e61 d2s Xenon

BMW 5er E60

Hallo,
meine Frage:
Hat mein e61 530 d bj 10 2007 mit bi-xenon eine d2s fassung?
Ist es möglich die xenonbirnen zu tauschen ohne den scheinwerfer auszubauen?
Passen Folgende birnen:

http://www.ebay.de/itm/250865744074?...

Danke
Gruss

16 Antworten

Das ist ja kein akt,war an meinem e39 koplizierter.

Muss der scheinwerfer neu eingestellt werden?

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Am besten geht es durch Ausbau der Scheinwerfer. Es geht aber auch ohne, allerdings extreme Fummelarbeit! 🙂

Du siehst im Video die Vorgehensweise. Es sind vier Schrauben am Scheinwerfer, dann nach vorne zu dir ziehen, den Scheinwerfer.

Stecker weg - schon hast du ihn in der Hand. Nun hinten die Abdeckung runter, dann das Zündteil raus (ca. 30-40 Grad drehen und herausziehen), davor Stecker weg.

Grüße!

BMW_Verrückter

Hallo!

Im Prinzip muss der Scheinwerfer eingestellt werden, ja. Das kannst du aber auch selbst machen. Einfach vor dem Ausbauen der Scheinwerfer mit unbeladenem Fahrzeug (du gehst auch am besten raus) vor einer weißen Wand parken und Licht an - die Höhe markieren und dann später mit identisch beladenem Fahrzeug und auch ohne dich auf dem Fahrersitz kannst du die Scheinwerfer wieder einstellen 🙂

Dazu gibt es Einstellschrauben für die horizontale und vertikale Auslegung. Sonst stellt sich der Scheinwerfer automatisch ein, wenn die Zündung an ist und das Licht eingeschaltet wird, also ich meine von der Höhe (Xenon, ALWR).

Grüße!

BMW_Verrückter

Deine Antwort