1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E63 AMG - Öl

E63 AMG - Öl

Mercedes E-Klasse W212

Guten Abend,

ich fahre seit November 2009 einen W212 E63 AMG.

Ich wurde schon öfters mal darauf hingewiesen, dass beim starten des "V8-Aggregats" immer ein Geräusch wie ein lauter "Knall" entstehen würde, den man im Auto nicht wahrnehmen könnte.
Das stört mich ja nicht! 😉

Also habe ich mal meine Frau starten lassen🙁 und habe mich dabei hinters Auto an den Auspuff gestellt.
Dabei habe ich bemerkt, dass beim Anlassen kurz eine bläuliche Wolke aus dem Auspuff kommt.
-> Öl wurde mitverbrannt (denke ich zumindest)!

Meine Frage an euch:

Habt ihr mit euren AMGs auch solche Erscheinungen oder sollte ich mich mal an meinen freundlichen wenden?

Übrigens mein Ölverbrauch liegt für AMGs trotzdem ziemlich gering (4 Liter auf 21000 km nachfüllen müssen).

Es ist aber trotzdem ein tolles Auto, das ich an jeden weiterempfehlen würde!

Ich danke euch im Vorraus,

autotiti

Beste Antwort im Thema

Mein " kleiner " ist gerade deswegen in der Werkstatt , der haut sich innerhalb von 1500 km 1 liter weg .
machen gerade eine Ölverbrauchsmessfahrt , sollte es sich bewahrheiten kommt wohl ein neuer Motor rein . Mal gucken .

Warum zum Teufel wird hier immer alles in frage gestellt . Wofür gibt es dieses Forum ????

61 weitere Antworten
61 Antworten

ist denn die AK verschlissen/defekt?
Ist im BC ein Fehler abgelegt?#
schon mal an Getriebeölspülung und -wechsel gedacht?
Ich hatte in meinem alten W211 und W212 Vormopf mal Probleme da hat die Getriebeölspülung mit Getriebeölwechsel super geholfen (beide waren aber kein E63, kann ich mir nicht leisten)
Bei 160.000 Km ist die schon lange überfällig, ich glaube ist bei 120.000 Km vorgeschrieben.

Ich lasse am Samstag das Getriebe spülen und gleich Getriebe oil Wechsel machen !
Im Bordcomputer steht nix an !

Deine Antwort