Elektrisch Schwenkbare AHK nachrüsten E61 LCI
Hallo zusammen,
ich habe die Suche benutzt und nur wenige Einträge zu diesem Thema gefunden, die zum Teil schon sehr lange nicht mehr besucht wurden.
Daher starte ich hier ein Neues.
Ich bin im Besitz eines E61 LCI ohne M-Paket und habe mich schon seit längerem nach einer AHK umgesehen. Zufällig bin ich vor Kurzem auf eine gebrauchte schwenkbare AHK gestoßen, die laut Verkäufer bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert hat.
Ich habe mich dazu entschlossen, diese zu Kaufen. Da auch der Preis wirklich in Ordnung war und mir der Verkäufer zugesichert hat, dass ich die AHK ohne Probleme zurückschicken kann, falls etwas nicht funktionieren sollte.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Teileliste, was zusätzlich zur AHK (incl. SG und Kabelbaum) noch zu Kaufen ist. Aktuell weiß ich noch nicht, ob der Betätigungsknopf dabei ist. Das wäre aber das mindeste, diesen Nachzukaufen.
Wichtiger sind Teile wie die Pralldämpfer links und rechts, die ich laut diversen anderen Posts wohl brauche.
Sind diese wirklich unbedingt notwendig? Bzw. sind die anders geformt, als diese, die bei der original Stoßstange drin/dran sind?
71606776683
71606776684
Das wären die Teilenummern dazu. Im Baum Shop aktuell nicht lieferbar, aber evtl iwo gebraucht zu bekommen.
Schalter, Halter und zugehörige Befestigung habe ich bereits gespeichert, falls ich sie brauche.
Die AHK selbst wird denke ich mit den Schrauben des Original Stoßfänger/dämpfer/stange befestigt?
Ansonsten muss noch die Kunststoffverkleidung, die zwischen der Reserveradmulde und der Stoßstangenverkleidung sitzt getauscht werden, da die dann eine Aussparung für den eingefahrenen Kugelkopf hat, soweit ich das verstanden habe.
Muss noch was beachtet werden? Brauche ich noch spezielle Teile, Schrauben oder sonst irgendwas, damit ich die AHK problemlos betreiben kann?
Und hat evlt jemand eine Einbauanleitung? Ich habe in diversen anderen Foren schon gelesen, dass es eine solche gibt und ein zwei User, die diese haben sollen. Allerdings waren auch diese Posts schon sehr alt und ich wollte mich nicht extra in einem Forum anmelden für diesen einen Zweck.
Im Anhang sind noch Bilder vom Angebot. Aktuell habe ich die AHK noch nicht da, werde als erstes aber alle Leitungen durchmessen und alles auf äußerliche Beschädigung prüfen. Und natürlich auf Vollständigkeit.
Ich danke für jede Hilfe im Voraus! :)