E61 535d automatik schaltwippen nachrüsten
Hallo. Nach sehr langem googeln bin ich nicht schlauer geworden da meine Fragen nie beantwortet werden.
Das nachrüsten sollte ja kein Problem sein, doch ist es möglich schaltwippen irgendwie in den normalen lenker einzubauen. Ausfräsen ausschneiden sollte das kleinste Problem sein. Schablone kann man von einem smg lenker übernehmen.
Aber das große aber. Es wird immer vom schleifring gesprochen das da keine freien Pins sind, jetzt kommt aber das aber. Ich habe ein facelift ccc verbaut somit geht die Taste für die sprachsteuerung nicht. Und freisprecheinrichtung geht auch nicht wird auch nicht benötigt.
So heißt ich habe genau 2 Leitungen frei. Dann man die vor dem schleifring nicht abklemmen und die Bahnen und Kabel im lenker dazu verwenden.
Und hat jemand schon mal erfolgreich die Kerben ausgeschnitten aus dem lenker für die wippen oder gibt es andere wippen die man als alternative verwenden kann die aber nicht al zu sehr nach nicht bmw aussehen.
15 Antworten
Him kann es eigentlich auch nicht sein ich habe bei Turbos kurz hintereinander ersetzen müssen das war kurz vor der Software Abstimmung.