E90 - frappierende Mittelmäßigkeit teuer erkauft
In der Sz steht ein Fahrbericht vom neuen Dreier, der angesichts der unverschämten Pries- und Ausstattungspolitik von BMW eine ganz besonders schöne Stelle enthält:
" (...) Damit verlangen die Münchner auch bei diesem Modell Aufpreis für jene Dinge, die aus einem 08/15-Auto erst einen echten BMW machen. Man kann auch auf die Vierzylinder-Modelle verweisen, die das Werk auf Stahlfelgen, mit Plastik-Volants und ohne beheizte Spiegel oder Nebelscheinwerfer verlassen. Schon erstaunlich, wie dicht Premium-Anspruch und Beliebigkeit beisammenliegen."
Dem ist leider nicht hinzuzufügen.
Gruß
Bernd
146 Antworten
muss das Auto denn preiswert sein. Ist das nichts wert, wenn ich jeden Tag in ein Auto steige, dass mir Freude macht. Wem der Fahrspass nichts wert ist, kann sich ja einen Opel mit elektrischem Kofferraum usw. fahren. ja, ja: jeder Popel fährt nen Opel...wie gesagt jedem das seine
Porsche kostet ja leider etwas zuviel, 3er Träume und Fahrspass können realisiert werden, notfalls auch gebraucht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Wenn ich Fahrspaß will kauf ich nen Porsche und keinen E90
wenn ich sonst nix in meinem Leben haben will, als ein schnelles Auto, kauf ich mir auch nen Porsche.
Da ich aber nicht im Auto schlafen und leben kann und da auch nicht essen und Partys feiern will, mir aber trotzdem nen gutes Auto wichtig ist, kauf ich nen BMW.
Der Fahrspaß reicht mir allemal! (wenn ich genug Geld hätte wär vielleicht aber als 2. Wagen nen Porsche drin, aber als 1. Wagen????)
Mit nem BMW 320 wirst wohl kaum den ultimativen Fahrspaß haben. Da gibts ähnliche Fahrzeuge die nicht viel schlechter sind für weniger Geld.Da braucht man keinen BMW zu kaufen. Und für nen 330 zahlst wenn er nicht gerade 100.000KM auf der Uhr hat und 7 Jahre alt ist auch ne Stange Geld. Ein Boxter ist da auch nicht mehr viel teurer.
mir recht sogar der 318i. ad Porsche: der Unterschied 325i und Boxter sind etwas mehr als 10000 EUR. Eine Stange Geld und dann hab ich einen 2 Sitzer.
Also ein 318 bringt bestimmt nicht mehr Fahrspaß als ein Honda Accord. Und der kostet das gleiche und hat bischen mehr an Extras und PS
Und nur weil auf der Motorhaube BMW steht hat das noch nichts mit echtem Fahrspaß zu tun.
Zitat:
Ein Boxter ist da auch nicht mehr viel teurer.
Und da sind wir wieder bei den Preisen fuer Zusatzausstattung. Schon mal einen nackten Boxter gesehen ? Hat noch nicht mal Leder. Die Preise von Porsche sind aber noch uebler.
Ich lease sehr viele Autos, habe nur einen einzigen Wagen privat, aber einen Porsche werde ich niemals leasen weil ich mit deren Preisen nicht einverstanden bin.
Zitat:
Original geschrieben von noeler
Und da sind wir wieder bei den Preisen fuer Zusatzausstattung. Schon mal einen nackten Boxter gesehen ? Hat noch nicht mal Leder. Die Preise von Porsche sind aber noch uebler.
Ich lease sehr viele Autos, habe nur einen einzigen Wagen privat, aber einen Porsche werde ich niemals leasen weil ich mit deren Preisen nicht einverstanden bin.
Mir gehts auch nicht um Porsche, find nur die für mich hier so rüberkommende Einstellung "BMW überalles" etwas seltsam. Gut wir sind im BMW Forum und mögen alle BMW aber bischen objektiv und selbstkritisch sollte man troztdem sein. Und ich denke es wäre von Vorteil für uns alle wenn BMW die Quallität im E90 im vergleich zum E46 angehoben hat. Keine massenweise defekte LMM. Keine ständig ausgeschlagenen Querlenker. Keine ausgerissene HA usw.
Zitat:
... es wäre von Vorteil für uns alle wenn BMW die Quallität im E90 im vergleich zum E46 angehoben hat. Keine massenweise defekte LMM. Keine ständig ausgeschlagenen Querlenker. Keine ausgerissene HA usw.
schön langsam glaube ich, daß BMW solche Reparaturen in die Kostenrechnung mit einnimmt, da viele Werkstätten von den teuren Reparaturen leben. Somit ist es genauso wie bei Audi: Warum bauen Sie keinen Motor mit Steuerkette? ... Weil Ihnen sonst Millionen-Umsätze durch die Finger gehen würden.
Zitat:
Wenn ich Fahrspaß will kauf ich nen Porsche und keinen E90
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber so wie Du im Forum redest, fährst Du nicht gerade schnell und bewegst sowieso Dein Auto kaum. Ich fürchte Du hast den richtigen Spaß noch nicht erlebt, sonst wüsstest Du wie viel Spaß ein 3er (auch schon der e46) macht und wie schnell man mit nem 3er sein kann, wenn man will. Und ich rede nicht von Idiotenrennen auf der Autobahn. 😉
Der Spruch mit dem Porsche ist in meinen Augen - sorry - ziemlich sinnfrei.
Genaus sinnfrei wie ich fahr BMW weil ich Fahrspaß will. BMW ist kein über Auto. Und genau so kommt mir das hier vor.
Und das ein 320 (150PS) mehr Fahrspaß bringt als ein IS200 glaub ich auch kaum.
Also was rechtfertigt jetzt diesen Premiumpreis von BMW?
Zitat:
Genaus sinnfrei wie ich fahr BMW weil ich Fahrspaß will. BMW ist kein über Auto. Und genau so kommt mir das hier vor.
Von all den Autos die ich bis jetzt hatte, fühle ich mich in einem BMW am wohlsten und macht mir am meisten Spaß, aber mit der Betonung auf "die Autos die ich hatte".
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Von all den Autos die ich bis jetzt hatte, fühle ich mich in einem BMW am wohlsten und macht mir am meisten Spaß, aber mit der Betonung auf "die Autos die ich hatte".
welche waren das wenn ich fragen darf ?