E61 LCI Panoramadach Behördenfahrzeug
Hallo Leute habe einen e61 Bj 2009 ehemaligen Behördenfahrzeug.
Weil auf dem Dach Blsulicht war wurde höchst wahrscheinlich das Dach still gelegt. Leider habe ich niemanden gefunden der das Dach wieder der mir hekfen kann.
Dachhimmel Funktioniert aber Glasdach ohne Funktion. Mechanich lässt es sich Bewegen. Sicherungen sind Ok alle Stecker sind dran.
Wer kann mir da weiter helfen.
39 Antworten
Habe das selbe Problem...
Codierung ist alles drin und aktiv.
Himmel fährt einwandfrei.
Initialisieren geht nicht komplett weil der irgendwann vorne stehen bleibt.
Fährt komplett hin und zurück in dann nochmal bei vorne hinfahren bleibt er stehen.
mechanisch lässt sich das Dach wie butter auf und zu fahren...
Also bleibt nur noch motor vorne als defekt?
Leider npch nicht. Falls ich eine lösung finde schreibe ich.
Ähnliche Themen
So habe heute mehrmals initialisiert und den himmel herumprobiert und plötzlich Fehlermeldung Einklemmschutz vom Dach?
Wie gesagt vor einigen Wochen hatte sich das jemand angeguckt der die Dächer repariert bzw. hintere immer stilllegt usw..
Der hat das Dach komplett manuell mit kurbel vorne aufgefahren und war super wie geschmiert..
Jetzt geht mit dem Dach nichts mehr ?
Ist es momentan in der Kippstellung und lässt sich nicht mehr schließen ?
Dann würde der hintere Teil als defekt da stehen.
Das wird dann " Stillgelegt "
Denke ,dass das der Fall bei dir ist , da dein Motor sonst das Glasdach ja bewegt.
Bei @mustafaberlin bewegt sich das Dach keinen Millimeter. Dort vermute ich den Motor.
Bei dir das hintere Dach.
Gruß Kenan
Hallo kenan nur der himmel fährt hin und zurück mehr nicht.
Wenn initialisiere kommt irgendwann fehlermeldung einklemmschutz...
Damals hatte der Typ der die dächer hin stilllegt sich mein Dach angeguckt und das manuell von vorne auf und zu gefahren ohne Probleme.
Codierung ist laut Codierer auch aktiv.
Bleibt dann nur ich der motor richtig?
Der vorne direkt ist für das Glasdach richtig?
Oder kann es auch das Steuergerät für da Dach sein kann aber da müsste nen fehler doch drin sein mit dem Steuergerät? Aktuell ist kein Fehler im Speicher..
Ob es ein eigenes SG hat kann ich dir nicht sagen. Bei der leebman Zeichnung ist keines verbaut.
Hatte mal am neuen Volvo XC90 das Problem , das es nach der Initialisierung für eine kurze Zeit wieder ging. Dann wieder nicht. Neu kalibriert usw.
Dann ging wieder nichts mehr.
Es lag am Ende am vorderen Motor.
Ich weiß nicht wie aufwendig es ist , den hinteren Motor auszubauen um vorne mal zu testen. Wenn du kein Geld ausgeben willst.
Kann am Motor liegen.
Gruß Kenan
Aber da das Glasdach sich garnicht bewegt tendiere ich auch zum motor.
hat den jemand vorne schonmal ausgebaut??
Hallo zusammen also direkt am motor vorne am Stecker gemessen kommt irgendwie kein strom an.
Sicherungen alle geprüft und sind ok.
Himmel fährt hin und zurück.
Am motor kann ich das glasdach so manuell mit inbus hochfahren etc...
Sollte ich dann den motor vorne tauschen?
oder gibt es ein Relais oder steuergerät für das glasdach?