E90 - frappierende Mittelmäßigkeit teuer erkauft

BMW 3er E90

In der Sz steht ein Fahrbericht vom neuen Dreier, der angesichts der unverschämten Pries- und Ausstattungspolitik von BMW eine ganz besonders schöne Stelle enthält:

" (...) Damit verlangen die Münchner auch bei diesem Modell Aufpreis für jene Dinge, die aus einem 08/15-Auto erst einen echten BMW machen. Man kann auch auf die Vierzylinder-Modelle verweisen, die das Werk auf Stahlfelgen, mit Plastik-Volants und ohne beheizte Spiegel oder Nebelscheinwerfer verlassen. Schon erstaunlich, wie dicht Premium-Anspruch und Beliebigkeit beisammenliegen."

Dem ist leider nicht hinzuzufügen.

Gruß
Bernd

146 Antworten

Mercedes und BMW werden schon ein klein wenig mehr verlangen, als die meisten anderen, aber ne Kaufentscheidung sollte man nicht von 50€ zusätzlich für die Inspektion abhängig machen...

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

...die normale Inspektion wird bsp. bei nem A4, Passat oder am sonstigen Wagen in der Mittelklasse
garantiert auch net weniger kosten, als es BMW beim
3er verlangt!!

Dann hast Du den Dauertest der AMS vom Opel Vectra nicht gelesen. Die waren in allen Inspektionen inkl. allem unter 300 Euro.

Zitat:

maxlmoser

beim E46 kostete Inspktion I inkl. Bremsflüssikeits- und Ölwechsel 270 Euro und ich glaube kaum, dass Inspektion 2 gleich 500 kostet, so groß sind die zusätzlichen Wartungsumfänge dann auch nicht. bei 500 Euro war dann schon was anderes kaputt

Hallo? Ich hab die Rechnung hier liegen, hast Du Dein Auto heute von der Inspektion geholt oder ich? Es war nichts ausser einer Inspektion II und ich kenne noch höhere Preise. Weiß nicht was Du da erzählst... 🙄

guten abend!

ich bin schon die ganze zeit stiller mitleser. die hier genannten argumente für oder gegen die preiselisten der autohersteller sind schon sehr naiv. bitte bedenkt, dass das amaturenbrett eines opel signums nicht viel weniger kostet als das eines 3er bmws (ist so!). und das die preise von leuten gemacht werden die eine 1a marktforschung betreiben. jedes teil das "unverschämter weise" extra kostet, ist so geplant weil 8 von 10 leuten dies ohne zu "murren" bezahlen. die 2 die übrig sind kaufen das auto ohne dieses "überteuerte" zubehör.
kaum zu glauben ...oder?

So Leute habe eure Diskussion mitverfolgt und finde eure Beiträg gut.
Nun zu mir: Habe seit paar Monaten meinen Lappen(zum BD bekommen aber selber finanziert), d.h. ich bin evt. der Jüngste von euch. Durch Kontakte miete ich mir ab und zu, wenn das Geld mal nicht von mir wegrennt, einen E46 316i. Zum Vergleich habe ich die E-Klasse(BJ-98) vom Vater und einen gemieteten Opel Astra Cabrio von navicar.de(die einzigste offiziele Autovermietung, die an 18j. vermietet).
Aus meinen all. Opelerfahrungen und vom Opel Astra kann ich schon jetzt sagen, dass ich nie einen Opel kaufen werde. Verarbeitung ist mieß und der Verschleiß. Dem Gott kann ich verdanken, dass ich in dem Astra nicht gestorben bin(die bremsbeläge waren glaube ich so dünn wie eure frühstückssalami).
E-Klasse ist natürlich Top aber ich persönlich finde den BMW vom Fahrspass um einiges besser. Bei der 1,6l Maschine von BMW denkt man manchmal man fährt einen Sportwagen. Das zum Thema BMW-Flair.
Nun möchte meine Mutter(ohne Lappen) und ich ein neues Auto kaufen. Als ich den E90 gesehen habe, wusste ich schon gleich, dass dieser es wird. Da meine Mutter eine Praxis aufmacht und somit die Kosten auch bezahlt werden können, spiele ich mit den Gedanken den E90 zu kaufen.
Kann jemand sagen, wie die Preise bei einem 320i E90 aussehen würden, wenn man ihn gewerblich kauft? Und wie sieht es mit Leasing aus?
Danke im Vorraus für die Antworten und Sorry für ein wenig OT.

Ähnliche Themen

> fansy : beitrag für den arsch! wenn der astra-mietwagen die bremsbeläge so dünn wie salami-scheiben (jaja, sehr lustig) hat, würde das eher auf die "nutzer" schließen...

> ich meine, bmw-fahrzeug sind bestimmt nicht schlecht, sonst würde sie ja keiner kaufen. ich respektiere die meinung von jedem von euch...

NUR > ich '!?§$% auf die haptik! wie es sich anfühlt läßt natürlich nicht auf die QUALITÄT schließen! aber ich weiß was du meinst!!!
langzeittest vom vectra ist ja schon angesprochen worden...

> ZettaQuattro : gts kennst du nicht gell??? das sind die dinger die dir morgens um die ohren fahren ;-)
oder schau dich einfach nach dem speedster turbo um oder gtc der dann demnächst rauskommt...

eigentlich müsstest du ja CUORE SPORTIVO sein oder????

> maxldingsda : geldvernichtungsmaschine? opel?? > ich sehe du sprichst von erfahrung von deinem fahrzeug was?

aber hier geht es ja immer noch um dem e90 und der frappierenden mittelmäßigkeit die teuer erkauft wird, gell??? > im großen und ganzen sind die meinungen ja schon so wie es vorauszusehen ist...

bmw-fahrer sehen den preis als i.o!!! was krank ist, schaut man sich andere fahrzeuge in der selben klasse an!!!
> AMGaida : ich würde auch honda oder mazda kaufen, da diese aber -noch- nicht fähig sind einen dieselpartikelfilter für die diesel-motoren herzustellen, gibt es nicht viel mehr auswahl!!!!!!!!!! außer (leider franz.) peugeot 407 sw oder sowas

E12MJ hat den nagel auf den kopf getroffen > nur weil es sich in einem bmw oder audi besser anfühlt (haptik) gebe ich natürlich keine tausende euro mehr aus...

wieso äußert sich hier eigentlich keiner zu dem test, welchen ich hier angeführt hab????

>NOCHMALS ENTSCHULDIGUNG AN ALLE HIER IM FORUM > ich wollte keine diskussion pro oder contra opel oder bmw führen...

wollte nur -meine- meinung angeben...

Zitat:

Original geschrieben von n_lopes

AMGaida : ich würde auch honda oder mazda kaufen, da diese aber -noch- nicht fähig sind einen dieselpartikelfilter für die diesel-motoren herzustellen, gibt es nicht viel mehr auswahl!!!!!!!!!! außer (leider franz.) peugeot 407 sw oder sowas

Ok, ein Diesel ist für mich nicht sooo interessant, daher sehe ich es nicht aus der Partikelfilter-Sicht.

Der 407 ist aber ganz ernsthaft keine Alternative, auch wenn er mir optisch wirklich gut gefällt. Dann schon lieber einen Avensis im Barockdesign.

Und ich hoffe ich hatte klargemacht, dass ich die Preisgestaltung von BMW ganz und gar nicht ok finde. Solange das so bleibt, fahre ich halt gebrauchte BMW, sie sind dann immer noch ein wenig teurer als die anderen (außer MB und Audi) aber *das* ist es mir dann wert.

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Inspektion II kostet aber ca. 500-600 €uro

da hab ich mich anscheinend wirklich verschätzt, aber wenn mein jetziger E46 die Inspektion II hat, ist er eh nicht mehr meiner.

um wieder zurück zum Anfangsthema zu kommen,

Leute es ist ganz einfach. Wir leben in der Markrtwirtschaftwelt und nicht im Sozialismus wo alle "gleich" sind. Wer das Geld hat kann sich auch einen BMW leisten, wer nicht leistet sich eben was anderes.

Neid ist mittlerweile Nationalsport in unserem Land geworden. Alle reden und stöhen über die Wiedereinführung der 40 St Woche....Ich lach mich tot, wenn ich meine Wochen St sehe (unter 50 komme ich nie)

Das Bild anderen Autoherrsteller wird durch die Austattungen verschönert, aber wer bring solche Technik unter die Räder, wenn überhaupt Benz und Audi vielleicht. Alles hat zwei Seiten die Autos eben auch.

Schönen Tag noch und viel Freude am Fahren!
😉

Opel ist hochverschuldet, Opel baut 3-Zyl.-Motoren (schrecklich), Opel will in der 1. Liga mitmischen spielt aber drittklassig, das Image von Opel ist Pensionistenauto und von Opel GTS das ist ein Hausmeisterauto - vom 3-Zyl. zum GTS - WOW ich habs geschafft 🙁 (der Schriftzug ändert sich ja andauernd weil die keiner haben will - GSI, OPC, GT, GTS ... die wissen gar nicht was sie dahinten draufschreiben sollen, damit jemand ihre Autos kauft)

Opel könnte das schnellste Auto auf Erden sein, trotzdem würde es nicht mal an das Image eines BMW 116i rankommen, da diese Autos keine Persönlichkeit haben, sie kommen auf den Markt und gehen in der Menge unter, niemand interessiert sich für Opel. Und allein die Werbung sagt ja alles: Frischen Denken für bessere Autos (ohh mein Gott, das hört sich nach eine Joghurt an .. frische Milch für einen besseren Geschmack) ... die Opel-Manager haben echt was drau, muß ich schon zugeben.

Ich bin vor kurzem für einen Tag einen Vectra GTS gefahren (war Ersatzauto für das Auto meiner Frau, die Polo fährt).
Hmm durchwachsen würde ich sagen. Das Cockpit gefiel mir nicht, aber sonst von der Fahrleistung konnte ich nicht klagen.

Aber kein Vergleich zu BMW, da hat Zetta Recht.
Obwohl die letzten Opels gute Kritik bekommen haben, muß das Management was anderes tun um etwas Bewegung zu schaffen...

@ Zetta:
Stimme Dir teilweise zu, dieser Werbeslogan von Opel, insgesamt der öffentliche Auftritt ist unter aller Sau. Jeder Werbeslogan... alles was die anbieten interessiert mich nicht. Obwohl ich Markensympathie empfinde (kindheit) laufen die mit ihrer Strategie voll an mir vorbei. Und der schlechte Markenstand sorgt noch für miserablen Werterhalt, was ein weiterer Grund gegen Opel ist. 37.000 eur für einen Signum? Da verbrenne ich die Kohle lieber.

Aber man muss halt sehen, ob man für sein Geld ein Auto oder ein Image kauft. Bei BMW-Fahrern sind (leider) viele dabei, die sich weniger um das Auto als um das Image kümmern...

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

...
Aber man muss halt sehen, ob man für sein Geld ein Auto oder ein Image kauft. ...

warum ODER ?? 😉 man kann doch beides haben - BMW 😉

den 1er findest du gut? naja, wie gesagt, geschmacksache!!! hängebauchschweine sehen von der seite sehr ähnlich...

vom geld verbrennen scheinst ja einiges zu verstehen, außer 19 jährige ausländer werden dann dein auto sowieso nicht abkaufen. weißt doch, die die schief im auto sitzen usw.

bis jetzt hab ich ja versucht hier objektiv die sache anzupacken, aber bei solchem rotz (zettacinco) fällt einem nicht wirklich viel ein...
sie bauen 3 zyl autos (igitt, genau) für leute die nicht ihr ganzes geld in ihren bmw und haargel ausgeben (ach ja, solarium hab ich vergessen) und dann daheim nix zu "fressen" haben!
im endeffekt ist es ja ok das man sich solche autos kauft. ich hör dauernd das es uns in deutschland so schlecht geht usw usw. ist ja alles quatsch, wenn man sich die zulassungszahlen anschaut von sogenannten premium-produkten. preis einer, vor 3 jahren noch oberklasse, mit dem platz eines kompaktklasse.

AMGaida > ein satz von dir stimmt zu 100% > VIELE bmw-fahrer kaufen sich das image und nicht das auto.
und BMWPhan > super, endlich... die autos sind besser als ihr ruf!!!!!!!!!!! aber kein vergleich zu einem B.M.W.!!!

viel spass beim nächsten schneefall... ;-))))

Du bist doch nur neidisch, daß Du keinen BMW fährst sondern einen Astra (der Name wurde übrigens auch geändert, weil sich Opel einen besseren verkauft erhofft hat) und deshalb mußt Du Deinen Frust loswerden im BMW-Forum. Das ist ehrlichgesagt unter meinem Niveau. Ich habe nicht Dich beleidigt, sondern lediglich ein paar Sätze über Opel und deren Markt geschrieben, jedoch beleidigt Dein Thread Ausländer, meinen Nick, mich undLeute die sich einen BMW kaufen.

Ich denke, das ist in einem E90-Forum nicht angebracht, also schließe ich mich jetzt aus dem Gespräch hinaus. *KeinNiveauMehr*

Zitat:

Original geschrieben von n_lopes

AMGaida > ein satz von dir stimmt zu 100% > VIELE bmw-fahrer kaufen sich das image und nicht das auto.

Na ich hoffe der Rest war für dich zumindest nachvollziehbar. Man muss ja nicht einer Meinung sein, man sollte nur so tolerant sein und anderer Leute Meinung akzeptieren. 😉

Was mit Dir und Zetta jetzt passiert ist, sei mir mal egal... ich kann nur dieses Image- und Sozialneid-Gehabe nicht ausstehen.

Deine Antwort