1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E63 AMG - Öl

E63 AMG - Öl

Mercedes E-Klasse W212

Guten Abend,

ich fahre seit November 2009 einen W212 E63 AMG.

Ich wurde schon öfters mal darauf hingewiesen, dass beim starten des "V8-Aggregats" immer ein Geräusch wie ein lauter "Knall" entstehen würde, den man im Auto nicht wahrnehmen könnte.
Das stört mich ja nicht! 😉

Also habe ich mal meine Frau starten lassen🙁 und habe mich dabei hinters Auto an den Auspuff gestellt.
Dabei habe ich bemerkt, dass beim Anlassen kurz eine bläuliche Wolke aus dem Auspuff kommt.
-> Öl wurde mitverbrannt (denke ich zumindest)!

Meine Frage an euch:

Habt ihr mit euren AMGs auch solche Erscheinungen oder sollte ich mich mal an meinen freundlichen wenden?

Übrigens mein Ölverbrauch liegt für AMGs trotzdem ziemlich gering (4 Liter auf 21000 km nachfüllen müssen).

Es ist aber trotzdem ein tolles Auto, das ich an jeden weiterempfehlen würde!

Ich danke euch im Vorraus,

autotiti

Beste Antwort im Thema

Mein " kleiner " ist gerade deswegen in der Werkstatt , der haut sich innerhalb von 1500 km 1 liter weg .
machen gerade eine Ölverbrauchsmessfahrt , sollte es sich bewahrheiten kommt wohl ein neuer Motor rein . Mal gucken .

Warum zum Teufel wird hier immer alles in frage gestellt . Wofür gibt es dieses Forum ????

61 weitere Antworten
61 Antworten

Um den Wunsch von Viper zu erfüllen, hier ein Bild meines AMGs

Evt. besteht ja Interesse, den ölschluckenden E63 AMG gegen meinen ebenfalls ölverbrennenden 250er einzutauschen,wenn der Ölverbrauch zu sehr nerven sollte. 😁

Die Farbe wär ja nicht so meine, aber was tue ich nicht alles für die Zufriedenheit eines 212er Kollegen😉

Zitat:

Original geschrieben von Autotiti

Um den Wunsch von Viper zu erfüllen, hier ein Bild meines AMGs

is jetzt echt keine skepsis: aber dann wünsche ich mir ein bild vom innenraum, wo man das cockpit vollständig sieht (also von der rückbank aufgenommen) und auf dem navidisplay der große wannsee mittig abgebildet ist (200m zoom).

Jep das ist definitv ein Werksaufkleber.....

.....auf mehr geh ich jetzt mal nicht ein.

Da hat einer ne Frage und wird hier gleich runtergeputzt. Warum soll er kein E63 haben. Habe mir seine Berichte auch durchgelesen und ja sie sind etwas verwirrt und durcheinander, aber trotzdem kann er doch einen geleast/gekauft haben.
Wo ist das Problem. Hier spricht mal wieder der pure Neid bei einigen...

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Wo ist das Problem. Hier spricht mal wieder der pure Neid bei einigen...

neid ist ein besonders im deutschen charakter fest verankertes gefühl. aber hier im 212 forum im ersten modelljahr wird es wohl weniger ausgeprägt sein. meine gefühle sind eher ärger: ich finde es halt affig, daß im internet in jedem forum auch etliche faker sind. und dieser mensch ist einer. warum stört es? weil er ja z.b. auch seine meinung z.b. zur distronic abgegeben hat. er hat keine in seinem mountainbike. aber das forum lebt von erfahrungsberichten. und die helfen nicht mehr, wenn sich schüler was ausdenken. das ist mein punkt. wenn du das tiefenpsychologisch als verkappten neid ansehen willst, bin ich auch gerne neidisch. aber dieser mensch hat keinen e63. punkt.

Ich wundere mich nur warum du dir da so sicher bist. Aber ok , ist ja Meinungsfreiheit hier und grundsätzlich finde ich die faker auch nervig. 😉

Gruss
Manni

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Ich wundere mich nur warum du dir da so sicher bist.

Meine Güte... also wie wärs damit, z.B. sollte man als "

ehemaliger E63 T AMG

" Besitzer schon einigermassen wissen ob ein 63'er AMG knallt oder raucht... 😰

OK, wenn ihrs nicht glaubt - ich mach des Bild vom Innenraum

Ja, meiner ist ein Werkswagen, ich arbeite ja auch bei Daimler. Hab ich gesagt, dass ich den gekauft hab?
Also, glaubt mir einfach

und mein alter E63T AMG hat nicht "geknallt" bzw. "geraucht".

Genau deswegen frag ich ja, was da vielleicht nicht in Ordnung ist oder ob das mit dem 212er gekommen ist

Zitat:

OK, wenn ihrs nicht glaubt - ich mach des Bild vom Innenraum

Ja, meiner ist ein Werkswagen, ich arbeite ja auch bei Daimler. Hab ich gesagt, dass ich den gekauft hab?
Also, glaubt mir einfach

Ich weiß gar nicht warum du dich hier rechtfertigst? Kann dir doch am Arsch vorbei gehen ob die dir glauben oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ich weiß gar nicht warum du dich hier rechtfertigst? Kann dir doch am Arsch vorbei gehen ob die dir glauben oder nicht.

Du hast vollkommen recht.

Wenn ich das "bewiesen" hab, soll ich vielleicht noch ein Video drehen, in dem ich mir mit einem Race Start die Kupplung ruiniere. Oder vielleicht einen Topspeed-Lauf zu filmen.

1. Ich habe Distronic Plus, auch wenn mans auf dem bild schlecht erkennt
2. Nein ich bin kein Schüler
3. Ich hatte auch nicht mein Leben lang AMGs, ich hab gerade den 2.
4. Meine letzten 5 Autos: E320T CDI vor mopf; E220T CDI mopf; E63T AMG; E320T CDI; und jetzt den E63 AMG als Limousine nehmen müssen, da der Kombi noch nicht da war und ich keine Lust auf den rentnermäßigen Direct Select Wählhebel habe

Das is mal ne Begründung einen AMG zu nehmen 😉 Der Schalthebel gefällt nicht.
Haben in der Familie auch einen Werksangehörigen, leider hats bisher nie zu einem AMG gereicht, wobei mir schon der C63 genügen würde 😉
Naja der nächste wird immerhin ein 350cdi, wird bestimmt auch Spaß machen.

Auf alle Fälle noch viel Spaß mit dem E63, ich hoffe mit dem Motor ist wirklich alles in Ordnung und der kurze blaue Dunst beim Starten ist normal.

Gruß Viper

Zitat:

und mein alter E63T AMG hat nicht "geknallt" bzw. "geraucht".

Genau deswegen frag ich ja, was da vielleicht nicht in Ordnung ist oder ob das mit dem 212er gekommen ist

Frag doch mal die Ing. in der Motorenentwicklung bei Euch ob die dem 212'er AMG das rauchen beigebracht haben... muhahahaha 😁

Edit: Es wird lustiger... das Video möchte ich bitte sehen wie du die KUPPLUNG ruinierst bei einem AG.

Deine Antwort