E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar

Mercedes E-Klasse W213

Guten Morgen Zusammen,

seit heute morgen hat der E63 bestellfreigabe.
In meiner Konfiguration kostet der S 144.000 Schleifen wow. Dafür gibt es aktuell nicht mal Stoßstangen ;-)

Vielleicht tummeln sich hier zukünftig alle E AMG Besteller / Fahrer.

Einen guten Start in die Woche

LG Robin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:36:34 Uhr:

Ging mir ebenso.

Das vergisst du aber schnell wenn du dabei bist über die Verarbeitung im Innenraum zu ärgern

Wie wäre es, wenn Du endlich mit dem ständigen Rumgenörgle aufhörst und Dir lieber Gedanken machst, wie Du Deinen extrem schlechten E 63 verkaufst und Dir lieber einen supertollen Audi zulegst?
Hier wären einige froh drüber, wenn das ständige Jammern ein Ende hat. Es nervt langsam.

1750 weitere Antworten
1750 Antworten

Zitat:

@staffy schrieb am 6. März 2018 um 10:26:26 Uhr:

Nur 10.000 l ?
Die hab ich gefühlt bei den jetzigen 6.000 km schon durch. 😁

Ganz gesittet komme ich auch auf 15 l,
aber im gesunden Mix mit Spaß bleibt mein Schnitt bei 17 - 18 l.
War zu erwarten, aber das ständige tanken ist schon lästig. Was machen die mit dem kleinen Tank 😕

Mein Kühler sieht noch gut aus, da habe ich bisher noch nie drauf geachtet !

Der 4,0 l schluckt im Verhältnis einfach so krass bzw. ich glaube es liegt nicht einmal am 4,0 l denn ein Freund fährt einen C 63 und das Ding bekommst du auf der Landstraße auf 8,0 - 8,5 l. Mein alter ging da auch auf ca. 9,5 runter der jetzige unter 10,5 geht da nicht´s.

Und was das die Autobahnetappen angehen habe da bestimmte Stücke die fahre ich immer gleich der Vorgänger um die 16 - 18 l und der jetzige um die 20 - 23 l. Also das Ding säuft schon deutlich mehr als der 5,5l.

Viele Grüße

Michi

In welchem Modus fährst du denn auf der Autobahn? Im Comfort Modus steht zusätzlich der Sprit sparende 4 Zylinder Modus zur Verfügung.

Bei 20-23 l dürfte es eher der Sport+ Modus sein
und sich nicht um Stück mit Tempolimit handeln 😉

Im Flachland mit 120 km/h komm ich auch unter 15 l ...

Zitat:

@staffy schrieb am 6. März 2018 um 15:24:57 Uhr:

Bei 20-23 l dürfte es eher der Sport+ Modus sein
und sich nicht um Stück mit Tempolimit handeln 😉

Im Flachland mit 120 km/h komm ich auch unter 15 l ...

Ich liege beim Pendeln auf die Arbeit mit 1/5 Dorfstraßen, 3/5 Autobahn (Schweiz) und 1/5 Stadtverkehr bei etwa 11l bis 13l.

Autobahn über 200 säuft er hemmungslos. Da Rauschen locker 20l durch. Genauso wie er säuft, macht er dann aber auch Spaß 🙂

Ähnliche Themen

Ein Highlight bisher:

Das erste - und einzige - Mal, als mein angezeigter Durchschnittsverbrauch einstellig gewesen ist. Wahnsinn 😉))

Zitat:

@Marc197102 schrieb am 6. März 2018 um 15:21:40 Uhr:

In welchem Modus fährst du denn auf der Autobahn? Im Comfort Modus steht zusätzlich der Sprit sparende 4 Zylinder Modus zur Verfügung.

Den 4 Zylinder Modus muss ich ehrlich sagen ertrage ich überhaupt man hört es einfach so deutlich dass hier 4 Zyinder weniger laufen für mich ist das irgendwie ein Klang der mir sogar weh tut vermittelt das Gefühl das ist jetzt nicht gerade Gesund für den Motor.

Wenn ich auf der Autobahn Gas gebe fahre ich im Race Modus oder Individual Modus Dämpfer Sport, Getriebe Sport +, ESP Sport Handling Mode.

Was sagt die Runde hier eigentlich so zum AMG GT 4? Das wird glaub ich ein richtig geiles Teil und das Ding ist sowas von schwer nach DIN Norm 90 kg mehr als der E 63😰

Der AMG GT4 ist für mich ein Traum .. da kriegt der Porsche Panamera aber richtig Konkurrenz. Als Mercedes-Fan muss ich aber leider sagen das der neue BMW „M8“ als Konzept auch schon ziemlich krank rüberkommt.. Wird ein Interessantes rennen 😰

Der gt4 ist ein cooles Teil. Vor allem die 63er Variante interessiert mich

Zitat:

@therealcharm schrieb am 6. März 2018 um 15:36:53 Uhr:

Ein Highlight bisher:

Das erste - und einzige - Mal, als mein angezeigter Durchschnittsverbrauch einstellig gewesen ist. Wahnsinn 😉))

Hab ich sogar schon unterboten.. Allerdings nur Landstraße und viel Verkehr...

Asset.JPG

Hallo Leute,

möchte mich nun als E63S Anwärter outen und meine Konfi vorstellen. Lieferung 07/2018, ich hoffe, dass es mit dem neuen MJ dann klappt. Habe versucht, die E-Klasse so schlicht wie möglich zu halten, dazu passt die Farbe Selenitgrau auch gut finde ich. Schade, dass es kein Businesspaket wie früher gibt.

Also meine Konfi:

E63S Limo
992 Selenitgrau
561 Leder exklusiv Nappa schwarz
739 Zierelement Alu
737Mittelkonsole Esche schwarz
RTM SR 20Zoll 5Doppelspeichen-Design titangrau
19Zoll WR Vielspeichen-Design
260+261 Entfall von allen Schriftzügen aussen
P20 Fahrassistenzpaket Plus
531 COMAND Online
413 Panodach
P35 Multibeam LED
275 Memorypaket
U78 AMG Performance AGA
810 Burmester Sound
P47 Park-Paket 360°
401 Sitzklima
840 Dunkel getöntesGlas
U25 Einstiegsleisten beleuchtet

Grüsse, Sternfahrer87

Businesspaket gibt es zwar nicht mehr aber schlicht machen geht schon. Mich hat heute einer an der Waschstraße gefragt, wo ich die geilen Auspuffblenden in Chrom her hätte, die sähen ja aus wie echt! 😁 😁 😁

Schöner Wagen, Sternfahrer!
Wann hast du bestellt? Mich interessiert die aktuelle Lieferzeit

Grüße

Jürgen

Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich eine Position aus dem Januar 2017 also bei Bestellfreigabe übernommen habe. Ist auch ein MA-Leasing für 12 Monate, ich bin also kein richtiger Kunde🙂

Nächstes Modelljahr bedeutet auch Partikelfilter, lt. AMG kommt dieser im Laufe der Umstellung im Juni zum Einsatz. Man sollte sich das gut überlegen, sprich Leistung und Auspuffklang.

Zitat:

@Rennteam schrieb am 10. März 2018 um 19:37:25 Uhr:

Nächstes Modelljahr bedeutet auch Partikelfilter, lt. AMG kommt dieser im Laufe der Umstellung im Juni zum Einsatz. Man sollte sich das gut überlegen, sprich Leistung und Auspuffklang.

Wo soll dieser denn integriert werden?

Deine Antwort