E65 730d / vorfacelift vs facelift versicherung
Moin Männers,
vielleicht kann mir dazu jemand was sagen.
Ich fahr seit 3 Jahren einen E65 730d aus 2003.
Dieser ist verdammt teuer in der versicherung. (Teuerer als wenn ich einen GT3 RS aus 2020 versichern würde mal so nebenbei)
Zwar liegt das mit unter anderem daran, dass ich meinen Führerschein erst seit 4 jahren besitze und auch aufgrund keiner vorversicherung vor kurzem erst in SF1 gekommen bin, aber jetzt wird’s zeit für was „neues“.
Demnächst will ich mir einen 730d als Facelift anschaffen und hab die leise hoffnung, dass dieser evtl. günstiger in der versicherung sein könnte.
Kann das jemand bestätigen?
Klar könnte man auch auf einen 5er oder 3er whatever ausweichen, aber ich hab mich schon zu sehr an den Fahrkomfort vom 7er gewöhnt und alles andere wäre für mich ein downgrade. (Auch wenns „nur“ ein E65 ist)
Mein Onkel meinte mal „Einmal 7er, immer 7er“ und solangsam verstehe ich was er damit meint 😅. Vorallem als Langstreckenfahrer.
Bei der versicherung nachfragen würde leider bedeuten, dass ich wahrscheinlich erst eine stunde in der warteschleife hänge (HUK).
Ich danke euch im voraus.
15 Antworten
Das kenne ich jetzt so nicht mit unterschiedlichen Berechnungen, vielleicht auch weil ich immer alles auf dem Navi-Rechner mache. Wenn ich dann direkt zu der Versicherung gehe kommen die gleichen Daten raus.