E90 - frappierende Mittelmäßigkeit teuer erkauft

BMW 3er E90

In der Sz steht ein Fahrbericht vom neuen Dreier, der angesichts der unverschämten Pries- und Ausstattungspolitik von BMW eine ganz besonders schöne Stelle enthält:

" (...) Damit verlangen die Münchner auch bei diesem Modell Aufpreis für jene Dinge, die aus einem 08/15-Auto erst einen echten BMW machen. Man kann auch auf die Vierzylinder-Modelle verweisen, die das Werk auf Stahlfelgen, mit Plastik-Volants und ohne beheizte Spiegel oder Nebelscheinwerfer verlassen. Schon erstaunlich, wie dicht Premium-Anspruch und Beliebigkeit beisammenliegen."

Dem ist leider nicht hinzuzufügen.

Gruß
Bernd

146 Antworten

BTT= back to topic = zurück zum (ursprünglichen) thema

Der e90 ist schweinerteuer! der gipfel der unverschämten preispolitik sind jedoch die preise für die sonderausstattung 😠 das ist so, und wer das bestreitet, sollte mal seine rosarote bmw-brille absetzen 😉

ich hoffe dass sich der e90 nicht allzu gut verkauft, damit bmw wieder auf den boden der realität zurück kommt und bald attraktive ausstattungspakete anbietet.

ich werde mir sehr genau überlegen ob ich marke BMW treu bleibe, wenn im herbst ein neuwagenkauf bevorsteht. momentan sieht es eher schlecht aus... mal schauen welche rabatte die verkäufer bieten...

Dem kann ich nur zustimmen.

@matze@328i + bmw320 c : Stimm Eurer Meinung ja vollstens zu, aber ihr braucht´s doch net
glauben, das BMW das Preisniveau zugunsten der Käufer senken würde, um mehr verkaufen zu können...das wär´n ja wunderschöne Zeiten, die Realität schaugt leider komplett ander´s aus, grad im Automobilbereich steigen doch eher die Preise, als das sie fall´n würden.
Es wurde in diesem Thread eingangs öfter´s erwähnt,
dass die Preisgestaltung beim E90 "relativ moderat"
ausgefall´n is (der Vergleich u. a. mit einem etwa vergleichbar ausgestatteten E46!), die SA´s treiben halt den Preis in´s fast unermessliche hoch, aber genau hier kann ja a Jede/r selbst entscheiden, ob und was ich brauch oder auf was man verzichten kann! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Der e90 ist schweinerteuer! der gipfel der unverschämten preispolitik sind jedoch die preise für die sonderausstattung 😠 das ist so, und wer das bestreitet, sollte mal seine rosarote bmw-brille absetzen 😉

ich hoffe dass sich der e90 nicht allzu gut verkauft, damit bmw wieder auf den boden der realität zurück kommt und bald attraktive ausstattungspakete anbietet.

ich werde mir sehr genau überlegen ob ich marke BMW treu bleibe, wenn im herbst ein neuwagenkauf bevorsteht. momentan sieht es eher schlecht aus...

Ich bin mit meiner Überlegung schon durch:

Der in der Sig genannte Termin wird morgen, 01.02.05 sein.
Mein Ziel: ein VW-Händler.
Mein Objekt der Begierde: Golf V GTI, auf dem deutschen Automarkt das Fahrzeug mit dem derzeitig unangefochten mit Abstand besten Preis-Leistungs-Verhältnis !!!

Demnächst Ex-BMW´ler.

Hat eigentlich immer Freude gemacht, aber nach über 11 Jahren heißt es Abschied nehmen. Ein treuer BMW-Kunde weniger.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

[B...aber ihr braucht´s doch net
glauben, das BMW das Preisniveau zugunsten der Käufer senken würde, um mehr verkaufen zu können...das wär´n ja wunderschöne Zeiten, die Realität schaugt leider komplett ander´s aus, grad im Automobilbereich steigen doch eher die Preise, als das sie fall´n würden.

Das ist mir schon klar, aber die hoffnung stirbt zuletzt 😁

Ich WILL den e90 als nächstes auto haben, aber ich bin nicht bereit so viel geld auszugeben wie er mit meiner wunschaussattung kosten würde. hinzu kommt der immense wertverlust den man als neuwagenkäufer trägt 🙁

es gibt andere hersteller, die ein ebensogut ausgestattetes auto für 2/3 des bmw-preises anbieten. okay der motor hat dann 15 ps und 30 nm weniger, von den fahrdynamischen qualitäten will ich gar nicht erst reden... aber man kommt sicher, komfortabel, sparsam und nicht langsamer von a nach b 😉

aber wie gesagt: mein urteil fällt erst nach einer probefahrt und einem gespräch mit nem verkäufer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rpewe

Ich bin mit meiner Überlegung schon durch:

Der in der Sig genannte Termin wird morgen, 01.02.05 sein.
Mein Ziel: ein VW-Händler.
Mein Objekt der Begierde: Golf V GTI, auf dem deutschen Automarkt das Fahrzeug mit dem derzeitig unangefochten mit Abstand bestem Preis-Leistungs-Verhältnis !!!

.

Aufdembodenschmeissvorlachen.

Bei der Aufpreisploitik von VW. HA HA

Hallo!
BMW weiss selbst, dass man den E90-Preisen quasi bis zum Anschlag gegenagen ist. So lässt es sich auch erklären, dass man den 318i nicht zu beginn liefert. Um trotzdem einen akzeptablen Preis für das billigeste E90-Modelle in der Presse zu haben, wird zumindestens schonmal der Preis des 318i verkündet. Schon sehr auffällig: man macht Werbung mit dem Preis eines Modells, das man noch nicht leifert um die Erstkäufer zu melken. Eine auch anderswo gängige Praxis, aber auch irgendwo ein Eingeständnis...
MFG

ich denke nach wie vor, dass für die Privatkäufer das beste ist, abzuwarten (wenn es machbar ist) und nach einem Jahr + die Preise noch mal anzuschauen bzw. einen Jahreswagen zuzulegen.

Für die Firmenwagen-Fahrer unter uns ist es eh egal...

wo wird denn offiziell von BMW der preis der 318ers verkündet? kannste mal ne quelle angeben?

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

wo wird denn offiziell von BMW der preis der 318ers verkündet? kannste mal ne quelle angeben?

Im 3er Speziel (

http://ecom.bmwgroup.com/ecom40v1/E90special/main.html

) unter "Preise".... 😉

danke 🙂

fehlt nur noch der preis des 318d

@Mo-320d-e90

Hey Mr. "9malklug": Klar, die Stelle war als "Internet-Foren-Analyser" ausgeschrieben - so stellt man sich das als Tellerwäscher vor... 😉
Soweit ich mich erinnere haben die einen Mitarbeiter im Bereich Unternehmenskommunikation für die Recherche und Analyse von Trends und meinungsbildenen Prozessen in Online-Medien gesucht. Die Aufgabe schien recht interessant, da z.B. politische und technische Trends aufgespürt werden sollten, die i.d.R. schon recht früh im Internet diskutiert werden.

Gruß
Bernd

Deine Antwort