E90 - frappierende Mittelmäßigkeit teuer erkauft

BMW 3er E90

In der Sz steht ein Fahrbericht vom neuen Dreier, der angesichts der unverschämten Pries- und Ausstattungspolitik von BMW eine ganz besonders schöne Stelle enthält:

" (...) Damit verlangen die Münchner auch bei diesem Modell Aufpreis für jene Dinge, die aus einem 08/15-Auto erst einen echten BMW machen. Man kann auch auf die Vierzylinder-Modelle verweisen, die das Werk auf Stahlfelgen, mit Plastik-Volants und ohne beheizte Spiegel oder Nebelscheinwerfer verlassen. Schon erstaunlich, wie dicht Premium-Anspruch und Beliebigkeit beisammenliegen."

Dem ist leider nicht hinzuzufügen.

Gruß
Bernd

146 Antworten

"kopfschüttelnd".....

Ja lopes Ich würde mein Geld nicht in einem Vectra stecken (der übrigens nicht gerade günstig ist).
Ich musste fast ein Jahr den Opel Astra fahren...ich kann nur sagen, ich hatte das Gefühl ein Haufen lose Blechteile zu fahren, und ich habe an dieser Zeit 8 Birnen gewechselt!...die neue Serie soll allerdings diese...Nachteile nicht haben, .....

Und was die Leute in diesem Land mit Ihrem Geld machen, ist es IHRE Sache. Ob jemand unter die Sonne geht oder Haarsprey benutzt oder "luxus" Wagen wie ein E90 fahren möchte, dem ist es FREI gestellt.

Ach ja über den Bericht...hmmm ich weiß nur eins Berichte sind von Menschen geschrieben und jeder hat einen anderen Geschmack. Ich warte lieber bis ich den E90 selber erlebe...

Beim Schneefall habe ich überigens keine Probleme mit dem 320d. Im Gegenteil. Man sollte nur wissen wie man auf Schnee anfährt und weiterfährt 😉

Neid, hab ich oben schon geschrieben, ist Mode und leider Gewohnheit geworden. Alles was gut ist in diesem Land wird schlecht geredet....

Und über die im Auto schief sitzenden Ausländer habe ich weiß Gott kein Kommentar...ich möchte nämlich nicht weiter schreiben, mir ist schlecht.....

Also n_lopes du solltest mal hier dich zügeln, denn ich habe Opel kritisiert und das sogar zu recht und nicht dich. Wenn du so unterentwickelt bist und aus vollen Rohren deinen "Vater" Opel und deine "Mutter" Astra verteidigst, dann ist ein großes Problem, weil man in einer Community so nicht respektiert wird. Auserdem was hast du gegen Ausländer?? Etwa antisemetistische Denkweise? Ich kann auch schreiben, dass mir die glatzenköpfige, schiefguckende Deutschen in deren aufgetunten Opels mich stressen....aber dass tun die nicht weil ich tolerant bin.
Ich glaube einfach, dass du, wie einer hier schon richtig gesagt hat, dir keinen BMW leisten kannst und deswegen dir 1000 Ausreden aussuchst, warum ein BMW schlecht ist. Natürlich muss man objektiv sehen und niemals behaupten ein 3er ist perfekt. Das hat hier, soweit ich mich erinnern kann, keiner gesagt. Also äuser dich tolerant und objektiv oder behalte es für dich.

Typisch BMW-Forum...

servus,

pax liebe schwestern und brüder😉

sich darum zu streiten, ob ein haufen blech 30-40-50.000,- wert ist oder nicht, find ich amüsant.

natürlich sind die schei..karren völlig überteuert!!!
na und! mir völlig egal!
man kann eh nix dran ändern.

will nen 330 cd haben mit vollausstattung😉

dieses schlechtreden von deutschland kotzt mich langsam an!!!
hier noch was interessantes dazu.
http://www.welt.de/data/2005/01/26/417309.html

Ähnliche Themen

...antisemithismus und ausländerfeindlichkeit ist auch ein unterschied...eine is religion, die andere nationalität...also bitte!

angesicht der derzeitigen Gedenktage, sollten wir vielleicht mit diesem Thema etwas respektvoller umgehen...

schließ mich sauhund aber voll und ganz an😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von fansy

Ich glaube einfach, dass du, wie einer hier schon richtig gesagt hat, dir keinen BMW leisten kannst

Das ist so ein Spruch der mich als BMW fahrer echt nervt. Das erinnert mich an eine Zeile aus dem BMW Allstars Gästebuch. Die denken auch das ein M3 1000000000000 Euro teuer ist.

Warum sollte man sich keinen BMW leisten können? Die 318 Limos kosten nicht mal mehr 10.000 Euro gebraucht.

Lasst die Vergleiche. Wenn wir alle nen Ferrari hätten könnten wir vieleicht sagen das jemand neidisch auf unser Auto ist.

Ja du hast recht aber es ist mehr auf den neuen E90 bezogen oder evt. teurere Modelle wie E60. Naja ich wollte nicht damit anfangen aber wenn n_lopes schreibt, dass mein Posting für den Arsch ist, dann muss ich auch darauf antworten. aber egal BTT.
Was sagt ihr ist rentabler bei vielen KM im Jahr: Ein Diesel 320d oder ein Benziner 320i?

fansy > lies dir doch mal durch was du geschrieben hast... "bin fast gestorben usw.", also wenn so eine aussage nicht für den ..... ist, dann weiß ich es nicht!

ich als ausländer (siehe namen) habe natürlich nichts gegen ausländer...schließlich benutze ich ja selbst haargel!!!!!! ;-)

ich weiß nur nicht wie man sich so aufregen kann...

sagt man das jeder popel einen opel fährt, dann ist es in ordnung, schließlich ist man im bmw forum. sagt man aber eine sache (windschief usw.) von der JEDER GENAU WEIß das es halt in manchen städten so aussieht mit den fahrern, wird man angemacht...

also, wenn man mich als unterentwickelt bezeichnet ist dies sicherlich keine beleidigung... ok!

und das thema ist hier die qualität des e90 und nicht die motorenbauweise von anderen herstellern. ich habe deinen beitrag als rotz bezeichnet, da dieser nichts mit diesem thema zu tun hat.
das ich deinen nick "verändert" habe, war nur spass! aber da mein niveau nicht auf deinem liegt, verstehst du das nicht... ist eben zu hoch!

weder habe ich hier versucht die mitschreiber zu beleidigen noch sie anzublaffen. aber man wird hier sehr schnell abgestempelt weil man eben nur ein opel fährt...

ob ich mir einen bmw leisten kann, sei dahin gestellt. wenn ich schon 35 tsd für einen signum ausgebe, kann man sich natürlich schon vorstellen das derjenige auch 35 für einen bmw ausgibt. nur die platzverhältnisse passen einfach nicht...

nochmals > entschuldigung an manche dieses forums, an jenige die hier keinen beleidigen.

BTT ist hier nicht so interessant, denn wer weiß wirklich, welche Qualität der E90 bietet.

Ich bin aus dem e60 ausgestiegen und war ziemlich enttäuscht. Von außen top, von innen gefällt er mir nicht besonders, genau wie Z4 und 6er. Der 1er ist besser, ich hoffe der E90 wird es auch. Viel mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Die Qualitätsdiskussion ist aber nunmal immer ein Vergleich, denn absolute Qualität gibt es nicht. Insofern finde ich auch dass die Vergleiche zwischen Marken und verschiedenen Modellen durchaus zum Thema gehören.

Nicht zum Thema gehören verletzte Egos und Anmachen, das könnt ihr ja einfach mal sein lassen. 😉

stimme ich völlig zu.

und wenn jemand sich entschuldigt finde ich auch gut, zeigt auf jedem fall Niveau 😉

Hey wir haben hier drin alle mehr oder weniger gleiche Interessen, lass uns doch vernunftig hier diskutieren.

Meine Herren !!!!!

Ich habe den Thread hier ins Forum gestellt, damit man drüber diskutiert - mal mehr, mal weniger scharf. Aber von beleidigen hat hier niemand was gesagt.

Ich denke, wir haben hier alle das gleiche Hobby - zumindest in einem Punkt. Und so soll es auch verstanden werden. Über 130 Beiträge und weit über 4000 Clicks zeigen, wie wichtig und teilweise auch emotional das Thema Preis/Leistung beim neuen E90 diskutiert wird. Das freut mich sehr.
Ich denke jeder weiß genau, dass man nicht gleich Nazi ist, wenn man mal die auch dem BMW-Neuwagenklientel nicht ganz genehmen "Prolls" zitiert - seien es nun Türken, Russen, Polen, Ostfriesen, Hamburger, Nordrhein-Westfäler oder Sachsen. Assis gibt´s überall - in der einen Kategorie vielleicht mehr in der anderen weniger vertreten. Jedem ist dies oder jenes vielleicht schon selber aufgefallen... Dass Opels nun von signifikatnt mehr Prolls gefahren werden als BMW´s halte ich für nachweispflichtig - diesen Eindruck habe ich jedcoh im Jahr 2005 nicht mehr.

Also: diskutiert munter weiter und übt fleißig konstruktive Kritik - schönreden hilft niemandem etwas. Weder in Autodingen, noch in der Politik! 😉

Ich weiß z.B., dass BMW Leute beschäftigt, die auch diese Foren lesen (die haben vor 3 Jahren mal so eine Stelle zu besetzen gehabt...) 🙂

Grüße
Bernd

ausgeschrieben als

"Internet-Foren-Analysierer"????lol😉

Aaaalso, nachdem ich mir seit langem wieder einmal die Mühe gemacht habe, so einen Thread von Anfang an zu lesen (!), möchte ich jetzt auch meinen Senf dazugeben:

1. Frage: Was bitte bedeutet die Abkürzung BTT ?? Kenn ich gar nicht und fühl mich schon richtig blöd, weil ich's nicht verstehe *ppffrz*

2. Psychologe müsste man sein! Bei Autos verhält es sich wahrscheinlich so wie auch mit anderen Gütern: jeder will das beste, geilste, teuerste haben, um allen zu zeigen, was er sich leisten kann und was er hat und was für ein toller Typ er ist (manche nennen das vor allem auch bei der Männer-Welt das "Schw...verlängerungssyndrom", deshalb hat auch die DDR nicht funktioniert). Bitte jetzt kein Widerspruch! Auch wenn ich immer höre: "Ich fahre mein Auto, weil's mir gefällt und nicht um anderen zu gefallen" Das ist Schmarrn. Das Auto gefällt dir, weil es anderen auch gefällt, weil es allgemeine Anerkennung hat. Weil es als Mythos oder was auch immer gilt. Denn irgendwie muß ja der Besitzer desselbigen Untersatzes ja mal selber drauf aufmerksam geworden sein. Und das wird er garantiert schneller bei anerkannten und als "Erfolgstyp" bekannten Modellen. Damit ist die Marke Opel zur Zeit leider doppelt gestraft. Weil sich das Gerücht hält, Opel sei Schrott und obendrein momentan auch noch "extra uncool", nehmen sich manche gar keine Zeit mehr, die Fahrzeuge überhaupt noch "objektiv" zu prüfen, weil schon subjektiv alles erledigt scheint. Ja, der Teufelskreis geht weiter: Opel wird zum Verlierer und bei einem Verlierer kauft der statusbedachte Mann ja schon gleich gar nicht mehr ein. Würde ihn ja auch zu sowas wie einem Verlierer machen.

Ob der neue 3er BMW sein Geld wert ist oder nicht: das Streben eines jeden Menschen wird getrieben vom Finden von Anerkennung, Status oder sogar Bewunderung (fragt mal ein Kind, was es werden will: "berühmter Rockstar" ist oft die Antwort). Auch wenn der BMW seinen Heckantrieb, seinen 6-Zylinder und was weiß ich noch hat, so geht's oft nicht um das Objektive, sondern nur um das Subjektive.

Lustig finde ich auch immer die, die sagen, sie wollen nicht, dass die Leute wissen, was sie fahren und ihren Modellschriftzug weglassen. Dabei wissen doch heute längst mehr als nur die Kenner, dass hinter einem Doppelrohr-Auspuff bei BMW was "anderes" (besseres) steckt. Das zaubert bei manchen von euch doch jetzt sicher ein Grinsen ins Gesicht oder: denn offiziell will man's ja nicht verraten, aber inoffiziell ist man irrsinnig stolz, dass es ja eh trotzdem alle mitkriegen...

Hallo!
Die Typenkürzel am heck sind auch deshalb aus der Mode gekommen, weil sie bei BMW und anderswo regelmäßig zur Irreführung dienten. Das lässt sich nachvollziehen, wenn man aus einem Motor 2 oder 3 Hubraumgleiche Leistungsvarianten macht: bei einem "passt" die Bezeichnung, beim anderen nicht: so wie bei 318d und 320d. Beim E46 hat BMW jedoch einen Modellbezeichnungs-Salat konstruiert, der so nicht zu rechtfertigen war: 316i mit 1,8, 318i mit 2,0 und 320i mit 2,2 l: sowas hat es noch nicht gegeben. Mit ein Grund, auf den albernen Schriftzug zu verzichten. Das Probelem mit diesen Modellbezichnungen hat BMW nun beim Wechsel zum E90: die Modelle mit der gleichen Typbezeichnung sind im Falle der 320i und 318i scheinbar schwächer geworden. Die neuen Bezeichnungen bei 318i und 320i sind jedenfalls eine klare Kurskorrektur.
MFG

Deine Antwort