüber Menschen verhalten würden. Ich glaub die Antwort kann ich mir schenken !

Tja, Wahrheit tut manchmal weh. Sicher habe ich was übrig für Tiere, aber Tier gleicht nicht Mensch.

Falsche Tierliebe ist hier fehl am Platz, Artgerecht sollten die Tiere leben. Wird halt immer schwieriger, wo alles immer dichter Besiedelt wird. Frag mich nur wer da Egoistisch ist, der Tierliebende der seinen Sofapinkler nie rauslässt oder derjenige der mal ne Katze zufällig überfährt oder aus dem Motorraum vertreiben muss und dabei vielleicht unorthodoxe Mittel anwendet? OK, ne Katze oder nen Hund essen würde ich auch nie, hab ja sogar Probleme mit den kleinen Ferkeln, esse diese nicht. Aber wie es schon quique gesagt hat, Tiere sind Willkommen, aber ja keine Kinder!!!

Hatte mich mal für ne Whg. interessiert, Eigentümer älteres Ehepaar, haben uns abgewimmelt wegen Kind, habe dafür dan aber auch meine Meinung gesagt. Werfe nicht alle Menschen in den gleichen Topf, aber es gibt solche wo man sagen kan, sieh mal, eine glückliche Familie, Hund mit Mami und Papi.

Hatten selber lange nen Hund in der Whg. und gaben ihn ab an die Schwiegereltern welche einen Hof haben. Der Hund war seither auch viel glücklicher. Konnte nicht zuschauen wie der Hund litt in der Whg. obwohl wir bis zu viermal am Tag 1h mit ihm spazieren gingen.

In diesem Sinne

WAU WAU

Deine Antwort