E61 530d Drallklappen
Guten Tag liebe Community,
ich habe bis jetzt öfter mitbekommen, dass es sinnvoll sei sich die Drallklappen zu entfernen, da diese bei zu starker Verschmutzung, abbrechen können und einen Motorschaden verursachen würden. Nun habe ich nicht das vertrauen in mir selber die Ansaugbrücke etc. runter nehmen zu können. Wenn sich jemand in NRW finden würde, der mir einen Preis nennen kann um mir die Drallklappen zu entfernen, wäre ich sehr dankbar. Ich würde es ja selber machen aber mir fehlt das Wissen.
MFG
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hast Du Dich schon nach dem Abgaskrümmer umgesehen?
Bei meinem habe ich sie auch rausnehmen lassen (535d LCI). Der DPF regeneriert noch ganz normal. Ist alles nicht so dramatisch, wie manchmal geschildert. Kann man machen, und ich merke davon Leistungstechnisch auch nicht wirklich was. Erfahrbar ist das also nicht.
Hier mein Senf dazu...
Nach 200tkm ne vollverkockte ASB und ne Drallklappe hat gefällt! Die Vierte! Haben wir in ansaugtrackt gefunden aber nicht in der vierte sondern in der 2te ...voll verbogen knapp vor‘s reinfallen ! Glückgehabt! Werde am Freitag bei mir nach Ultraschall Bad auch blindstopfen reinmachen!
Grüß
Zitat:
@Fcrbmw schrieb am 21. April 2021 um 00:40:21 Uhr:
Hier mein Senf dazu...
Nach 200tkm ne vollverkockte ASB und ne Drallklappe hat gefällt! Die Vierte! Haben wir in ansaugtrackt gefunden aber nicht in der vierte sondern in der 2te ...voll verbogen knapp vor‘s reinfallen ! Glückgehabt! Werde am Freitag bei mir nach Ultraschall Bad auch blindstopfen reinmachen!
Grüß
...das ist aber keine Drallklappe vom E60...
es kann ein drallklappe von einem e60 sein, aber nur von den ersten Baujahren. 2003-2004. das später habe ich noch nie abgerissen gesehen.
E60 2007 LCI 520d mit 163ps also noch das Alter Motor M47 ...
Am Freitag werden die entfernt! Kommen noch paar Fotos dazu...grüß
Zitat:
@Fcrbmw schrieb am 21. April 2021 um 09:18:58 Uhr:
E60 2007 LCI 520d mit 163ps also noch das Alter Motor M47 ...
Ah, Ok...da war ich wohl zu vorlaut, Bildungslücke... Asche auf mein Haupt
Servus Leute... hier nochmal wie versprochen ein paar Bilder von der ASB nach dem Umbau!
Womit sind die Öffnungen der Klappen bei dir verschlossen? Kenne das mit den Alustopfen, die sind auf den Fotos nicht zu sehen.
hmm, ein 2007 mit dem alten drallklappen? noch nicht gesehen ...
Sind Sie sicher, dass dies immer noch die ursprüngliche Saugbrücke ist?
Das sind die klappen aus den Modellen ohne DPF. Ab DPF Einführung sind auch die verstärkten drin. Sind die kleinen wie aus dem E39. Die brechen in der Tat gern mal ab. Hatte mal eine E39 Brücke gemacht, da sah das genau so aus
Ich dachte, ein e60 lci hatte immer einen dpf.
wieder etwas neues gelernt!
Zitat:
@Tp3333 schrieb am 25. April 2021 um 13:16:54 Uhr:
Womit sind die Öffnungen der Klappen bei dir verschlossen? Kenne das mit den Alustopfen, die sind auf den Fotos nicht zu sehen.
Ich hab die aus Kunststoff gekauft
Also ...das ist ein 2007 er LCI mit M47TÜ Motor 163 ps NX11 Serie ! Alles Original...mit DPF ! Ich kann gerne Fotos posten...wenn aber jemand die anderen klappen drin hat würde ich gerne mal ein Foto sehen! Danke Jungs