E61 Getränkehalter / Sonnenrollos nachrüsten??
Hallo zusammen,
wie groß ist der Aufwand beim E61 die Getränkehalter im Amaturenbrett und die Sonnenrolls an den hinteren Seitenscheiben nachzurüsten??
Was muss man den beim Freundlichen so ungefähr dafür anlegen.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem 535d mit rel. Vollausstattung als Jahres oder Halbjahreswagen und habe mehrer Angebote von Autos mit einem Neupreis so um die 80 t€ aber leider gibt es selbst in dieser Preisregion Autos, die keine Getränkehalter haben?!!
Gruß Laurenz
21 Antworten
Für die Nachrüstung Getränkehalter muss das Amaturenbrett getauscht werden, für die Nachrüstung Sonnenrollos hinten (Limousine) mußt Du neue Türverkleidungen mit intigrierten Rollos kaufen.
Für den Touring gibt es einen steckbaren Sonnenschutz.
@ bitz
wie viel kostet so was ungefär? Muss man für die Getränkehalter wirklich das GANZE Amaturnbrett tauschen, ist der Teil wo die Halter enthalten sind (unterhalb der Zierblende auf der Beifahrerseite) nicht ein extra Teil??
Laurenz
leider muss der komplette a(r)maturenträger raus. mega-teurer spaß. lieber die dose woanders abstellen :-)
jetzt habe ich doch glatt ein brett vor´m kopf und weiß nicht ob mit oder ohne "R"
;-)
der legastheniker-snert
Zitat:
Original geschrieben von der-snert
llieber die dose woanders abstellen :-)
...und dann den Inhalt im Teppich versickern lassen. Arme E60 - Fahrer, beim E39 konnte man noch den Dosenhalter einzeln austauschen, kostet ein paar Zehner und eine Minute Arbeitszeit. Frechheit! *grins*
Ähnliche Themen
Ach - nach diversen Er- oder Abmahnungen jetzt in anderen Foren stänkern? Leg mal ne neue Platte auf mit Deiner 80er Jahre Entwicklung.
Hi,
ich habe auch bei meiner BMW-Werkstatt angefragt und wollte die Getränkehalter nachrüsten lassen. Weil es ist echt absolut nervig das keine Ablagen da sind. Sie haben in einer internen BMW - Datenbank nachgeschaut. Es war wirklich dort gestanden: Unrentabel... offensichtlich ist das irgendwie ausgeschäumt, daher muß beim umbau alles raus... Ist schon echt ein Witz, in der Aufpreisliste kosten die Teile glaube ich lächerliche 75 euros...
Bezüglich Nachrüstung Sonnenschutzrollos mal bei: http://www.car-parts-mueller.de/ schauen, dort gibt es Einbaumodule...
Seh ich da unter E60 nicht (Sonnenschutz) Sind nur Heckrollos zu sehen, aber ich glaube der Fragesteller such die seitlichen.
Es wurde auch nicht nach E60 gefragt, sondern nach E61.
Find ich auch nix
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Ach - nach diversen Er- oder Abmahnungen jetzt in anderen Foren stänkern? Leg mal ne neue Platte auf mit Deiner 80er Jahre Entwicklung.
Wo ich Recht hab, hab ich Recht. 😉 DAS ist eine 80er Jahre - Entwicklung, wenn man für sowas das Armaturenbrett ausbauen muss!
Sowas?!
http://www.dantotec.de/.../...auto-in-aluoptik-silber-p-14623.html?...
Reichen nicht die Halter in den hinteren Mittelarmlehen?!
Dort kommt man eigentlich noch dran,und verschandelt sich nicht das Design.-
Gruß Martin....dank MT mit Getränkehalter🙂
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Wo ich Recht hab, hab ich Recht. 😉 DAS ist eine 80er Jahre - Entwicklung, wenn man für sowas das Armaturenbrett ausbauen muss!
Bevor man die alten Modelle zu hoch lobt... im E46 war der Dosenhalter in der Mitte
unterder Mittelarmlehne untergebracht (als Einsatz). Wenn man da natürlich seinen Telefon-Festeinbau hatte....
Beim alten 7er ist er ausklappbar... da, wo eine Ablagefläche ist und wo die Dosen und Flaschen dann andere Bedienungsknöpfe verdecken... (nervt meinen Vater tierisch)
Aber die Lösungen waren ja sooooo viel besser.
Die Lösung im E60/E61 ist deutlich besser (wie in allen neueren BMWs). Sie hat nur einen einzigen Nachteil: Nicht Nachrüstbar und sollte deshalb Standard sein.
Gruss
Volkmar
Zitat:
Original geschrieben von vstegmann
Die Lösung im E60/E61 ist deutlich besser (wie in allen neueren BMWs). Sie hat nur einen einzigen Nachteil: Nicht Nachrüstbar und sollte deshalb Standard sein.
Gruss
Volkmar
Das stimmt!
Und wie bekomme ich jetzt die Thermoskanne in der Mittelarmlehne auf😉😁
Gruß Martin
Danke für Eure Antworten,
das mit dem Nachrüsten werde ich mir dann wohl mal abschminken, aber ich finds echt beinahe schon unveschämt von BMW so etwas grundlegendes wie einen Getränkehalter nicht als Serienausstattung zu verbauen.
Gruß Laurenz