E61 Niveauregulierung ausgefallen

BMW 5er E61

Hallo zusammen
Hatte schon paarmal die Meldung Niveauregulierung gestört, heute kam dann Niveauregulierung ausgefallen.. Auto war beladen. War auch hinten tiefer. Hab Ihn dann mal hinten aufgehoben und den ansaugschlauch vom Kompressor mal angeschaut. Schaut relativ gut aus. Nach dem ablassen hat er ihn dann wieder aufgepumpt. Kann es sein das der Kompressor die Leistung im beladenen Zustand nicht mehr bringt? Danke schon mal für eure Antworten

40 Antworten

Meiner war gestückelt. Der neue ist natürlich auch aus einem Stück

Hier ein Bild

Dsc-0628

Bei meinem ist auch dieser Gewebeschlauch verbaut. Auf dem Bild von CCC88 ist das aber ein anderer Schlauch.
Wurde da mal was verbessert von BMW?
Wie war denn der Zustand von deinem Gewebeschlauch und welches Bj. ist dein 5er? Mein Ansaugschlauch sieht in dem Bereich von CCC88s Foto einwandfrei aus.

Zustand war eigentlich gut. Ja der untere Teil war auch ein flexiblerer gewebeschlauch. Hab keine Risse gesehen. Meiner ist bj 09/06
Kompressor war aber noch der erste laut dem aufkleber drauf. Aber er brauchte immer länger zum Druck aufbauen

Ähnliche Themen

Ab LCI gabs meines Wissens den Gewebeschlauch. Hab das Bild ausm Netz gezaubert.

Hast du bei dir auch schon das Problem gehabt? Mit dem Kompressor? Aber meiner ist noch kein lci. Nur der untere Teil ist mit Gewebe

Ich habe erst meinen Schlauch kontrolliert. Der war gut.

Muss aber dazu sagen das mein Vorbesitzer den Kompressor schon hat tauschen lassen bei BMW. Baujahr war irgendwas mit 2008 direkt auf dem Kompressor 😉

Zitat:

@CCC88 schrieb am 10. April 2016 um 11:50:56 Uhr:

Ich habe erst meinen Schlauch kontrolliert. Der war gut.
Muss aber dazu sagen das mein Vorbesitzer den Kompressor schon hat tauschen lassen bei BMW. Baujahr war irgendwas mit 2008 direkt auf dem Kompressor 😉

Genau so wie bei mir. Der bei mir verbaute Gewebeschlauch sieht so aus wie auf dem "Stückel-Foto" links.

Hallo nochmal...
Hatte heut nach Kompressor tausch vor drei Wochen wieder die Meldung nr gestört...
Manchmal hört man auch ein zischen nachm aufpumpen... Sollte doch ein Ventil sein oder?

Hallo nochmal...
Hatte heut nach Kompressor tausch vor drei Wochen wieder die Meldung nr gestört...
Manchmal hört man auch ein zischen nachm aufpumpen... Sollte doch ein Ventil sein oder? Jemand eine Idee

Wenn s zischt verliert er irgendwo Luft. Wo kann man von hier auch nicht so genau sehen. Das Verteilerventil sitzt mit am kompressor Rahmen.

Muss ich mal mit lecksuchspray drunter.. Aber die letzten drei Wochen hat er auch gepumpt aber ohne Fehler Meldung...

Hab jetzt nochmal geschaut.. Er ist rechts bisl tiefer als links.. Ca 0.8 cm...

Hallo
Bin heut mal unters Auto.. Hab den Kofferraum beladen so dass er nachpumpt. Hab mit Lecksuchspray dann alles eingesprüht. Dabei gesehen das der Kompressor selbst am Gehäuse undicht ist.. Hab schon reklamiert bei miessler. Bin gespannt was rauskommt....

wow was für ne Sch... ich hasse sowas. da macht man sich die Arbeit und dann ist das Teil defekt. Würgh... hab meinen auch von miessler im Januar eingebaut, alles top. Hab bisher auch nicht gehört, dass die dinger defekt sind, solltest mal Lotto spielen :-)

Deine Antwort