E61 Getränkehalter / Sonnenrollos nachrüsten??
Hallo zusammen,
wie groß ist der Aufwand beim E61 die Getränkehalter im Amaturenbrett und die Sonnenrolls an den hinteren Seitenscheiben nachzurüsten??
Was muss man den beim Freundlichen so ungefähr dafür anlegen.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem 535d mit rel. Vollausstattung als Jahres oder Halbjahreswagen und habe mehrer Angebote von Autos mit einem Neupreis so um die 80 t€ aber leider gibt es selbst in dieser Preisregion Autos, die keine Getränkehalter haben?!!
Gruß Laurenz
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Laurenz
...aber ich finds echt beinahe schon unveschämt von BMW so etwas grundlegendes wie einen Getränkehalter nicht als Serienausstattung zu verbauen.
...
100% Zustimmung!
Eine echte Frechheit, wenn man bedenkt, wie hoch der Aufwand beim Nachrüsten ist...
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
...und dann den Inhalt im Teppich versickern lassen. Arme E60 - Fahrer, beim E39 konnte man noch den Dosenhalter einzeln austauschen, kostet ein paar Zehner und eine Minute Arbeitszeit. Frechheit! *grins*
Beim E39 hatte ich Getränkehalter. Die haben meiner Meinung nach den Namen nicht wirklich verdient. Im Gegensatz zu den E60/61 Getränkehaltern war ich da nie richtig sicher ob das wirklich hält. Die Becher bzw. Flaschen wurden einfach viel zu tief festgehalten. Beim neuen sinken Sie tiefer ein und haben somit besseren Halt.
Hi,
eigentlich interessant, das BMW so "unverschämt" ist, und nicht jedes Extra, welches ein Neuwagenkäufer nicht bestellt bzw. ein Gebrauchtwagenkäufer beim Kauf als nicht wichtig betrachtet, nicht billig nachrüsten kann.
Mal eine einfache Frage:
Warum wird der Cupholder nicht einfach mitbestellt bzw. ein Gebrauchtwagen mit Cupholder gekauft?
Sorry, aber BMW hier immer alles vorzuwerfen, was nicht den eigenen Vorstellungen entspricht finde ich schon merkwürdig. Wenn ein Extra nicht wie vorgesehen/gedacht funktioniert, ok. Wenn aber etwas, was ab Werk bestellt werden kann, nur mit großem Aufwand nachgerüstet werden kann, dann ist das halt leider so. Die Extras sind halt keine Plug&Play Optionen (und ich kann das HUD, Navi, Komfortsitze, etc. auch nicht so einfach nachrüsten).
Gruss
Volkmar
Zitat:
Original geschrieben von hlmicky
100% Zustimmung!
Eine echte Frechheit, wenn man bedenkt, wie hoch der Aufwand beim Nachrüsten ist...
Die Becherhalter sind für mich ihren Preis 100%tig wert.
Ich kenne kein anderen Hersteller der so hochwertige und durchdachte (gekühlte) Becherhalter serienmässig hat.-
Nur schade,dass es keine Dosen mehr in D gibt.-
Aber der "Volvothermobecher "passt da auch klasse rein😉
Gruß Martin